Hexagon

Members
  • Content count

    54
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

11 Good

About Hexagon

  • Rank
    erst Semster

Hexagon's Activity

  1. Hexagon added a topic in Elektrotechnik Studium allgemein   

    Abgabe 1
    Meine Theoriefragen waren:
    Polymorphie erklären, Overloading erklären und Unterschied zwischen Interface und abstrakter Klasse erklären.
    Codeänderung weiß ich nicht mehr im Detail, man musste von einem CompositeProduct die Produkte in einem bestimmten Zahlenbereich zählen, bei weniger als drei Produkten im CompositeProdukt gewisse Prozent abziehen. Bei mehr einen anderen Prozentwert. Notwendig ist dass die Methode rekursiv ist, da ein CompositeProduct ja auch wieder ein CompositeProduct beinhalten könnte.
    public void methodenname(float min, float max), Methode in die Klasse CompositeProduct geschrieben.
     
    • 0 replies
    • 886 views
  2. Hexagon added a post in a topic Nachklausur   

    Qr-code scannen, dann kommst du auf eine seite bei der du deine in die formelsammlung eingetragenen ergebnisse übertragen kannst, danach hast du ein provisorisches ergebnis zugeschickt bekommen. Ich weiß aber nicht ob das jetzt noch immer möglich ist oder nur gestern möglich war. Ist aber nicht notwendig, zählen tun eh nurdie kreuzerl, aber dauert halt länger bis du ein ergebnis hast.
    • 1
  3. Hexagon added a post in a topic Faltung, A 5.3 Buch   

    Danke
    • 0
  4. Hexagon added a topic in VU Signale und Systeme 1   

    Faltung, A 5.3 Buch
    Kann es sein dass die Lösung für Bsp. 5.3 c) im Buch nicht stimmt. Kann mir sonst nicht erklären wie man hier auf z.B. den Höchstwert 9 bei t = 2 kommt. das höchste müsste ja 1,5*3= 9/2 sein oder ?
    • 3 replies
    • 261 views
  5. Hexagon added a post in a topic Maschinen und Antriebe OMN-Repo   

    Bsp. 13 beim Punkt 3 ein kleiner Fehler, es wurde mit 400V anstatt der in Punkt 3 angegebenen UA von 300 V gerechnet.
    • 0
  6. Hexagon added a post in a topic 1. Teilprüfung   

    Ich kann nur jedem empfehlen schreibt ein anonymes feedback, also nicht mit frust, mit sachlicher kritik, wo ihr verbesserungsbedarf seht, vielleicht hilfts ja was. Schwerer kanns ja fast nicht mehr werden.^^
    • 2
  7. Hexagon added a post in a topic 1. Teilprüfung   

    Weiß eigentlich jemand wie lang es dauern wird bis Ergebnisse da sind?
    • 0
  8. Hexagon added a post in a topic 1. Teilprüfung   

    sehe ich auch so, die übungsbeispiele waren für nichts, war generell für mein empfinden recht schwer
    • 2
  9. Hexagon added a post in a topic 1. Teilprüfung   

    es gibt laut buch kausal, antikausal und nicht kausal
    ist ein signal weder antikausal noch kausal so ist es nicht kausal. akausal steht meiner meinung nach nicht im buch, wäre mir nicht sicher ob es jetzt antikausal oder nicht kausal bedeutet. ich würde auf das wort bei der prüfung einfach verzichten
    • 0
  10. Hexagon added a post in a topic 1. Teilprüfung   

    kann mir nicht vorstellen dass das mit der fouriertransformation geht, da du da deine grenzen ja dann nicht im unendlichen hast
    • 0
  11. Hexagon added a post in a topic 1. Teilprüfung   

    und beim 38er beispiel, warum muss nimmt man hier das betragsquadrat?
    edit: hat sich schon erledigt, multiplizier ja X(jw) mit dem konjugiert komplexen X(jw) und das ist dann betragsquadrat
    • 0
  12. Hexagon added a post in a topic 1. Teilprüfung   

    hab grad was dazu gefunden, also ist es einfach so wie man es animmt, hab ich das richtig verstanden?
    https://youtu.be/vDdsrn5dnco?t=786
    • 0
  13. Hexagon added a post in a topic 08.03.2017 - Angaben   

    falls jemand noch eine verständlichere lösung vom kreiszylinder hat wäre ich sehr dankbar. 
    das dA = 2 * pi * r * dr
     
    oder irre ich mich? 
    • 1
  14. Hexagon added a post in a topic 08.03.2017 - Angaben   

    ah ok, sry :D
    • 0
  15. Hexagon added a post in a topic 08.03.2017 - Angaben   

    Ja eh aber I1 ist meiner meinung gleich I2.
    Ist ja im prinzip wie in serie geschalten oder?
    • 0