XZRJK

Members
  • Content count

    40
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

0 Neutral

About XZRJK

  • Rank
    Maturant

Contact Methods

  • ICQ 0

XZRJK's Activity

  1. XZRJK added a post in a topic Geführte Wellen   


    Ah, super,ich versteh schon! Herzlichen Dank! ;)
    • 0
  2. XZRJK added a topic in VU Elektrodynamik   

    Geführte Wellen
    Hi!

    Weis jemand vielleicht wie man beim Kapitel 5.2 bei Geführte Wellen in zylindrischen Anordnungen
    auf die Gleichungen 5.76 und 5.77 kommt?
    Nach welcher Bedingung kann man - wenn man die Feldvektoren und Nabla in longitudinale und transversale Komponenten aufgeteilt und in die Rotorgleichungen 5.74 eingesetzt hat - in die beiden Gleichungen 5.76 und 5.77 aufspalten?

    Wär toll wenn das jemand weis, Ich komm da leider nicht vorwärts!

    mfg
    • 2 replies
    • 881 views
  3. XZRJK added a post in a topic ET2 Vorlesungsprüfung am 12. Jänner 2011   


    7) Schaltung war gegeben und man sollte die Frequenz berechnen für die ohmsch-induktiv bzw ohmsch-kapazitiv gilt

    Schaltung die bezügl. der Anschlüsse wie Dreiphasensystem wirkt, gesucht: Beziehung zw. Z_1 und Z_2 und dann explizit Z_1 bei Z_2=C

    9) bekannte Kreuzschaltung, gesucht: Z_w

    10)gegeben: N, I, Phi; gesucht: gespeicherte Energie

    LG
    • 0
  4. XZRJK added a post in a topic ET2 Vorlesungsprüfung am 12. Jänner 2011   

    Ich stell mal die Angaben online, soweit ich mich noch erinnern kann.

    12_1_2011.pdf

    LG
    • 0
  5. XZRJK added a post in a topic Skriptum 2009?   



    So, hab mir die 2009version nochmals besorgt und stells hier selbst zum download zur verfügung falls noch jemand den bedarf hat :)
    TuG2009.rar
    • 0
  6. XZRJK added a topic in VO Technik und Gesellschaft   

    Skriptum 2009?
    Hallo,

    Hab mein Skriptum 2009 unwissentlich gelöscht und jetzt musste ich feststellen dass es von "offizieller" seite nicht mehr zum download freigegeben ist. :)

    Könnt bitte jemand von euch so nett sein und eine Version von 2009 uploaden?
    Vielen Dank!

    MfG
    • 1 reply
    • 900 views
  7. XZRJK added a post in a topic Prüfung 04.11.09   


    Ich kann dir aufjedenfall mal sagen, dass absolut integrierbar bedeutet dass des integral einer funktion f existiert und ebenso auch des integral vom betrag(auch absolutwert genannt) der funktion |f|. :)
    • 0
  8. XZRJK added a post in a topic Prüfung 04.11.09   

    Hallo,
    Hat irgendwer eine idee zum bsp 5? ich hätte gesagt ich kann mit hilfe der komplexen wechselstromrechnung die beiden kondensatoren c_p, c_2 und den widerstand r_p parallel nehmen und dann mit masche bei U_1 und verhältnis U_p*alpha in weiterer folge U_2/U_1 ausdrücken. allerdings bin ich mir bei der beziehung von w net sicher...ich hätt einfach gesagt w=v/(R_p*C_???)

    Lg
    • 0
  9. XZRJK added a post in a topic Prog Übung 4 SS 08/09   

    Hallo Leute, ich hätt mal a frage zum num.Differenzieren...

    was mich interessiert is wie der Plot bei der Erweiterung ausschauen soll da man ja beim differenzieren 3 values(x, funcval, derivate) in das file speichert. wie habts ihr denn das mitn gnuplot dargestellt?

    lg XZRJK

    ----------------->EDIT: DANKE Hat sich erledigt, bei gnuplot gibts an haufen tutorials wo des drinsteht!! lg
    • 0
  10. XZRJK added a post in a topic Uebung 3 SS 09   

    @TBlazek
    Danke füer die infos!
    • 0
  11. XZRJK added a post in a topic Uebung 3 SS 09   

    könnte mir jemand vielleicht näheres zum erweiterungsteil von heap oder hash verraten?
    ich verstehe die Angabe gerade so, dass man in der main mal mit einer schleife ein paar tausend elemente einfügt und dann was sucht, dann das ganze frei gibt und das alles in einer schleife ca 100000mal ablaufen lässt? und man sieht sich dabei an wie lange das dauert...oder wie ist das ganze gemeint?
    die laufzeit deines programmes soll dann mit der laufzeit eines bereits vorhandenen programms verglichen werden??...ist das dann schon alles? das würde ja sehr lange dauern oder?


    lg
    • 0
  12. XZRJK added a post in a topic 2. Abgabegespräch   

    So also noch von mir etwas zu oop: alles spitze gelaufen, wichtig sind exceptions try/catch finally und throw! und wie schon die anderen gesagt haben gabs sehr sehr viele leute mit dem gleichen programmen, hauptmenüpunkten und sinnlose StudentenDisplays die aufgefordert wurden änderungen vorzunehmen. wenn man das programm selbst programmiert und die theorie gscheit lernt dauert die abgabe net länger als 5 minuten... <_<
    • 0
  13. XZRJK added a topic in VU Objektorientiertes Programmieren   

    2. Abgabegespräch
    Hey Leute,

    Wie war denn das Abgabegespräch heute? Läufts so ab wie das letzte und wurde was neues gefragt oder wie schon in anderen threads(aus dem Vorjahr, selbe Gschicht, 2.Abgabe) Polymorphismus, Interface, Unterschiede zu abstract Class,Patterns, Observer Patterns und Exceptions?
    Danke!
    • 9 replies
    • 1436 views
  14. XZRJK added a post in a topic Wirtschaft 1 VO Prüfung 16.10.08 (Dangl)   

    weis wer wann die ergebnisse vom 16.10.08 kommen? oder sind die schon raus?

    mfg
    • 0
  15. XZRJK added a post in a topic angabe   

    Hi, ich hab eine frage bei der angabe von bsp 2.
    Und zwar man muss ja die Mitglieder eines Fanclubs, deren Kuenstler von einem Manager mit lernfähig verwaltet werden bestimmen. aber wie genau hängen denn künstler und fanclubs miteinander zusammen? ich meine ich hab das so verstanden, dass man künstler(volks-und rockmusiker) -also einzelne Personen hat und der fanclub eine lieblingsband. aber rein theoretisch muss man ja bei fanclub eine methode einbringen die zb der lieblingsband künstler zuweist?!? Woher weis man welche Künstler zu welcher band gehören, folglich auch zu welchem fanclub gehören? ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen, ich seh grad net wirklich den punkt dabei. danke

    lG

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!HAT SICH SCHON ERLEDIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • 0