wurzi

Members
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

6 Neutral

Über wurzi

  • Rang
    erst Semster
  • Geburtstag 02/28/88

Contact Methods

  • Website URL http://

Profile Information

  • Gender Male

Letzte Besucher des Profils


437 Profilaufrufe

wurzi's Aktivitäten

  1. wurzi hat den im Thema hinzugefügt: 1. Übung SS18   

    hat sich erübrigt...
    • 0
  2. wurzi hat den im Thema hinzugefügt: SigSys1 Nachklausur   

    Ich fand das Niveau der Nachklausur auch um so einiges höher als das der beiden vorhergehenden Klausuren. Und die Beispiele hatten nicht wirklich Ähnlichkeit mit denen von Demoklausur oder den ersten zwei Klausuren.
    • 0
  3. wurzi hat den im Thema hinzugefügt: SigSys1 Nachklausur   

    hab ich mir schon gedacht - es gab ja auch keine entsprechende Anmeldung für Nachklausur der 1. oder 2. Klausur
    • 0
  4. wurzi hat Thema hinzugefügt: VU Signale und Systeme 1   

    SigSys1 Nachklausur
    Hallo,
    Kann mir jemand beantworten wie sich das Stoffgebiet der Nachklausur ergibt?
    Wird die Nachklausur über das gesamte Stoffgebiet gehen oder nur über (eigene) schlechteste bzw. negative Klausur?
    Wurde dazu etwas in der Vorlesung erwähnt?
    LG
    • 11 Antworten
    • 606 Aufrufe
  5. wurzi hat den im Thema hinzugefügt: 2Teilklausur Sigsys Neu   



    Ich fand sie war vom Schwierigkeitsgrad her zwar nicht leicht, aber durchaus positiv zu bewältigen.
    Hätte ich mir ein paar Sachen genauer angeschaut und mir mehr Zeit dafür genommen, wäre das schon gegangen.

    Die Prechtl-Prüfung ist meiner Meinung nach um einiges schwieriger.

    Für den Fall der Fälle gibt's ja noch die Nachklausur.


    • 0
  6. wurzi hat den im Thema hinzugefügt: 2Teilklausur Sigsys Neu   

    Nach letzter E-Mail vom Vorlesungsteam wird wieder die selbe Formelsammlung zur Verfügung gestellt werden, wie bei der 1. Klausur.
    • 0
  7. wurzi hat den im Thema hinzugefügt: 2Teilklausur Sigsys Neu   

    In Beispiel 10 hab ich auch noch einen Fehler gefunden.
    Wenn man +4x durch -4x ersetzt, stimmt die folgende Rechnung.
    Außerdem wieso nehmen sie da Beispiele aus dem Buch? Die Lösungswege sind im Buch ja eh gut angegeben.
    • 0
  8. wurzi hat den im Thema hinzugefügt: 2Teilklausur Sigsys Neu   

    Hat schon jemand versucht die Demoklausur durchzurechnen? Ich glaub es hat sich bei den Lösungen der eine oder andere Fehler eingeschlichen...
    • 0
  9. wurzi hat den im Thema hinzugefügt: Teilklausur 23.11.2017 SigSys1NEU   



    Die Klausur war dann doch noch etwas kniffliger als die Demo-Klausur.
    Bei ein paar Beispiele war die Lösung leicht ersichtlich, einiges musste man sich kurz ausrechnen und ca. 1/3 der Klausurbeispiele war dann doch recht knifflig. Da haben sich denke ich auch gut vorbereitete Leute schwer getan.

    Ich bin gespannt, was die Ergebnisse sagen, wenn sie kommen.

    Mit Klausurbeispielen habe ich leider nicht dienen.


    • 0
  10. wurzi hat den im Thema hinzugefügt: Teilklausur 23.11.2017 SigSys1NEU   

    Hab inzwischen den Ansatz dazu in den Folien von November gefunden.
    Habs mal Ausgearbeitet und angehängt.
    Hoffe es hilft beim Verständnis.
    Google_Teil2_A2.pdf
    • 1
  11. wurzi hat den im Thema hinzugefügt: Teilklausur 23.11.2017 SigSys1NEU   

    Das ist mir auch noch ein Rätsel.
    Wäre auch sehr dankbar, falls wer eine bessere Erklärung dazu hat als die paar Zeilen im Buch.
    LG
    • 0
  12. wurzi hat den im Thema hinzugefügt: Teilklausur 23.11.2017 SigSys1NEU   

    Ich denke er meint, dass für die negative, zeitverschobene Rampe jedes t durch t-t0 ersetzt werden muss.
    Somit müsste das Signal dann folgendermaßen aussehen:

    Das Endergebnis stimmt dann eh, aber in den ersten zwei Zeilen wurde darauf je 1x vergessen.
    • 0
  13. wurzi hat den im Thema hinzugefügt: Teilklausur 23.11.2017 SigSys1NEU   

    Ja genau, von der Skalierungseigenschaft.
    Habs nochmal genauer zusammengeschrieben... s. Anhang
    Demo_Klausur_Bsp_06.pdf
    • 0
  14. wurzi hat den im Thema hinzugefügt: Teilklausur 23.11.2017 SigSys1NEU   

    Zu Demoklausur Beispiel 10)

    Ich bekomme hier auch D raus.
    x(t) besteht ja aus einer positiven Rampe mit Beginn bei t und einer negativen Rampe bei t-t0
    • 0
  15. wurzi hat den im Thema hinzugefügt: Teilklausur 23.11.2017 SigSys1NEU   

    Beispiele a) bis c) hab ich mir grafisch herleiten können mit drüber schieben.
    Die restlichen Beispiele hab ich noch nicht.
    • 0