CoconutCalling

Members
  • Content count

    15
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

1 Neutral

About CoconutCalling

  • Rank
    immer öfter hier

CoconutCalling's Activity

  1. CoconutCalling added a post in a topic Online Schriftlich   

    sie haben im TUWEL nun erklärt wie es läuft...
    • 0
  2. CoconutCalling added a topic in VU Automatisierung   

    Prüfung 05.06.20 Corona
    Wie war die Prüfung am 05.06. ? War sie schwieriger als normal ( da ja der mündliche Teil entfällt) ?
    • 6 replies
    • 278 views
  3. CoconutCalling added a post in a topic Mündliche Prüfung 29.01.2019   

    Ich kann mich dem bisher gesagten nur anschließen. Er bleibt beim grundlegenden Verständnis und fragt nicht irgendwelche Details, die man sowieso direkt wieder vergessen würde... Prüfungsdauer circa 20 min .
    Es gibt das Kärtchen DC/DC-Wandler:
    Schaltungen aufzeichnen/ Steuergesetze (U2=...) / Kennlinien / Realisierung mit Thyristor Löschschaltung 
    • 0
  4. CoconutCalling added a topic in VO Energieübertragung und Hochspannungstechnik   

    Online Schriftlich
    ich frage mich gerade wie die Prüfung abläuft, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Prüfungsmodus?
    • 2 replies
    • 83 views
  5. CoconutCalling added a post in a topic Lerngruppe   


    Hallo,
    wer hat Lust die Corona Quarantäne für Automatisierung "sinnvoll" zu nutzen?
    dann könne wir eine Lerngruppe per Skype oÄ machen...
     
    • 0
  6. CoconutCalling added a post in a topic Lerngruppe Elektrische Maschinen und Antriebstechnik   


    Hallo,
    ich habe vor Ende des Monats die Prüfung beim Prof. Schmitt zu machen,
    und da es sich zusammen besser lernen lässt, wollte ich mal fragen ob noch wer Lust hat?
     
    • 0
  7. CoconutCalling added a post in a topic Prüfung 29.01.19   

    Hallo,
    also die alten Prüfungen findest du im TUWEL und hier im Forum gibt es ja auch recht gute Lösungen zu den Altklausuren.
    Die Klausur war so, wie man sich eine Klausur wünscht: sehr fair! Es wird hauptsächlich auf Verständnis geprüft.
    Ansonsten würde ich das gute Skript empfehlen, wenn man aus den Folien nicht schlau wird.
    Preisbildung und Abschreibung zu verstehen ist auch gut für den Alltag ;) .
    • 0
  8. CoconutCalling added a topic in VO Energiesysteme und Netze   

    Prüfung 29.01.19
    Hallo,
    war jemand letzten Dienstag in der VL? Gab es Infos zur Prüfung?
    Merci!
    • 3 replies
    • 423 views
  9. CoconutCalling added a topic in VU Elektrische Antriebe   

    Lerngruppe - 13.06.2018
    Hey Leute!
    Wenn wer Lust hat auf gemeinsamen Lernen dann meldets euch bitte! ;)
    ich würde am liebsten die Altklausuren durchsprechen und alle 'bezogenen' Unklarheiten beseitigen...
    LG
    • 0 replies
    • 295 views
  10. CoconutCalling added a topic in UE Labor Smart Grids   

    PV-Labor Skript Plotten Messwerte
    Da das Erstellen eines Diagramms von 10.000+ Werten mit Office nicht so viel Spaß bringt, hab ich ein R Skript erstellt.
    Es ist nichts 'besonderes' und auch noch nicht perfekt oder wunderschön, aber das kann ja noch werden...
    PlotPV.R
    • 0 replies
    • 641 views
  11. CoconutCalling added a post in a topic Prüfung 22.02.2018   

    Ja gerne, sehr gute Idee, morgen und/oder übermorgen im Foyer (Lernbereich) Gußhausstr?
    • 0
  12. CoconutCalling added a post in a topic Schutztechnik   

    heute gab es ein Vorgespräch in dem die Ergebnisse und Lösungswege der Hausübung besprochen wurden, offene Fragen wurden auch geklärt, also kein Horror-Labor, kein schriftlicher Vor-Test
    • 0
  13. CoconutCalling added a post in a topic Laborübung VS   

    Gestern wurde auch nach der Subapplication gefragt:
    Unteranwendung (Subapplication) Eine Unteranwendung hat die externe Charakteris-
    tik eines FBs (Daten- und Eventinterface) und kann FBNs, bestehend aus FBs, CFBs
    und SIFBs, enthalten. Sie kann als spezieller CFB angesehen werden, da die Benutzung
    nur in Anwendungen oder Unteranwendungen möglich ist und die gleichen Verteilungsei-
    genschaften wie bei einer Anwendung gelten. Das bedeutet, eine Unteranwendung kann
    im Gegenzug zu einem CFB optional auf ein oder mehreren Ressourcen verteilt werden.
    Zum Verständnis zu 4DIAC, Forte, CMake und VS: Ziel ist es eine virtuelle SPS auf dem PC als eigenständiges Programm laufen zu lassen.
    4DIAC ist die IDE, in der man alle FB etc erstellt. Von dort exportiert man die benötigten FBs in den Forte Ordner. Mit Cmake werden die Source Codes in dem Ordner (Forte incl FBs) geändert, sodass der Compiler sie zusammenhängend compilieren kann. Dann benötigt man VS oder make nur für die Kompilierung (Erstellung des Ausführbaren Programms). Anschließend hat man die virtuelle SPS mit den eigenen FBs zur Verfügung, auf die dann mit 4DIAC das Programm "gedownloaded" werden kann. Aktuelle Versionen von 4DIAC und Forte verwenden.
    • 0