student14

Members
  • Gesamte Inhalte

    165
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

25 Excellent

1 folgt dem Benutzer



Über student14

  • Rang
    dritt Semster

Profile Information

  • Gender Male

Letzte Besucher des Profils


990 Profilaufrufe

student14's Aktivitäten

  1. student14 hat den im Thema hinzugefügt: Sanierung der elektrische Anlage   

    Relevante Literatur hierfür wäre:
    * ÖVE/ÖNORM E 8001 - die Norm für die Errichtung von elektrischen Anlagen mit Nennspannungen bis 1000 V AC und 1500 V DC
    * TAEV (akt. Version 2016) - in den Technischen Anschlussbedingungen für den Anschluss an öffentliche Versorgungsnetze mit Betriebsspannungen bis 1000 Volt sind die technischen Anforderungen beschrieben, die weder durch ÖVE/ÖNORM-Bestimmungen noch durch die Allgemeinen Bedingungen für den Zugang zum Verteilernetz im Detail geregelt sind. Insbesondere, je nach Bundesland, die Ausführungsbestimmungen pro Bundesland.
    Das sollte deine Fragen eigentlich beantworten.
    • 0
  2. student14 hat den im Thema hinzugefügt: Wie Ist Die Mündliche Prüfung?   

    Diese Beschreibung trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Ich kann jedem nur empfehlen, auf Verständnis zu lernen und wenn dieses nicht da ist oder man sich unsicher ist, wie man etwas in eigenen Worten erklären würde, dann andere Literatur heranziehen: Videos auf Youtube, andere Bücher (gepostet wurde ja schon Einiges im Forum hier).
    • 0
  3. student14 hat den im Thema hinzugefügt: Ergänzende Unterlagen   

    Ist zwar schon älter, aber u.U. weiterhin relevant: So weit ich weiß, ist sowas nicht zur Prüfung gekommen. Es sind eben - wie der Name sagt - hauptsächlich ergänzende Unterlagen, die als Hilfestellung dienen sollen, um den notwendigen Hintergrund zu vermitteln. Das hilft vor allem dann auch bei ET2! :)
    • 0
  4. student14 hat den im Thema hinzugefügt: Formel und Aufgabensammlung mit Lösung und Skriptum   

    In welcher Beispielsammlung meinst du? Kannst du das mal hier reinstellen (Screenshot?)?
    • 0
  5. student14 hat den im Thema hinzugefügt: Reihenschlussmaschine VO Übungszettel   

    Leider kann ich dir da nicht sehr weiterhelfen, aber was mir bzgl. Reihenschlussmaschine für die Prüfung einfällt: Ab und zu ist die Leerlaufdrehzahl der Reihenschlussmaschine gefragt, die und ihre Begründung sollte man auf jeden Fall wissen (geht gegen unendlich!).
    • 0
  6. student14 hat den im Thema hinzugefügt: Prüfungsmodus   

    Ich weiß jetzt nicht, welches File du meinst. Aber generell kann ich dir für diese Prüfung raten, alte Prüfungsbeispiele zu rechnen. Sowohl bei der Gleichstrom-, als auch bei der Synchronmaschine gab es unterschiedliche Beispiele mit einigen Abwandlungen - davon abgesehen sind auch immer wieder Teile aus dem Übungsskriptum gekommen.
    • 0
  7. student14 hat den im Thema hinzugefügt: Prüfungsmodus   

    Bei der letzten Prüfung gab es - wie auch zuvor - eine Synchronmaschine und eine Gleichstrommaschine zu berechnen. Ob das jetzt bei der nächsten Prüfung anders ist, kann ich leider nicht sagen. Du könntest aber z.B. die Dozenten anschreiben, wenn du ganz sicher gehen willst.
    • 0
  8. student14 hat den im Thema hinzugefügt: Unterschied von Prüfung WS2016 / Hauptprüfung WS2017 ?   

    Ich nehme an, dass es nur der Stoff ist. Der Termin im Dezember 2017 ist scheinbar der letzte für das vergangene WS 2016/17, der Termin im Jänner 2018 der erste Termin (=Hauptprüfung) des WS 2017/18.
    • 1
  9. student14 hat den im Thema hinzugefügt: Laborübung Magnetika   

    Schau mal: Du kannst im Forum suchen und findest dadurch mehr als genug Informationen, um deine Fragen zu beantworten. Z.B.
    hier: https://www.et-forum.org/index.php?/topic/1896-einstiegstest-ins-labor/
    oder hier: https://www.et-forum.org/index.php?/topic/11415-labor-magnetika/
    Am Besten du liest dir das Skriptum durch, versuchst die Zusammenhänge zu verstehen und schaust dir alte Prüfungsfragen an. Bei uns war es (glaube ich) so, dass man das Labor tatsächlich erst im nächsten Semester wiederholen konnte, wenn man negativ war. Aber der Test ist definitiv zu schaffen, wenn man sich rechtzeitig damit auseinandersetzt! :)
     
    • 0
  10. student14 hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 8.11.2017   

    bei 90+ Punkte bei der schriftlichen Prüfung war es in der Vergangenheit so, dass der Prüfling manchmal auch nur eine Frage bekommen hat. Aber so oft kam das nicht vor - es sind fast immer, wie es hier steht, zwei Fragen.
    • 0
  11. student14 hat Thema hinzugefügt: VU Maschinen & Antriebe   

    Blockschaltbild des 1Q-Stellers
    Hallo Leute!
    Bei einigen Prüfungen (z.B. 21.1.2015) ist bei der permanenterregten Gleichstrommaschine, die an einem Stromrichter (Tiefsetzsteller) betrieben wird, das Blockschaltbild des 1Q-Stellers inkl. Motor ab dem Zwischenkreiskondensator gefragt. Hat jemand hier zu Ideen? Das Skriptum hilft mir irgendwie nicht so ganz weiter.
    Liebe Grüße,
    • 0 Antworten
    • 70 Aufrufe
  12. student14 hat den im Thema hinzugefügt: Aktualisierte Version von wa.pdf   

    Was heißt es eig., wenn eine Antenne optimal ausgerichtet ist? Dass die Richtcharakteristik f(Theta,Phi) maximal wird?
    • 0
  13. student14 hat den im Thema hinzugefügt: Allgemeines zur Prüfung (schriftlich und mündlich)   

    Wie lange dauert die schriftliche Prüfung eig.? Im TISS habe ich jetzt nichts gefunden - der EI 7 ist aber für dreieinhalb Stunden reserviert, was mir ein bisschen lang erscheint?
    • 0
  14. student14 hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 20.06.2017   

    Weißt du noch, welche Theoriefragen neu waren?
    • 1
  15. student14 hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung-24.06   

    Ja, die Einsicht war bereits vor zwei Wochen und die Zeugnisse wurden schon ausgestellt.
    • 0