GETgott

Members
  • Content count

    55
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

1 Neutral

About GETgott

  • Rank
    erst Semster

Contact Methods

  • ICQ 0

Recent Profile Visitors


373 profile views

GETgott's Activity

  1. GETgott added a post in a topic Nichtkonv. Energiewandlung   

    gar nicht.
    skript lernen - antreten - abhaken

    lg getgott
    • 0
  2. GETgott added a post in a topic Prüfung   

    also bei mir war's so, dass ich mir mitn prof hadrian über email einen termin ausgemacht habe. also am besten anschreiben, das hat gut funktioniert. ich war dort dann auch der einzige.
    • 0
  3. GETgott added a topic in VO Elektrische Maschinen   

    Unterschied Skript Rummich - Schmidt
    Ich habe das Skript vom Schmidt gekauft, werde die Prüfung aber bei Rummich ablegen, da ich das noch dieses Semester erledigt haben will. Weiß jemand, ob das Skript exakt gleich ist, oder ob es Unterschiede gibt?

    Danke für allfällige Antworten!
    • 0 replies
    • 1620 views
  4. GETgott added a post in a topic Vorlesung am 28.4.08   

    über das übungsbeispiel wurde kein wort verloren. haas hat das kap.3 fertig vorgetragen und kap.9 "dynamic programming" durchgenommen. außerdem merkte er an, dass eines der beiden beispiele (9.3 und 9.4) in irgendeiner form sehr wahrscheinlich zur prüfung kommen.
    also hast du eigentlich nix verpasst. gratuliere ;)
    • 0
  5. GETgott added a post in a topic Buchbeispiele   

    naja, ich würde dir raten, die meisten buchbeispiele durchzuarbeiten, sie liefern viel für das verständnis. auch wenn es mühsam ist, wirst du darum nicht herumkommen.
    nur mit den prüfungsbeispielen (ich schätze, du meinst damit die fachschaftsbeispiele) durchzukommen, dazu ist viel glück notwendig und es darauf anzulegen ist nicht ratsam.
    • 0
  6. GETgott added a post in a topic Prüfung   

    neuer versuch:
    wer kann erfahrungsbericht über die prüfung posten?
    bitte - danke!
    • 0
  7. GETgott added a topic in Freifächer (freie Wahl)   

    Demonstrationen zu Chemie für Technische Physiker
    Hat jemand Ahnung über den Ablauf dieses Freifachs? Ich hab ja gehört, dass es super einfach sein soll. Aber es haben sich bereits über 450 Leute angemeldet. Wie soll so eine Menge an Leuten möglich sein?
    Anscheinend dauert das ganze samt Prüfung nur 3 Stunden? Das kommt mir auch spanisch vor...
    Kann mir irgendjemand dazu Infos geben?
    • 10 replies
    • 2573 views
  8. GETgott added a topic in VU Elektrodynamik   

    thread closed
    thread closed
    • 0 replies
    • 677 views
  9. GETgott added a post in a topic Edyn schriftlich 16.05.2007   

    ich hab auch P' als nullpunkt angenommen, für r einfach r=sqrt(x^2+y^2+z^2) angenommen und den gradienten berechnet (is nur a bissal a differenziererei)
    im zweiten punkt hab ich einfach für sqrt(x^2+y^2+z^2) wieder r eingesetzt.
    • 0
  10. GETgott added a post in a topic Zweiter Antritt   

    nein. ausschlaggebend ist nur dein positiver versuch.
    • 0
  11. GETgott added a post in a topic Zweiter Antritt   


    1. nein, kann sein, aber das ist nicht die regel!
    2. ja, in der tat. beispiele, die du schriftlich nicht gut oder gar nicht gelöst hast, fragt er gern. und zwar von DEINEM schriftlichen prüfungsantritt, egal, wie weit der zurückliegt. er hat immer deinen prüfungsbogen vor sich liegen.
    3. ja, der prüfer bleibt dir erhalten. und zwar genau der, den du bei der schriftlichen prüfung angekreuzt hast.

    viel glück bei deinem antritt!
    • 0
  12. GETgott added a post in a topic Schriftlich 25.04.07   

    wow! verdammt, warum bin ich nicht angetreten?!
    die war ja definitiv von der leichteren sorte (ohne jetzt jemanden auf den schlips treten zu wollen)!
    ich hoff die nächste wird nichtungleich schwerer :unsure:
    • 0
  13. GETgott added a post in a topic Wie sieht der Übungsteil aus?   


    garantiert, ja!
    zumindest wars bei mir im november noch so. warum sollte es jetzt anders sein?
    • 0
  14. GETgott added a post in a topic Wie sieht der Übungsteil aus?   

    ich habe die prüfung problemlos absolviert, ohne je in die vorlesung gegangen zu sein. ich wusste nicht mal, wie der vortragende aussehen könnte.
    zur prüfung kommen sehr ähnliche beispiele wie diejenigen, die er in der vorlesung durchnimmt. oftmals sogar exakt dieselben.
    summa summarum: viel lernaufwand, vorlesungsbesuch aber nicht nötig.
    • 0
  15. GETgott added a post in a topic nachholklausuren   



    donn griagst an Pinsch!
    • 0