sassi9493

Members
  • Content count

    44
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

2 Neutral

About sassi9493

  • Rank
    Maturant

sassi9493's Activity

  1. sassi9493 added a topic in VU Messtechnik   

    Prüfungsstoff
    Hallo!
    Hat vielleicht jemand Tipps für mich wie ich am besten an die Prüfung herangehe?
    Gibt es eine offizielle Liste der Kapitel, die Prüfungsstoff sind?
    Reicht es, die Folien aus der Vorlesung lernen?
    Oder sollte man das ganze Buch lernen?
    Oder ist es wirklich so konzipiert, dass man sich die VO-Folien ansieht, das jeweilige Kapitel aus dem Buch sucht und dieses lernt? Ich bin nicht wirklich ein großer Fan von derartigem Kapitel-Hopping, aber das ganze Buch erscheint mir auch etwas viel.
    Wie geht ihr das an bzw. wie wart ihr erfolgreich?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    • 0 replies
    • 74 views
  2. sassi9493 added a topic in VU Elektronische Bauelemente   

    Prüfung zuschauen
    Kann man bei der mündlichen Prüfung wie bei anderen zuschauen, oder mag er das nicht so sehr?
    • 1 reply
    • 137 views
  3. sassi9493 added a post in a topic 1. Teilprüfung   

    Ich nutze den Thread auch gleich mal für eine kleine Frage.
    Kann mir jemand erklären warum ε[-k] nicht kausal ist? (Beispiel 2.1:b )
    So wie ich es verstehe sind alle Werte ε[-k] Eins für k<=0 und Null für k>0. Letzteres ist doch genau die Definition von antikausal oder ist das im Diskreten anders?
    • 0
  4. sassi9493 added a topic in VO Technik und Gesellschaft   

    Zeugnisausstellung
    Ich bin normalerweise nicht ungeduldig was Verbesserungen und Zeugnisausstellung betrifft, aber bei einer mündlichen Prüfung... wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr das Zeugnis ausgestellt bekommen habt?
    • 1 reply
    • 161 views
  5. sassi9493 added a topic in VU Signale und Systeme 1   

    Nullstelle
    Hallo!
    Ich habe eine Frage, die mir fast etwas peinlich ist, aber ich versteh's gerade gar nicht.
    Im Skript ist folgendes Beispiel gegeben:

    q1 ist die Nullstelle und gesucht war die Sprungantwort:

    Meine Frage ist jetzt: Wenn q1 die Nullstelle der Übertragungsfunktion ist, müsste das ja auch eine Nullstelle der Ausgangsgröße y (hier h) sein. Diesem Diagramm nach hat y zwar für positive q1 eine Nullstelle, aber nicht an der Stelle q1. Damit stellt sich mir die Frage was denn eine Nullstelle der Übertragungsfunktion eigentlich ist.
    • 1 reply
    • 228 views
  6. sassi9493 added a post in a topic Meine Lösungen 2011/2012   

    Hallo!
    Ich versuche gerade das Beispiel 4,a zu verstehen, schaffe es aber einfach nicht.
    Am einfachsten wäre es, einfach aus dem Halbleiterphysik Skript zu sagen, aus (x-v*t) wird (x+v*t), aber ich würde es gerne wirklich verstehen. Und es ist mir gerade unmöglich, mir die Reflexion anschaulich vorzustellen. Wie schaut das aus? Kann ich das mit einer Reflexion an einem festen Ende oder einem losen Ende aus der Physik Vorlesung erklären? Irgendwie passt hier beides nicht so richtig.
    Bitte bitte kann mir jemand helfen?
    • 0