thisismyhouse

Members
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

3 Neutral

1 folgt dem Benutzer



Über thisismyhouse

  • Rang
    zweit Semster
  • Geburtstag 02/08/90

Profile Information

  • Gender Male
  • Location Munich

Letzte Besucher des Profils


460 Profilaufrufe

thisismyhouse's Aktivitäten

  1. thisismyhouse hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung bei Dr. Schmidt   

    Achja, sehr interessant!  Dann wird aber eher ein trapezförmiges Luftspaltfeld gemeint sein, mit der FEK hängt diese Form ja nur indirekt zusammen.
    Ich denke in Bezug auf die Einphasige wird vermutlich dann genau dieser Umstand (weniger Kupfer, weniger OW-Amplituden) ausgenutzt, der bei Vollpolmaschinen mit Drehstromwicklung extra beachtet wird.
    LG
    • 0
  2. thisismyhouse hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung bei Dr. Schmidt   

    Ah, das macht dann natürlich Sinn, vielen lieben Dank für die Antwort!  :)
    Und zu diesen wirtschaftlichen Aspekten kommt dann denke ich die OW Minderung dazu, mit der veränderten FEK usw.
    LG
    • 0
  3. thisismyhouse hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung bei Dr. Schmidt   

    Kann mir jemand sagen, was es mit der 2/3 Bewicklung von Vollpolmaschinen auf sich hat? Habe das Skriptum leider verschmissen (ist schon länger her bei mir) :D
    beste grüße
     
    • 0
  4. thisismyhouse hat den im Thema hinzugefügt: Mastertip für die mündliche?   

    Ich hab mich etwas erkundigt, und es dürfte tatsächlich so sein, dass die Beispiele speziell bei denen geprüft werden, die etwas dürftig im schriftlichen Teil abgeschlossen haben, also unter 60%.
     
     
    • 1
  5. thisismyhouse hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 28.6.2017   

    Sieht recht vernünftig aus :) hätt ich gewusst, dass das so ein dreizeiler sein kann... :D
    • 0
  6. thisismyhouse hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 28.6.2017   

    Hat jemand eine Idee, wie das zweite Beispiel von unten auf Zettel 2 gelöst werden kann?
    VG
     
    • 0
  7. thisismyhouse hat den im Thema hinzugefügt: Mastertip für die mündliche?   

    Okay, schonmal vielen lieben Dank!
    Ich darf jetzt morgen tatsächlich beim Prechtl zur mündlichen Antreten, so grundsätzlich frage ich mich aber aktuell, wie ich das bewerkstelligen soll.
    Ich weiss, dass ich zwei Beispiele bei der Prüfung überhaupt nicht angefasst habe, hat da wer Erfahrung, ob dann genau die zwei gefragt werden, oder kann man da keine allgemeine Aussage treffen?
    Viele nervöse Grüsse
    • 0
  8. thisismyhouse hat den im Thema hinzugefügt: Mastertip für die mündliche?   

    Oh wie schön... mir blieb ja ET1 und ET2 dank Anrechnung erspart, deshalb wird das vermutlich auch mündlich kein Zuckerschlecken... die mathematischen Sachen sind jetzt größtenteils (bis auf so schöne Sachen wie Fourier) halbwegs gut beinand, die Details aus ET könnten aber ein Problem sein... sind die ET Bücher auch online wo zu finden?
    Danke und viele Grüße
     
    • 0
  9. thisismyhouse hat den im Thema hinzugefügt: Mastertip für die mündliche?   

    Vielen Dank, dachte ich mir eh schon sowas in etwa... Die Frage, ob die Sachen, die zu den jeweiligen Themengebieten im Skriptum stehen, reichen, erübrigt sich ja leider fast schon, aber ich frag trotzdem :)
    glg
    • 0
  10. thisismyhouse hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 28.6.2017   

    Das Beispiel, dass dir fehlt, war das allererste, an die Angabe kann ich mich auch nicht erinnern, ich weiss nur dass beim punkt i 2*(vektor a) rauskam.
    Also sollten fleissige Lernen wissen, welches Beispiel gemeint sein könnte :)
     
    • 0
  11. thisismyhouse hat Thema hinzugefügt: VU Elektrodynamik   

    Mastertip für die mündliche?
    Hallo Leute!
    Da mein Körper besonders nett zu mir war, und mich seit der schriftlichen Prüfung letzten Mittwoch ans Bett gefesselt hat, kann ich mich erst jetzt auf eine (Eventuelle :D) mündliche Prüfung vorbereiten.
    Daher wollt ich fragen, ob ein paar Edyn-Veteranen ein paar Tipps haben, wie ich das Lernen strukturieren kann, worauf viel Wert gelegt wird und was meine Erfolgschancen mit den paar Tagen sind ;)
    Merci beaucoup!
     
    • 10 Antworten
    • 550 Aufrufe
  12. thisismyhouse hat den im Thema hinzugefügt: Potentiallinien u.Ä.   

    Cool, danke für die Antworten schonmal!
    Ich hab das jetzt mir auch so überlegt, dass ich bei Skizzen Tabellen mache, bei denen ich zuvor einen Wert festlege, den die Funktion annehmen muss, dann einen zugehörigen x oder y Wert, und den fehlenden einfach rausrechne. Hat eigentlich ganz gut geklappt.
    Ich werd aber auch nochmal in die Videos reinschauen, wobei ich da eher glaube, dass er da sehr viel aus seinem Erfahrungsschatz an die Tafel klatscht.
    Was ich aber festhalten möchte, ist, dass die Skizzen die er da stellenweise macht, jetzt nicht unbedingt das sind, was man unter einem einfachen Krixikraxi versteht :D
    lg
     
    • 0
  13. thisismyhouse hat Thema hinzugefügt: VU Elektrodynamik   

    Potentiallinien u.Ä.
    Hallo zusammen!
    Ich bin gerade mal wieder am Edyn lernen, und stosse mich immer wieder an einer wiederkehrenden Frage:
    Oft wird verlangt von Feldern oder Potentialen Skizzen zu machen. Jetzt frage ich mich, ob mir irgendjemand sagen kann, mit welchem Zaubertrick ich das hinbekommen soll.
    Auf die Gefahr hinaus, dass das recht banal ist, aber bisher hab ich auch bei Kollegen keine Antwort darauf gefunden ;D
    Gruß
    thisismyhouse
     
    • 3 Antworten
    • 245 Aufrufe
  14. thisismyhouse hat den im Thema hinzugefügt: ASM_Labor   

    aso passt :) danke für die tipps!
    • 0
  15. thisismyhouse hat den im Thema hinzugefügt: ASM_Labor   

    Welches Master Skriptum meinst du? Von Elektrische Antriebe VO?
    • 0