Kriki

Members
  • Content count

    152
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

0 Neutral

About Kriki

  • Rank
    dritt Semster
  • Birthday 12/26/81

Contact Methods

  • Website URL http://

Profile Information

  • Location Vlbg

Recent Profile Visitors


807 profile views

Kriki's Activity

  1. Kriki added a post in a topic Nachhilfe Microcontroller   

    http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR-GCC-Tutorial

    Damit schon probiert ???
    • 0
  2. Kriki added a post in a topic Beispiel 3.1   

    Mit den "Punkten" machst du im Prinzip eine Liste von den Zuständen und den darauffolgenden Zuständen.

    Hab leider das Bsp. nicht zur Hand, d.h. kurzes Bsp einfach so.

    Angenommen 2 Zustände mit Z1 = q0q1 und Z6 = q0q2
    Anfang bei Z1: Punkte bei q0,q1 (aktueller Zustand) und Punkte bei r und s - als Folgezustand nehmen wir Z6 --> rst=101.

    Und wenn du nun zwischen den zwei Zuständen hin und herschaltest, bekommst du bei Adresse 6: Punkt bei q0 q2 und t (nächster Befehl = Adresse 1)
    • 0
  3. Kriki added a topic in VU Fehlertolerante Systeme   

    Feto Rechenübungen
    Hier hab ich mal alles zusammengestellt, was ich zum Thema FeTo noch so alles gefunden habe.

    Rechenübungen:
    Feto_Uebung_Angabe.pdf
    Feto_Uebung.pdf

    von http://www.entner.net/studenten geklaut:
    studenten_faq_feto.pdf
    Feto_Ausarbeitungen.zip


    Und dann noch eine kurze Zusammenfassung der Theorie:
    Feto___Zusammenfassung.pdf


    Was ich noch von der Prüfung in Erinnerung hab:
    - Die Fragen waren recht allgemein und hauptsächlich die Punkte, die in der VO eh schon 5 mal betont werden, sprich die Ausfallskurve, Safety vs. Security, Faults-failure-error, ...
    - Rechenbeispiel war irgend ein komisches Flugzeug mit 2 Motoren bzw. die Erweiterung auf 4 Motoren.
    • 1 reply
    • 1667 views
  4. Kriki added a post in a topic Mikrocontroller zum Einsteigen   

    Alternativ kann ich auch Atmel empfehlen, ist vom Funktionsumfang her recht mächtig und die Boards sind recht günstig zu haben. Des weiteren gibts ganz gute Foren und die Entwicklungsumgebung ist kostenlos.
    • 0
  5. Kriki added a topic in VU Software in Kommunikationsnetzen   

    Kurze Ausarbeitung der Fragen
    Hier eine kurze Ausarbeitung der Fragen. Sollte eher ein Anstoss zur weiteren Recherche sein als Lernunterlage.
    Sollte jemand die Fragen erweitern oder ausformulieren bitte auch wieder hier posten.
    Keine Garantie auf Richtigkeit ....

    Fragen_SiK.doc
    • 0 replies
    • 1355 views
  6. Kriki added a topic in VU Software in Kommunikationsnetzen   

    Folien des IMS Kapitels in Farbe
    Hier die Folien über IMS im 2. Teil in Farbe.
    Besonders die hübschen CSCF-Zeichnungen sind besser lesbar.


    IMS_Tutorial_050331_Part_I.pdf
    IMS_Tutorial_050331_Part_IIb.pdf
    • 0 replies
    • 736 views
  7. Kriki added a post in a topic 16 ECTS sammeln   

    Wenn du mehr als geringfügig arbeitest bist du über den Arbeitgeber versichert (sofern angemeldet :D )
    Sollte aber auf den Lohnzetteln stehen.

    Im Allgemeinen würde ich dir raten, solche Sachen direkt bei den zuständigen Stellen schriftlich (Brief oder Mai - sonst hast du keinen Nachweis über die Auskunft) nachzufragen. Kann sonst böse Überraschungen geben.
    • 0
  8. Kriki added a topic in VU Feldbussysteme   

    Update Prüfungsfragen
    Hier mal eine akutellerer und v.a. korrigierter Fragenkatalog

    FeSy_Fragen.doc

    Wer Fehler findet, kann gerne eine korrigierte Version hochladen.
    • 0 replies
    • 838 views
  9. Kriki added a post in a topic Unterlagen   

    http://www.ict.tuwien.ac.at/lva/384.086/lecture_de.php

    Da gibts Unterlagen ... aber Passwort noch nicht =)
    • 0
  10. Kriki added a post in a topic Update der Prüfungsfragen Aleksic   

    Die Fragen sind per Mail verschickt worden.
    Meines Wissens gibts von Van As nichts neues.
    • 0
  11. Kriki added a topic in TISS / TUWEL / TU Webmail   

    LVA-Bewertung
    Es verwundert mich immer wieder, wie mache Kollegen mit der LVA-Bewertung umgehen. Dass bei Vorlesungen die (meines erachtens) gemütlich, weiterbildend und fair ablaufen, Bewertungen vergeben werden, die, entweder aus persönlicher Abneigung oder reiner Dummheit (dass man auf einer Universität eine Frage lesen kann ist anzunehmen) vergeben werden, verwundert mich immer wieder.

    Klar gibt es auch Vorlesungen, die eine solche Bewertung verdient haben (z.B. deren Ergebnis auch schon wegen "fehlender Objektivität" gesperrt wurden), dennoch dürfte z.b. Ort und Zeit der LVA durchwegs bekannt sein (besonders wenn sie Woche für Woche im gleichen Hörsaal stattfindet). Aber eine LVA durchgehend mit schlechter Beurteilung durchzuklicken zeugt nicht umbedingt von Intelligenz.

    Darum mein Vorschlag an diese Kollegen - die dies wahrscheinlich eh nicht lesen - Wenn ihr nicht gewillt seit, dies ordentlich auszufüllen, lasst es besser bleiben, ihr vergeudet damit eh nur eure Zeit.
    • 6 replies
    • 1490 views
  12. Kriki added a post in a topic ET -> IKT und Matura nachbringen   


    Und danach brauchst du dann mehr Zeit für die (einige) Prüfungen, weil du die (Rechen)-Übungen selber machen musst ...
    • 0
  13. Kriki added a post in a topic Prüfungsfragen 28.06.2010   

    Hat schon jemand was von einem Ergebnis gehört ?
    • 0
  14. Kriki added a post in a topic Fragen zu Übungsbeispielen   

    Antwort ohne Gewähr:

    Die freie Konstante würde sich aus einem konstanten Vektorpotential - das im unendlichen übrig bleiben würde - ergeben. Da ein solches aber o.b.d.A. uninteressant ist wird es null gesetzt.

    ---> siehe U = - delta phi --> niedrigstes Potential wird als Nullpotential angenommen.
    • 0
  15. Kriki added a post in a topic Digisys Vorlesungen aus Indien ;)   

    Erinnert an die Webcasts von Altera und co ... die haben auch alle so einen geilen Akzent, allerdings sind die nicht so locker =).
    • 0