TUBen

Members
  • Content count

    13
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

1 Neutral

About TUBen

  • Rank
    immer öfter hier

Profile Information

  • Gender Male
  • Location Vienna

Recent Profile Visitors


402 profile views

TUBen's Activity

  1. TUBen added a topic in VO Mathematik 1 für Elektrotechnik   

    Vorlesungsprüfung vom 09.09.2020
    Liebe Kollegen,

    könnte jemand von euch vielleicht die Angabe zur Vorlesungsprüfung vom 09.09. hier posten? (alternativ gerne auch via PN an mich)
    Ich möchte die Angabe nämlich zur Vorbereitung für meine Prüfung am 28.10. verwenden.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
    Nachtrag: Hat sich nun erledigt. Die Angabe kann nun von der Instituts-Website heruntergeladen werden: Vorlesungsprüfung_20200909
    • 0 replies
    • 80 views
  2. TUBen added a post in a topic 1. Übung SS18   

    Ich gehe mal davon aus, dass jeder von uns (Technikern) heutzutage einen Drucker mit Scanner zuhause hat - wäre es möglich, dass jemand von euch seine Beispiele einscannt und hier zur Verfügung stellt?
    Natürlich nicht zum Abschreiben, aber als Hilfestellung für Studenten, die nicht mit einer "mathematischen Brille" geboren wurden und bei den Beispielen womöglich fast verzweifeln
    Danke schon mal im Voraus!
    • 1
  3. TUBen added a post in a topic Nachklausur SS2016   

    Hallo,
     
    hab den Beitrag leider erst etwas spät gelesen.
    Blöde Frage - kann es sein, dass zum Nachtest nur noch eine (spärliche) Doppelseite der Formelsammlung verwendet werden darf? (man muss also sämtliche Wahrscheinlichkeits-Funktionen auswendig beherrschen?)
     
    lg Benjamin
    • 0
  4. TUBen added a post in a topic Prüfung 28.September   

    Da Stickstoff als N2-Moleküle auftritt, müsst ihr mit der doppelten Molmasse rechnen (die Molmasse aus der Angabe bezieht sich nämlich nur auf ein einzelnes Atom)
    • 0
  5. TUBen added a post in a topic 3. Übung SS2016   

    Ups, dein Ergebnis ist ja in dBW ... mein Fehler
    • 0
  6. TUBen added a post in a topic 3. Übung SS2016   


    Wie kommst du auf deine EIRP von 47.2dB?
    EIRP = Sendeleistung(log) + Antennengewinn
    Mit meinem Antennengewinn von 42.2dBi komme ich dann auf 77.2dBm EIRP...
    • 0
  7. TUBen added a post in a topic Prüfung vom 23.09.2014   

    Hey,

    ich hab diese Prüfung auch gemacht - weißt du, wo man die Note nachschauen kann (im TUWEL ist bisher nix aufgelistet )?

    liebe Grüße
    • 0