Carolin

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Carolin

  • Rang
    ist neu hier

Carolin's Aktivitäten

  1. Carolin hat den im Thema hinzugefügt: Einstiegstest Trennerprüfung WS 09   

    Heute Nachmittag ist gekommen:
    -) 5 Sicherheitsregeln
    -) Wechselstromkaskade (Brauner Vorlesung!) + Vorteile/Nachteile aufzählen (ebenfalls Brauner)
    -) positiven Streamer-Durchschlag im inhomogenen Feld erklären (hier wollten sie vor allem wissen, wie der Streamer aussieht (Achtung: hier positive Teilchen im Streamer-Kopf!))
    • 0
  2. Carolin hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 8.11.2017   

    jap jap jap, ich hoffe, ihr habt's es auch geschafft :)
    Viel Glück bei der Mündlichen; ich trete noch nicht an, weil ich krank im Bett liege.
    Aber schon mal viel Erfolg!

    PS: will jmd noch die durchgerechnete Prüfung hochladen :)? MarkusL22?? danke!
    • 0
  3. Carolin hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 8.11.2017   

    Das wäre super! danke!
    • 0
  4. Carolin hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 8.11.2017   

    Danke dir für die Antwort.
    Das mit der Kugel war glaube ich wirklich nur mit der Kraftformel zu berechnen (Fr=int(epsilon*(n*EE-1/2E²n)dA; dA geht über die Halbkugel oder nur von a bis Unendlich). Die Spannung war anscheinend gegeben um E0 in d gegebenen elektr. Felstärke auszurechnen). Kompliziert war hier einfach das Rumgerechne, weil das gegebene E ja nicht nur in Normalenrichtung 'er' sondern auch in 'ez' Richtung (umzuformen in Kugelkoordinaten) angegeben war. Ich bin nicht fertig geworden.

    Falls jemand mehr weiß --> bitte antworten ;)
    • 0
  5. Carolin hat Thema hinzugefügt: VU Elektrodynamik   

    Prüfung 8.11.2017
    Zur schriftlichen Prüfung am 8.November sind folgende Beispiele gekommen:
    Dreiecksfläche berechnen mit 2 kartesischen Vektoren gegebenDie Rotation von A (Vektorpotenzial) darstellen als von (grad f) x (grad g)Wellen: A (Vektorpotenzial) gegeben; B (magn. Feldstärke) bestimmen, verschiedene Parameter vergleichen;
    welcher geometrischen Bedingung muss A genügen (da gibt's in der Aufgabensammlung so ne ähnliche Frage)Anhand eines Tensors Epsilon die Laplace-Gleichung verallgemeinern (oder so?)Kugelkondensator Kapazität berechnen (siehe Aufgabensammlung)Kraftberechnungsbeispiel etwas komplizierter (E (elektr. Felstärke) an Metallkugel in Homogenfeld ist gegeben;
    eine Halbkugel mit Spannung zu einer Metallplatte U --> Kraft an dieser Halbkugel berechnen)A gegeben, B berechnen und verschiedene Parameter vergleichen (kann mich nicht mehr so genau erinnern)Relaxationsgleichungsbeispiel (Stabbeispiel; wie in Aufgabensammlung aber nicht zweigeteilt mit gegengleicher Anfangsladung
    sondern dreigeteilt)Energiebilanzbeispiel (2 Gleichungen derart umformen, um Ausdrücke für W', Q, Pv' zu finden) siehe Aufgabensammlungerweitertes Leitungsmodell (Zw berechnen)gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung (eventuell schon ausgearbeitet?) von mündlichen Prechtl-Prüfungs-Fragen? Das wäre mega. Danke
     
     
    • 9 Antworten
    • 528 Aufrufe
  6. Carolin hat den im Thema hinzugefügt: Schutztechnik   

    An alle, die's noch nicht wissen: Beim Schutztechnik-Labor dieses Jahr gibt es KEINEN Einstiegstest; die Hausübungen werden nur kontrolliert (und wenn iwo ein Fehler ist ist's denk ich auch nicht schlimm) und generell herrscht eine super angenehme Atmosphäre. Bei den drei folgenden EV-Labors gibt es dann aber schon Einstiegstests.
    • 0
  7. Carolin hat Thema hinzugefügt: VU Energiemodelle und Analysen   

    Übung 4 - Auer - 06.2017
    Hallo ihr Lieben,
    hat jemand vollständige und sinnvolle Lösungen zu den NLP-Problemen (Aufgabe 1.1 und 1.2)?
    Bei sind bei 1.2 fast alle Nebenbedingungen inaktiv und x1 und x2 kommt 0 raus, was ja nicht der Sinn der Sache ist.
    Will vielleicht jemand ein Foto so kurzfristig bis morgen noch hochladen?
    Ich schreib auch nict ab, will nur gern wissen, wo ich mich vertu!
     
    Vielen lieben Dank :)
    • 0 Antworten
    • 242 Aufrufe