BenJey

Members
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

0 Neutral

About BenJey

  • Rank
    ist neu hier

BenJey's Activity

  1. BenJey added a post in a topic Prüfung 12.07.2019, Beispiel 1c   

    Um die potentielle Energie zu bestimmen brauchst du ja immer einen Referenzwert, wo z.b. V = 0 ist. Angenommen du nimmst jetzt für die x Achse für V=0 dann stimmt schon die Lösung. Wenn sowohl alpha als auch h = 0 sind hast du dann V=0. Wenn dein h größer wird bekommt du auch negative potentielle Energie.
    Für die gesamte Pot.E musst halt noch die Energie die in der Feder gespeichert ist dazu zählen.
    • 0
  2. BenJey added a post in a topic Mündliche Prüfung Kugi   

    Meine Fragen waren:
    s-Bereich, z-Bereich und q-Bereich, die Skizze aufzeichnen, wie kommt man von einem Bereich in den anderen (Tustin)? Wo stabil? Unterschied kontinuierlicher und diskreter Frequenzgang.PI-Zustandsregler. Herleitung, einzelne Terme erklären. Blockschaltbild und welche Bedingungen gelten für die Polvorgabe. Satz 8.4. Was bedeutet vollständige Erreichbarkeit? Wo hat der I-Regler seinen Pol? Was bedeutet interne Stabilität?
    • 0
  3. BenJey added a post in a topic Messtechnik Prüfung Mündlich - Schitter   

    Meine Fragen bei der mündlichen:
    Dual Slope ADC erklären, Schaltbild, welche ADC gibt es noch? VergleichZero Order Hold
    • 0
  4. BenJey added a post in a topic Allgemeines zur Prüfung (schriftlich und mündlich)   

    Meine Fragen mündlich:
    Koaxialkabel (selbst ausgesucht) Feldbild, ESB (hier wollte er wissen welche Elemente (R´, G´, etc.) frequenzabhängig sind, alle), was wird als Dielektrikum verwendet?, fließt immer der gesamte Strom über den Rückleiter zurück? was wenn nicht?Eigenschaften der Antenne: einige aufzählen und eine aussuchen und erklären, warum gibt es keinen Isotropstrahler? LadungserhaltungAllgemein sehr nettes Prüfung Klima, es kommen oft interessante Zwischenfragen die eher diskutiert als beantwortet werden müssen. Wobei eine gute Antwort nie schadet.
    • 0
  5. BenJey added a post in a topic mündliche Prüfung Feiginov   

    Meine Fragen waren:
    Laplace-Gleichungen in Polarkoordinaten und Kantenfelder Skript ab S.72, komplette Herleitung von 3.54 und 3.55 (warum muss k = 0 extra berücksichtigt werden?) und dann noch der Ansatz für die Kantenfelder von S.75 inklusive Reihenentwicklung und warum nach dem ersten Reihenglied abgebrochen werden kann.Energie und Impuls im dominant elektrischen und dominant magnetischen Feldsystem. Herleitung, was bedeutet dominant magnetisch und dominant elektrisch mit Bezug auf die bezogenen Feldgrößen. Also im Prinzip ab S.42 im Skript. Wichtig waren dann die Endergebnisse 2.116, 2.119, 2.126 und 2.127.Allgemein: Es ist eine sehr ruhige Prüfung soll heißen man ist sehr auf sich allein gestellt und es kommt vergleichsweise wenig Hilfe vom Herrn Professor. Man zieht am Anfang eben seine zwei Kärtchen und hat etwas Zeit sich vorzubereiten (20-30 min hängt davon ab wie schnell der vor dir ist etc.). Auf den Kärtchen stehen praktisch die Überschriften/Bezeichnungen der einzelnen Kapitel im Skript, sind sogar durch nummeriert. Man zieht von zwei unterschiedlichen Stapeln, ob ein Stapel leichtere Fragen hat kann ich nicht sagen da es ja alles sehr subjektiv ist. Man sollte sich also das Skript sehr genau anschauen. Benotung ist fair.
    Viel Erfolg und etwas Glück beim ziehen der passenden Frage ;) 
    • 0
  6. BenJey added a post in a topic Übungstest am 24.11   

    Soweit ich mich erinnere meinte Herr Strasser das dieses Ü-Blatt nicht mehr teil des Stoffes ist. Wäre ja ziemlich unfair.
    kann es aber nicht 100 pro sagen.
    • 0
  7. BenJey added a post in a topic ET-Crashkurs 2014   

    Wird es heuer wieder einen Kurs geben?
    • 0