nobody

Members
  • Content count

    42
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

0 Neutral

About nobody

  • Rank
    Maturant
  • Birthday 10/14/81

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0

nobody's Activity

  1. nobody added a post in a topic Doktoratsstudium   

    Ehrlich gesagt habe ich noch nichts konkretes im Kopf. Etwas mit Sensorsteuerung/Motorsteureung wäre ganz OK, und natürlich C als Programmiersprache.
    Wie gesagt,bin ich mir nicht sicher ob ich lieber zu den Informatikern gehen sollte weil Programmieren eher am Fokus steht oder doch beim ICT anschauen soll, weil auch die zugehörige Schaltungen für mich interessant wären.
    Arbeiten die Leute beim ICT nur reine Schaltungstechnik, sprich nur Chip desgin und so, oder programmieren die auch?
    • 0
  2. nobody added a topic in Elektrotechnik Studium allgemein   

    Doktoratsstudium
    Hallo,
    Es ist schon eine Weile her seitdem ich mein Master abgeschlosse habe. Genau aus dem Grund kenne ich mich leider nicht mehr aus. Ich möchte gerne ein Doktoratsstudium anfangen und das im hardwarenahen Programmierbereich.
    Könnt ihr mir vielleicht jemanden empfehlen, der mit microcontroller etc. arbeitet und Doktoranden betreut.

    Vielen Dank im voraus

    • 3 replies
    • 766 views
  3. nobody added a post in a topic Richtlinien für die Diplomarbeit   


    danke habe ich gemacht. Übrigens habe ich erfahren, dass es auch bei den Diplomarbeiten genauso ist, jedes Institut hat eigene Vorschriften.
    • 0
  4. nobody added a topic in Studienplan / STEOP / Übergangsbestimmungen / Anrechnungen   

    Richtlinien für die Diplomarbeit
    Hallo

    ich hab zwar bissi gesucht aber konnte nix finden

    welche richtlinien bzw. vorschriften sind zu einem Diplomarbeit zu zuordnen?

    Kennt sich da wer aus?


    mfG
    nobody
    • 2 replies
    • 830 views
  5. nobody added a post in a topic Einstieg Emv   

    hier noch wleche :)
    - Galvanische Kopplung, Induktive Kopplung
    - Kapazitive Kopplung
    sind zwei verschiedene Fragen.
    sonst wie oben gepostet.
    • 0
  6. nobody added a post in a topic Elektronenstrahl   

    uppps ;)
    wie konnte ich das übersehen, hehe hast natürlich recht ;)
    danke dir vielmals, gerade in den Ferien isses super eine so rasche Rückmeldung zu bekommen.
    • 0
  7. nobody added a post in a topic Elektronenstrahl   

    Danke für die Antwort ich galub beim ersten Punkt lag ich richtig,

    aber dann im Punkt mit Laborsystem ; Hat er nicht im Schritt mit der Maxwell Gleichung um die Manetische Feldstärke zu berechnen die Elektrsiche Flussdichte ignoriert? Weil wenn ich mir den Formel anschaue und das selber einsetzen würde hätte ich es net so getan.
    Was kann ich da nicht sehen bitte ?????????????
    • 0
  8. nobody added a post in a topic Elektronenstrahl   

    Also bin wegen dem Beispiel A.2.2.5 verwirrt.

    Es steht im Buch über Quasi Elektrostatik, wenn die elektrische Feldgrössen viel wichtiger als die magnetischen sind. Es steht sogar, dass die magnetischen Felder vorhanden sind aber ihre Rückwirkung eher unbedeutend ist. Meiner Meinung nach, kann ich sie dann einfach ignorieren.

    Dann sind einige Transformationsgleichungen aufgelistet und schon da steht eine Formel für die magnetische Feldstärke -->H' = H - v x D (alle sind Vektoren)

    Was soll das jetzt bedueten , genau das Problem habe ich auch bei der Frage, am Beginn wenn man das System mit Elektronen beobachtet dann isses wie ein Ruhsystem und ist E' = E das ist schon klar und ok...aber, ist dann immer H' = 0 wie bei allen ruhenden Ladungen der Fall ist ? Wenn es so ist warum habe ich überhaupt die Transformationsgleichung für H?

    und ii) im Laborsystem --> warum habe ich da keine Elektrische Felder zu berücksichtigen? Sprich warum da beim Ampere Maxwell Satz den Anteil mit der Elektrische Flussdichte D ausgefallen ist. Ausserdem habe ich wohl nach Quasi Elektrostatik die Stromdichte (J) bestimmt.

    Vielleicht denk ich viel zu kompliziert und die Anwort ist simpel, weil ich dis Seite gerade zum 3. mal gelesen habe ;)
    • 0
  9. nobody added a topic in VU Elektrodynamik   

    Elektronenstrahl
    Hat ein elektronenstrahl dominant elektrisches Feld? Kann man da quasi elektostatik annehmen ?
    Wie ist es mit Transformationsbeziehungen bez. E-Feld und H-Feld ?
    • 6 replies
    • 961 views
  10. nobody added a post in a topic Prüfung   

    naja hatte die beiden Lösungen angeschaut, aber das Problem war, dass ich ganz am Beginn ohne zuschauen der Lösungen bissi anders gedacht habe.
    Und dann war die Kopplung der Lösungen mit meinen Gedanken die Frage?
    Aber ja das passt jetzt eh schon.
    Danke für die Antwort
    • 0
  11. nobody added a post in a topic Prüfung   

    jep, habe auch mein Zeugniss bekommen, ich glaube, dass die Einsichtnahme mehr oder weniger keine Bedeutung mehr hat.
    • 0
  12. nobody added a post in a topic Prüfung   

    weiss jemand ob die Lösung stimmt, ich habe da eine andere Denkweise ganz am Beginn bei der Tabelle, und bin dazwischen was der richtige Lösungsweg wäre?
    • 0
  13. nobody added a post in a topic Prüfung   


    perfekt ;)
    dann darf man deine Erfahrung schon lesen hoffe ich.
    ich habe da absolut keine Ahnung ;)
    • 0
  14. nobody added a post in a topic Prüfung   

    danke
    • 0
  15. nobody added a post in a topic Prüfung   

    Gibt es welche Prüfungstermine zum auswählen oder muss man die Prüfung in einem schon vorgegebenen Tag absolvieren wie bei Energiemodelle und co ?

    Ich war so gut wie nie in der Vorlesung und weiss deswegen nicht wie es mit der Prüfung ist
    • 0