jackie

Members
  • Content count

    61
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

0 Neutral

About jackie

  • Rank
    erst Semster
  • Birthday 10/08/83

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 134887507

Profile Information

  • Location Zweandiafi

jackie's Activity

  1. jackie added a topic in VU Integrierte Bauelemente   

    Erfahrungen/ Fragestellungen
    Da demnächst diese Prfg ansteht, wäre es interessant, ob es irgendwelche Erfahrungswerte gibt. Ich vermute mal, das Klima wird eher gemütlich sein, doch sehr von Interesse sind die Fragen!!

    Danke für jeden Hinweis und ev. Lernempfehlungen. Reicht das Skriptum aus?
    greetz
    • 2 replies
    • 1355 views
  2. jackie added a post in a topic Ablauf Prüfung Kugi   

    servus,

    also bei mir war der Prfg-ablauf folgender und wenn mich nicht alles täuscht ist der noch gleich:

    1) schriftliche Prfg
    2) Ergebnisse per Email (mit Punktezahl) und Termin für mündl
    3) Mündliche Prfg bei ihm mit einem Assistenten und ein paar netten Fragen (3 oder 4)

    greetz
    • 0
  3. jackie added a post in a topic TI 92 erlaubt?   

    Ja ist erlaubt. War zumindest bei den letzten Prüfungstermine so und ich denke nicht, dass sich was geändert hat.

    greetz
    • 0
  4. jackie added a topic in VU Wellenausbreitung   

    Prfg 18.5.2008 Koaxbseispiel
    Servus,

    hat vielleicht noch jemand von euch das Koaxbeispiel im Kopf und die dazugehörige Lösung. Ich hab bei dem ziemlich herumgepfuscht und hab nicht ganz gewusst, was es mit dem R[square ] auf sich hatte und wie ich da den Abschlusswiderstand berechne um dann auf den Reflexionskoeff zu kommen.

    Danke für jegliche Infos.


    greetz und viel Glück bei der Mündlichen
    • 9 replies
    • 1299 views
  5. jackie added a post in a topic Richtdiagramm plotten??   

    hm, wie funktioniert das mit 3d. Wie man es einstellt is mir klar, nur wie bekomm ich da einen anständigen Plot?

    Man kann dann zwar bei windows noch zwischen kartesischen und Polarkoordinaten umstellen, aber ich bekomm keinen entsprechenden Plot.

    merce und greetz
    • 0
  6. jackie added a post in a topic Prüfungsbeispiel 3 - 10/12/2007   

    servus,

    so dürfte es funktionieren Bsp3_17102008.pdf

    hth & greetz
    • 0
  7. jackie added a post in a topic Prüfung   

    danke für die Antwort und die Hinweise. So ähnlich hab ich das auch vorgehabt.
    Ist es ihm egal, ob man einzeln antanzt, oder hätte er lieber gleich mehrere Leute.

    Prüfungsklima is denk ich mal sehr angenehm bei ihm, oder schätz ich ihn da falsch ein?

    greetz
    • 0
  8. jackie added a post in a topic ET2 25.02.2009   

    nix? keine Vorschläge, Kritiken, Verbesserungen?
    • 0
  9. jackie added a topic in VO Elektrotechnik 2   

    ET2 25.02.2009
    Servus Leute,

    sodala, nachdem nada kemman is und die Rechnungen teilweise falsch waren, ist es wohl besser sich die Angaben vom andren Thread zu holen und die Lösungen ausm Fet Skriptum.

    greetz
    • 1 reply
    • 657 views
  10. jackie added a post in a topic termin 25.2: wann ist die mündl prüfung?   

    ab freitag. Ergebnisse morgn, also dann im tuwel abzurufen wann ma dran is.

    grüße
    • 0
  11. jackie added a topic in VU Halbleiterelektronik   

    Prüfung
    Servus,

    da ich leider im Jänner keine Zeit hatte die VO zu besuchen, wärs interessant wie die Prüfung ausschaut und vor allem wo man sich dazu anmelden kann. Etwaige Tipps vom Prof oder Empfehlungen wären auch noch fein, sofern es welche gegeben hat.

    merce für die Infos
    no
    • 2 replies
    • 954 views
  12. jackie added a topic in VU Schaltungstechnik   

    Theoriefragen
    Servus Leute,

    hat vl irgendwer des Skriptum schon zusammengefasst und relevante Sachen zusammengeschrieben. Eine Ausarbeitung der bisher gekommenen Fragen wäre auch äußerst fein.
    Mir kommt vor bei der neuen Prüferin wird wesentlich mehr Theorie gefragt und vor allem wird dies auch mehr gewichtet.

    merce
    • 2 replies
    • 1160 views
  13. jackie added a post in a topic Übungteil   

    der schmäh ist doch eher, dass eine VU weniger Stunden sind mit gleichen Aufwand wie Vo+Ue. Somit wirds billiger für die uni, da weniger stunden.

    @topic: wie schon gesagt wurde, es gibt keine Rechenübung, Tests oder Ähnliches. Ab und zu wird in der Vorlesung vorgerechnet, aber is auch eher für die katz, gleich wie der Vortrag.

    greetz
    • 0
  14. jackie added a post in a topic Prfg vom 24.09.2008   

    Bitte gerne, is ja im Interesse von allen.

    Bsp2 stimmt, das hab ich übersehen
    Bsp3 ja stimmt, des hab i vergessen,war u(tau) = 5 cos(tau)-1 (oda hab i des daheim grechnet)
    Bsp4 verdammte pfuscherei² von mia
    Bsp6 is nicht im zähler ein term ala s^2+2d*v*s+v² , also wie Überschwingen nur ohne dem Dämpfungsglied von 2d?? Matlab zeigt ebenfalls einen Frequenzgang wie bei mir rauskommt.

    Bsp7 da war ich mir am Anfang auch nicht sicher, aber eine FR von einem einzelrechteck macht doch wenig sinn, vl wars doch periodisch fortgesetzt gmeint?

    Bsp9 ich glaube, dass man für periodische Signale meine verwendete "Formel" hernehmen muss. Is im Skriptum auch ähnlich, da sind einige Bsp, wo man anfangs de verwendete Gleichung beweisen muss.
    Bin mir aber auch nicht zu 100%sicher.

    Falls dir noch etwas einfällt, oder jemanden anderen...... hauruck

    edit:
    -die SIgnalenergie ist mit dem quadrat 14/3.
    -BSP7 mit dem Granzwert, dort is vl gemeint, dass ck mit sigma->0, denn dann würde eine konstante herauskommen fürs Spektrum, also ein Dirac im Zeitbereich.

    Möge die Korrektur gnädig und friedlich sein.

    greetz


    • 0
  15. jackie added a post in a topic Prfg vom 24.09.2008   

    Korrekturen,Kommentare, Verbesserungen und Beispiel 8 sehr erwünscht.

    ss.pdf

    schönen abend noch und gute vorbereitung auf die Mündliche (hoffentlich)
    no

    PS: oft könnte man sich für die pfuscherei bei der prfg echt oane einihaun ;)
    so easy wärs gangen des bsp.

    • 0