david.radakovits

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

3 Neutral

Über david.radakovits

  • Rang
    erst Semster

Letzte Besucher des Profils


1321 Profilaufrufe

david.radakovits's Aktivitäten

  1. david.radakovits hat Thema hinzugefügt: VU Analoge Integrierte Schaltungen   

    Prüfung 29.1.2009 Bsp 2
    Hi!
    Könnte jemand meine Lösung für das 2. Beispiel a) der Prüfung vom 29.01.2009 bestätigen/widerlegen? Ich sehe das anders als die vorhandenen Lösungen.
    0149_001.pdf
    • 0 Antworten
    • 37 Aufrufe
  2. david.radakovits hat Thema hinzugefügt: LU Labor Mechatronische Systeme   

    FI homework
    Hallo!
    Ich komme mit dem Filterdesign nicht ganz zu recht.
    Ich habe die in den VO-Folien angegebene Übertragungsfuntion des tamed PID so umgeformt, dass man Kd,Kp,Ki,Ka ablesen kann.
    Allerdings versteh ich da nicht ganz, wie alpha ganz einfach konstant 3 sein kann. Muss alpha da nicht von g_c und omega_c abhängen?
    • 0 Antworten
    • 119 Aufrufe
  3. david.radakovits hat Thema hinzugefügt: VO Communication Networks 1   

    VO Folien
    Könnte mir jemand die aktuellen Vorlesungsfolien zukommen lassen?
     
    Nevermind.
     
    PS: Kann man echt keine Beiträge löschen!?
    • 0 Antworten
    • 167 Aufrufe
  4. david.radakovits hat Thema hinzugefügt: VD Physiology and Pathology   

    Prüfungsmodus
    Hallo!
    Kann mir jmd sagen wie der Prüfungsmodus der schriftlichen Prüfung aussieht?
    Offene Fragen?
    EDIT: Habe die Probeprüfung im Downloadbereich übersehen -> Offene Fragen.
    • 0 Antworten
    • 216 Aufrufe
  5. david.radakovits hat Thema hinzugefügt: VU Signale und Systeme 1   

    Korrespondenztabelle
    Bekommt man eine oder muss man die Laplacekorrespondenzen bei der Prüfung auswendig wissen?
    • 0 Antworten
    • 272 Aufrufe
  6. david.radakovits hat Thema hinzugefügt: VU Modellbildung   

    Übungsbeispiele Mechanik
    Hallo!
    Weiß jmd wie Punkt d. vom Übungsbeispiel 3 (Quadcopter) zu rechnen ist?
    • 0 Antworten
    • 444 Aufrufe
  7. david.radakovits hat den im Thema hinzugefügt: Aktualisierte Version von wa.pdf   

    Hallo!
    Kann mir jemand erklären was genau mit der Fragestellung Bsp 3 Unterpunkt 2 (Polarisationsfilter) gemeint ist?
    Ich verstehe nicht wie die Rechnung in der Sammlung mit der gestellten Aufgabe zusammenhängt.
    • 1
  8. david.radakovits hat den im Thema hinzugefügt: Übungsklausur 23.6.2016   

    Same here: Bsp 1 von 2013A ist ja im Prinzip das gleiche.
    Kann da jemand Hilfestellung leisten?
    • 0
  9. david.radakovits hat den im Thema hinzugefügt: 1.Übung SS2016   

    Kann vielleicht jemand eine vollständige Lösung für das 5. Beispiel zur Verfügung stellen?
    • 0
  10. david.radakovits hat den im Thema hinzugefügt: 2. Übung SS2016   

    Zu 8.b)
    Erlaubt sind ja Fragen der Art "ist die Zahl in der Menge A", wobei A nur Teilmenge der Menge der natürlichen Zahlen von 0 bis 15 sein muss.
    Deswegen kann man die ersten 4 Fragen (die ersten 4 bit) benutzen um die richtige Zahl zu erfragen (ist die Zahl zwischen 0 und 7, wenn ja ist sie zwischen 0 und 3 usw.).
    Wenn einmal gelogen werden darf (1 bit wurde falsch übertragen) kann man die restlichen 3 Fragen verwenden und irgendwelche Kombinationen von Teilmengen abzufragen (Parity).
    Da ein [7,4] in der Lage ist einen Fehler zu korrigieren liegt damit meiner Meinung nach eine geeignete Fragestrategie vor.
    Hoffe das hilft.
    • 0
  11. david.radakovits hat den im Thema hinzugefügt: 2. Übung SS2016   

    Nur zur Sicherheit; so?


    Das kann ich nämlich grad nicht nachvollziehen.
    • 0
  12. david.radakovits hat den im Thema hinzugefügt: 2. Übung SS2016   

    Hat schon jemand etwas zum 1. Beispiel? Und vll auch 3c, 6d ?
    • 0
  13. david.radakovits hat den im Thema hinzugefügt: 2. Übung SS2016   

    Verschlechtern beziehst du wahrschienlich auf die geringere Effizienz.
    Nun hängt´s halt davon ab ob ein Huffman prinzipiell gleichwahrscheinlichen Symbolen gleiche Längen zuordnet oder nicht, das ist keine Glaubensfrage.
    Ich weiß es halt nur nicht, weiß das jemand?
    • 0
  14. david.radakovits hat den im Thema hinzugefügt: 2. Übung SS2016   

    Ich habe bei 3.b für die gleichverteilte Quelle Y folgendes:
    https://drive.google.com/file/d/0B1X5EMZZKiJbSFBKdEFaMzVhakU/view?usp=sharing
    Ich hatte zuerst den Code auch so wie Arcus oder Cellman.
    Allerdings sollen doch beim Huffman alle Symbole die gleich wahrscheinlich auftreten die selbe Codewortlänge haben oder?
    • 0
  15. david.radakovits hat den im Thema hinzugefügt: 2. Übung SS2016   

    8.b soll natürlich ein [7,4] Blockcode sein, danke _BilliTheKid_.
    • 0