querstrom

Members
  • Content count

    40
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

1 Neutral

About querstrom

  • Rank
    Maturant

Contact Methods

  • ICQ 0

querstrom's Activity

  1. querstrom added a post in a topic Prüfungsfragen bitte posten   

    Q: sind diese Fragen bei der Prüfung sehr umfangreich bzw. geht sich das mit der Zeit auch aus oder hat man nachher doch eher einen Schreibkrampf?
    A: Zeit hat man genug, Schreibkrampf bekommt man nur wenn man nicht in Stichworten schreibt. Die Fragen sind teilweise nicht oberflächlich sondern detailliert - Aufzählungen, Fakten etc.

    Q: Wie lang habt ihr euch so im Durchschnitt vorbereitet?
    A: Ich ein Monat. Bei 1200 Seiten Stoff?

    Wichtig: Prüfungen bei Prof. van As ändern sich von Mal zu Mal. Auch die Unterlagen sind davon betroffen:)

    lg
    q
    • 0
  2. querstrom added a post in a topic Prüfungsmodalitäten   


    Hi!

    Ich würde Prof. van As ein Email in der Angelegenheit schreiben und um Aufklärung bitten. Ist sicher für alle interessant! Ich habe auch davon gehört, dass man was ausarbeiten muss - die genaueren Modalitäten sind aber unbekannt...

    lg
    q
    • 0
  3. querstrom added a post in a topic ue labor int schaltungen   

    Aus einem anderen Posting dem ich mich nur anschließen kann:
    ------
    Von der Vorlesung würd ich mich nicht vom Labor AIS abschrecken lassen. Das war wirklich sehr interessant, und auch wenn die Aufgabe zu umfangreich gestellt war (was die Übungsleiterin selbst zugegeben hat), so war der Lerneffekt enorm. Einen Instrumentierverstärker, Stromquellen, etc. selbst dimensioniert zu haben und in der Simulation zu sehen, wie sich das tweaken von Parametern auswirkt, ist hilfreicher, als so manch "trockener" Vortrag! Danach hat das Skriptum vom Zimmermann um einiges mehr Sinn gemacht und ich könnte die AIS-Prüfung wohl ohne Probleme machen.
    -------
    lg
    q
    • 0
  4. querstrom added a topic in VO Communication Networks 1   

    Prüfungsangabe vom 29.09
    Hallo!

    Anbei ist die Prüfungsangabe vom 29.09.06 als PDF

    lg
    q
    TechKN_Pruf_29_09_06.pdf
    • 0 replies
    • 1115 views
  5. querstrom added a topic in VO Communication Networks 1   

    Prüfungsangabe vom 07.12
    Hallo!

    Anbei die Prüfungsangabe von der Prüfun gvom 07.12.

    mfg
    q
    tech_telekomm_071206.pdf
    • 0 replies
    • 961 views
  6. querstrom added a topic in VU Software in Kommunikationsnetzen   

    Prüfung SW der Telekommunikationsnetze
    Hallo!

    Bitte all jene, die Software der Kommunikationsnetze absolviert haben, um ihre Prüfungsdarstellung sowie Hinweise zur Fragestellung (Art, Detailgrad).


    lg
    q
    • 0 replies
    • 777 views
  7. querstrom added a topic in VU Communication Networks 2   

    Frage zur Prüfung...
    Hallo!

    Bitte all jene, die Software der Kommunikationsnetze absolviert haben, um ihre Prüfungsdarstellung sowie Hinweise zur Fragestellung (Art, Detailgrad).


    lg
    q
    • 0 replies
    • 1753 views
  8. querstrom added a post in a topic Fragen zur Prüfung?   


    Es wurde noch einmal für die kommenden drei Termine das alte Skriptum verkauft. Auch der Modus soll nochmal gleich bleiben für die drei Prüfungen (angeblich)...

    Hast du noch ein paar Fragen von van As in Erinnerung?

    lg
    q
    • 0
  9. querstrom added a topic in VO Communication Networks 1   

    Fragen zur Prüfung?
    Hallo!

    Bitte all jene, die Technik der Kommunikationsnetze absolviert haben, um ihre Prüfungsdarstellung sowie Hinweise zur Fragestellung (Art, Detailgrad).

    lg
    q
    • 4 replies
    • 1506 views
  10. querstrom added a topic in VO Verteilte Systeme   

    Prüfungsfragen vom 23.10
    Servus!

    ein paar Prüfungsfragen vom 23.10.06:
    1) Deadlock - welche Anforderungen damit es dazu kommt
    2) EJB-Architektur
    3) RMI-Architektur
    4) Server Side-proxy/Skeleton
    5) 4 Anforderungen an Routing protokoll
    6) Vorteile von .Net-Remoting
    7) Com+ - Programm
    3 Eigenschaften von Distanzvektorprotokollen + nenne ein Beispiel
    9) Anforderungen an Sicherheitsarchitektur
    10) 6 Security Goals
    11) Aufgaben von LoneMark-NodeObject
    12) 2 Vorteile von verteilten Systemen und 2 Vorteile von zentralen Systemen
    13) 4 Eigenschaften von zentralen Systemen
    14) Erkläre Flooding
    15) Welche zwei Möglichkeiten gibt es Synchronisierungsinformationen
    auszutauschen
    16) 3 Mögliche Probleme bei Time Sync
    17) Das Beispiel mit 1 PC rennt 1 minute mit 1msec ausfall, und ein
    anderer rennt
    18) stateless/stateful Server, welcher ist stabiler?
    19) Welche zwei Ports hat Neuron chip und wozu?
    20)-25)...

    mfg
    d
    • 0 replies
    • 1088 views
  11. querstrom added a post in a topic Studentensport + Studenrichtungs-Fußball-Teams. Turnier !   

    Wenn sich wenig Elektrotechniker melden kann das ja bedeuten, dass die Leute schon anderwertig tätig sind (USI!, Vereine!). Und dazu erst mal abwarten ob sich eure Plattform stabilisiert.
    • 0
  12. querstrom added a post in a topic Diplomprüfung   

    hallo!

    >Wen kann man da uneingeschränkt empfehlen???
    ich denke, diese frage ist nicht eindeutig zu beantworten. bei der wahl des zweiten prüfers würde ich in erster linie schauen, wo meine kompetenzen liegen, dann zum jeweiligen professor der VO gehen und fragen ob er/sie es auch macht. geschenke gibt es nach meinem erkenntnisstand von keinem zu erwarten - im gegenteil. gerade plattformen wie diese werden auch von assistenten/professoren gelesen und wenn da ein name auftaucht, kann sich das rasch ins gegenteil verkehren.

    lg
    q
    • 0
  13. querstrom added a post in a topic zählen USI kurse?   

    das wäre wie wenn ich den freizeitsport als arbeitszeit auszahlen lassen würde:)
    • 0
  14. querstrom added a post in a topic Verteilte System (prüfung 13.12.05)   

    servus!


    es gibt *keinen* prüfungsordner, nur listen mit fragen (und die sind auch schon gepostet)

    mfg
    q
    • 0
  15. querstrom added a topic in VU Analoge Integrierte Schaltungen   

    Hier Gibt Es Ein Zusatzskriptum Zwecks Verständnis
    hi!

    anbei findet ihr ein skriptum der vorlesung "integrierte schaltungen 2" von der tu graz. darin werden viele grundsätzliche begriffe erklärt, die für die vo von prof. zimmermann sehr nützlich sind.

    mfg
    q
    is.zip
    • 0 replies
    • 1433 views