rafaar

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

10 Good

Über rafaar

  • Rang
    immer öfter hier

Letzte Besucher des Profils


269 Profilaufrufe

rafaar's Aktivitäten

  1. rafaar hat Thema hinzugefügt: VU Elektrodynamik   

    Prüfung 28.02.18
    Hallo,
    das sind die Angaben der gestrigen Prüfung.
     
    Viel Spaß
    Prüfung_28_02_18.pdf
    • 0 Antworten
    • 217 Aufrufe
  2. rafaar hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 08.11.17   

    Hab das Beispiel jetzt auch nochmal durchgerechnet und bin auf das selbe Ergebnis gekommen wie du nur mit +2/pi^2 am Ende(scheis vorzeichenfehler =) ). Meiner Meinung nach sollte man das schon so rechnen können da es sich ja prinzipiel nur um ein Faltungsprodukt handelt.
    • 1
  3. rafaar hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 08.11.17   

    Ich habe gemeint dass das x(tau) für tau>0 definiert sein muss sonst könnte man schon ja das tau (1. Term in der Angabe) nicht zu 1/s^2  Laplace transformieren. Habe dies mehr als eine Bestätigung für meine frage ob diese Bedingung (tau>0) in der Angabe gestanden ist gesehen.
    Finde deinen Ansatz auch gut, die Grenzen mit Hilfe von Heavisde Sprüngen zu verändern sodass es direkt in das allgemein gültige Faltungsprodukt über geht. Da spart man sich wieder paar Zeilen.
    • 1
  4. rafaar hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 08.11.17   

    Im Prinzip könnte man sich auch den Rechenweg sparen, wenn man sieht dass das Integral in der Angabe einem Faltungsprodukt entspricht welches unter der Laplace Transformation in ein gewöhnliches Produkt übergeht.Ich war mir aber nicht sicher wegen der oberen Grenze (Tau) deshalb hab ichs ausführlich probiert herzuleiten. Hoff das stimmt soweit.
    Aja und das tau muss größer als Null sein sonst könnte man das tau gar nicht zu 1/s^2 transformieren.
     
    • 0
  5. rafaar hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 08.11.17   

    Hab das Beispiel mit der Laplace Transformation als Hinweis probiert zu rechnen.

    • 0
  6. rafaar hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 08.11.17   

    Oh verdammt. War mir nicht mehr sicher wie genau die Angabe war.
     
    • 0
  7. rafaar hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 08.11.17   

    Meine Lösung zum Verstärkerbeispiel.

    • 0
  8. rafaar hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 08.11.17   

    Müsste beim Bode Diagramm nicht noch +3dB bei v=1 addiert werden, da die Knickfrequanz der Nullstelle auch bei v=1 liegt?
    • 1
  9. rafaar hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 08.11.17   

    Ein iedales Laufzeitgleid hat natürlich die Stoßantowrt g(tau) = dirac(tau-tau0) aber bei diesem Beispiel handelt es sich um eine Parallelkombination aus zwei Teilsystemen.Also aus der Addition aus dem Eingangssignal u(tau) und dem um tau0 verzögerten Eingangssignal u(tau-tau0).
     
    LG

    • 1
  10. rafaar hat Thema hinzugefügt: VU Signale und Systeme 1   

    Prüfung 08.11.17

    Hallo,
    hier sind 5 der 10 Angaben der gestrigen Prüfung.
    Hat jemand vielleicht noch die fehlenden Beispiele mitgeschrieben?
    LG






    • 22 Antworten
    • 567 Aufrufe
  11. rafaar hat den im Thema hinzugefügt: Klausur 2016   

    Hier die Angaben zu der Klausur 2016.
     
    TK_2016_1.pdf
    TK_2016_2_.pdf
    • 0
  12. rafaar hat den im Thema hinzugefügt: 3. Übung SS2016   

    Da die Übung ziehmlich ähnlich zu der von letzen jahr ist hab ich mal die gleichen Beispiele herausgesucht.













    • 4