el_minjo

Members
  • Gesamte Inhalte

    507
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

27 Excellent

Über el_minjo

  • Rang
    acht Semster

Contact Methods

  • ICQ 0

Letzte Besucher des Profils


1106 Profilaufrufe

el_minjo's Aktivitäten

  1. el_minjo hat den im Thema hinzugefügt: TI-Reader Converter   

    Np, gerne!
    Lg
    • 0
  2. el_minjo hat den im Thema hinzugefügt: TI-Reader Converter   

    Ich habe keine Installationsdatei mehr, sondern nur den installierten TI-Reader Converter.
    Den Ordner habe ich gezippt. Vielleicht funktioniert das auch so ohne Installation bei dir.
    Lg
    TI-Reader Converter.zip
    • 1
  3. el_minjo hat den im Thema hinzugefügt: Energietechnik Master Quereinsteigen   

    Prinzipiell ist das meiner Meinung nach gut möglich. Ich kenne genug Leute die viele Prüfungen "quer" gemacht haben.
    Vielleicht das Antriebe Labor nach der Antriebe Vorlesung machen.
    Die ganzen Energiewirtschaft Vorlesungen kann man "quer" machen. Sie bauen zwar aufeinander auf aber mit etwas Fleiß geht das schon.
    Mfg
    • 2
  4. el_minjo hat den im Thema hinzugefügt: neuer Professor   

    Ich habe gehört, dass der Prof. Prechtl noch mindestens bis Ende des nächsten Semesters prüfen wird.
    Mfg
    • 1
  5. el_minjo hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung März 2018   

    Lade die Beispiele hoch und wenn du Verständnisfragen stellst wird dir wahrscheinlich jemand helfen.
    Mfg
    • 0
  6. el_minjo hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 11.12.2017   

    Hi!
    Bei mir kommt auch Null raus, wenn ich das nachrechne.
    nabla kreuz [f(r) vec(r)] = (nabla f(r)) kreuz vec(r) + f(r)(nabla kreuz vec(r)) = 0 + 0 = 0
    Also der erste Term ist e_r d_r f(r) kreuz r e_r was Null ist weil e_r kreuz e_r Null ist.
    Der zweite Term ist auch Null weil nabla kreuz vec(r) Null ist.
    Mfg
    • 1
  7. el_minjo hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung vom 24.01.2018   

    Dieses Beispiel wurde mittlerweile auf 4 verschiedene Arten gelöst. Dabei ergeben einige Sinn und andere nicht.
    Falls du am Mittwoch die Prüfung hast, dann wäre super wenn du am Ende das Beispiel mit Prechtl anschaust. Danach kannst die Lösung für die Nachwelt hier angeben.
    Ich würde mich über eine endgültige bzw. richtige Lösung freuen.
    Mfg
     
    • 2
  8. el_minjo hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung vom 24.01.2018   

    Hi!
    Also so sehe ich das letzte Beispiel mit dem Transformator und den Wellen.
    Mfg

    • 0
  9. el_minjo hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung vom 24.01.2018   

    Hi!
    Das Beispiel 7 ist das Beispiel 3.4.7 "Kräftefreies Magnetfeld" aus der Aufgabensammlung.
    Anbei das Beispiel.
    Mfg
     
     

    • 0
  10. el_minjo hat den im Thema hinzugefügt: 360.012 Gewerblicher Rechtsschutz für Techniker   

    Hi!
    Hat jemand das aktuelle Skriptum und Fragenkatalog?
    Mfg
    • 0
  11. el_minjo hat den im Thema hinzugefügt: Sprungbedingung Ampare-Maxwell-Satz herleiten   

    Ich habe in dem Skriptum von Höhere Elektrodynamik nachgeschaut. Dort hat er die Orientierungen auch angegeben. Mit dem Durchschnitt der beiden Mengen meint er hier die Schnittkurve. Die Orientierungen in dem Video (Minute 34:30) scheinen mit den Orientierungen im Skriptum zu übereinstimmen. Die Ergebnisse sind aber unterschiedlich.

    • 0
  12. el_minjo hat den im Thema hinzugefügt: Sprungbedingung Ampare-Maxwell-Satz herleiten   

    Der Prechtl hat das doch vorgerechnet wenn ich mich richtig erinnern kann. Ich schicke dir den Link.
    Mfg
    • 0
  13. el_minjo hat den im Thema hinzugefügt: Sanierung der elektrische Anlage   

    Hi!
    Also gratis ist Mal nichts.
    Wir haben z.B. eine Winterreifenpflicht aber deshalb kann ich vom Verkehrsministerium keine gratis Winterreifen verlangen.
    Pauschal gilt aber immer Bestand bleibt solange schon bewilligt wurde. Daher kommst du entweder mit dem aus was du hast oder investierst in was neues.
    Ein Dreiphasenanschluss ist sowieso wegen vielen Dingen vorteilhafter und wenn du schon deine Wohnung sanierst dann mach das gleich ordentlich.
    Ich kann dir nur raten einige Elektriker-Firmen zu kontaktieren und dir kostenlose Angebote geben zu lassen, falls die das machen. Manche verlangen dafür Geld. Also frag im Vorhinein nach ob das eh kostenlos ist.
    Den neuen Anschluss musst du über eine Firma machen und die Wiener Netze müssen die neue Anlage frei geben bzw. dir dann einen neuen dreiphasigen Zähler geben.
    Ich habe gerade, bezüglich meines Anschlusses, bei den Wiener Netzen (Telefon: +43 (0)50 128 - 10100) angerufen und in 5 Minuten eine Kundenbetreuerin am Telefon gehabt.
    Mfg
    • 0
  14. el_minjo hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 11.12.2017   

    Das Drehstrombeispiel hast du eh schon anscheinend und der Holraumresonator sollte so passen. Zumindest wurde das damals im Forum so durch diskutiert.
    Mfg
    • 0
  15. el_minjo hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 02.03.16   

    Hi!
    Das stimmt. Auf den ersten Blick sind das alles schon bekannte Beispiele wo du Lösungen oder gute Ansätze finden kannst.
    Wenn du ein konkretes Problem mit dem einen oder anderen Beispiel hast, dann wird dir höchst wahrscheinlich jemand helfen. Aber für dich eine Ausarbeitung zusammenstellen wird wohl kaum jemand machen.
    Mfg
    • 0