vans

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

8 Neutral

Über vans

  • Rang
    Maturant

vans's Aktivitäten

  1. vans hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung bei Prof Nannen   

    Es befindet sich etwas zu dem Thema auf der fet Homepage!
    • 1
  2. vans hat den im Thema hinzugefügt: Sensorik OMN-Repo   

    ....
    • 0
  3. vans hat den im Thema hinzugefügt: Resonanzfrequenz vom RLC-Reihenschwingkreis   

    Deine Frage ist überhaupt nicht verständlich und bei Ressonanz tritt die maximale Amplitude auf. In den Physik und ET2 Unterlagen stehen alle relevanten Informationen drinnen.
    Außerdem ist ein idealer Widerstand nicht von der Frequenz anhängig!
     
    • 0
  4. vans hat den im Thema hinzugefügt: Faltungsprodukt   

    Eine kleine Merkregel zum Falten mit einem Dirac Stoß!
    Die Faltung eines Signals mit einem Dirac Stoß liefert dir das gleiche Signal wieder.
    Die Faltung eines Signals mit einem zeitverschobenen Dirac liefert dir ein zeitverschobens Signal.
    Beweis zB über Fourier Transformation: F[x1*x2]=X1(jv)×X2(jv), x2 = Dirac -> 1 mit Rücktransformation -> F^-1[X1(jv)]=x1
    Für eine Zeitverschiebung des Diracs noch den Zeitverschiebungssatz mit anwenden->x1 zeitverschoben.
    Anwendung der Regel auf das Beispiel liefert dir 3 Trapezfunktionen, wovon zwei zeitverschoben sind
    • 0
  5. vans hat den im Thema hinzugefügt: VO Prüfung bei Taschner oder Szmolyan   

    einfach gibt es bei einer Mathe Prüfung sicher nicht!
    Das Skript von Prof Smolyan ist kompakter und angenehmer zu lesen. 
    Buch von Prof Taschner ist sehr mühsam zum Lesen und hat zu viel Geschichte inkludiert.
    Bei Mathe 2 kann ich über die mündliche Prüfung bei beiden nichts sagen, da ich die Prüfung bei Hr Körner gemacht habe.
    Ob du die Prüfung bestanden hast oder nicht weißt du meistens nicht direkt nach der Prüfung, sondern erst nach der Korrektur bzw. Einsicht. Da noch die Theoriefragen und Skizzen Punkte dazu kommen. (Ich hatte um die 40% nach der Abgabe im Maple und nach der Korrektur waren es um die 70%!!!)
    Es hat sich nichts geändert an der Anmeldung zur mündlichen Prüfung.
    • 0
  6. vans hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung Prog 2 vor 1   

    Dies zu machen ohne sich abzumelden, ist echt nicht klug! Das Erscheinen zur Prüfung ist auch für die Leute auf der Warteliste Pflicht!!!  -> Sperre für Prüfung von 6 oder 8 Wochen! 
    (falls es nicht so war sry, aber es kommt im Text so rüber!!!)
    Auf deine Frage zurückzukommen: Wenn du den Stoff von Prog1 kannst und UE Prog2 bestanden hast, wäre es natürlich möglich. Aber da vermutlich Prof Selberherr noch immer prüft, würde ich dir davon abraten und zuerst Prog1 Prüfung abzulegen.....
    bzw. wo ist dein wirkliches Problem, wennst eh schon gelernt hast!?!?! Mach einfach beim nächsten Termin (außer du bist wirklich gesperrt;)) einfach die Prog1 Prüfung!
     
    • 0
  7. vans hat den im Thema hinzugefügt: SigSys1 Antritte?   

    Zwei unterschiedliche bzw. neue LVA Nr werden Versuche seperat gezählt. LVA Name ist nicht entscheidend. 
    • 1
  8. vans hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung am 29.11?   

    Es sind generell für jede gelesene VO pro Semester min. 3 Prüfungstermine anzusetzen.
    • 0
  9. vans hat den im Thema hinzugefügt: Prof. Prechtl Pension   

    auf diese Frage in der ersten Edyn Vorlesung Ss2017
    Prechtl: "Es werden noch 3 Semester Prüfungen abgenommen"
    • 1
  10. vans hat den im Thema hinzugefügt: Prüfungen Prof. Taschner   

    Nein!
    Die Angaben und Ergenisse sind in Maple vorhanden bzw einzugeben. Die Rechengänge sind auf Papier durchzuführen und werden abgesammelt. Rest steht eh im Text vom Körner.
    • 0
  11. vans hat den im Thema hinzugefügt: Anrechnung der alten LVA Datenkommunikation für Elektrotechnik   

    Die alten Datenkommunikation werden nach Frau Eger akzeptiert bzw. angerechnet. Die gleiche Situation war bei mir damals auch, nachdem ich die Prüfung damals bei Lindner abgelegt habe.
    • 0
  12. vans hat den im Thema hinzugefügt: Abmeldung Pruefung 25.07.2017   

    Die Sperre gilt für untendschuldiges nicht erscheinen bei der Prüfung! Generell ärztliche Attest, Bestättigungen vom Arbeitgeber, usw. werden von den Instituten akzeptiert und führen zu keiner Sperre. Aber schreib ihm trotzdem vorab ein Email und reiche die entsprechende Bestätigung nach!
    Wegen Wartelisten brauchst ihm keinen Vorschlag machen, da auch die Leute auf der Warteliste bei der Prüfung erscheinen müssen! Sie nehmen automatisch den Platz der fehlenden Person ein oder wenn gegnügend Zeit ist, werden sie anschließend nach den angemeldeten Leuten geprüft. Falls keine Zeit mehr zur Verfügung steht, ist den Wartelisten Leuten ein alternativer Termin zeitnah anzubieten.
    Dafür darf bei nicht erscheinen zur Prüfung, kein negatives Zeugnis ausgestellt werden! 
    Steht aber auch alles im Satzungsbeschluß der Sperre bei nicht Erscheinen trotz einer Anmeldung zur Prüfung.
    Hintergrund der Causa war u.a. Prof Hoff welcher bei nicht erscheinen zur mündlichen Prüfung zu Wirtschaft den Leuten ein negatives Zeugnis ausgestellt hatte und die Namen per Tuwel Nachricht (Vorgängersystem vom Tiss!) veröffentlicht hat!!!! 
     
    • 0
  13. vans hat den im Thema hinzugefügt: bluetooth&co   

    Den Klassiker als Freifach gibt es noch immer?
    Die Unterlagen findest im Tiss beim Link unterlagen!
    Wenn sich nichts in den Jahren geändert hat, sollte die Prüfung nicht schwer sein und der Besuch der VO sollte reichen.
    • 0
  14. vans hat den im Thema hinzugefügt: Energie- und Automatisierungstechnikmaster nach Boku   

     .....
    • 0
  15. vans hat den im Thema hinzugefügt: Unterlagen bei Prüfung?   

    Wie schon vorher erwähnt wurde, bekommst du entweder einen Ausschnitt einer Fourier- bzw. Laplacetabelle zum Prüfungsbogen. Es hängt vom Institut bzw. Beispielen ab, welche Tabelle beim Prüfungsbogen dabei ist und variiert bei jeder Prüfung.
    Trotzdem mußt die Definitionen und Anwendung der Herleitungen können, da es immer wieder solche Beispiele bei der schriftlichen bzw. mündlichen Prüfung gibt!
    • 0