david.radakovits

Members
  • Content count

    56
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

3 Neutral

About david.radakovits

  • Rank
    erst Semster

Recent Profile Visitors


1662 profile views

david.radakovits's Activity

  1. david.radakovits added a post in a topic Mündliche Prüfung   

    Hat jemand von den am 04.03. geprüften schon ein Zeugnis bekommen?
    Ich brauch's nicht dringend, bin aber verwundert.
     
    PS: In Sachen Prüfungsfragen kann ich mich den Vorrednern anschließen: Verständnis ist gefragt (soll jetzt nicht heißen, dass keine Details verlangt werden)! Auch, dass man sich nicht nur auf die großen Themen konzentrieren sollte, kann ich bestätigen. Bei uns wurden zB. erst deep learning / NN und dann RANSAC (von-bis) diskutiert. Tolles Prüfungsklima!
    • 0
  2. david.radakovits added a topic in VU Analoge Integrierte Schaltungen   

    Prüfung 29.1.2009 Bsp 2
    Hi!
    Könnte jemand meine Lösung für das 2. Beispiel a) der Prüfung vom 29.01.2009 bestätigen/widerlegen? Ich sehe das anders als die vorhandenen Lösungen.
    0149_001.pdf
    • 0 replies
    • 103 views
  3. david.radakovits added a topic in LU Labor Mechatronische Systeme   

    FI homework
    Hallo!
    Ich komme mit dem Filterdesign nicht ganz zu recht.
    Ich habe die in den VO-Folien angegebene Übertragungsfuntion des tamed PID so umgeformt, dass man Kd,Kp,Ki,Ka ablesen kann.
    Allerdings versteh ich da nicht ganz, wie alpha ganz einfach konstant 3 sein kann. Muss alpha da nicht von g_c und omega_c abhängen?
    • 1 reply
    • 601 views
  4. david.radakovits added a topic in VO Communication Networks 1   

    VO Folien
    Könnte mir jemand die aktuellen Vorlesungsfolien zukommen lassen?
     
    Nevermind.
     
    PS: Kann man echt keine Beiträge löschen!?
    • 0 replies
    • 1064 views
  5. david.radakovits added a topic in VD Physiology and Pathology   

    Prüfungsmodus
    Hallo!
    Kann mir jmd sagen wie der Prüfungsmodus der schriftlichen Prüfung aussieht?
    Offene Fragen?
    EDIT: Habe die Probeprüfung im Downloadbereich übersehen -> Offene Fragen.
    • 0 replies
    • 354 views
  6. david.radakovits added a topic in VU Signale und Systeme 1   

    Korrespondenztabelle
    Bekommt man eine oder muss man die Laplacekorrespondenzen bei der Prüfung auswendig wissen?
    • 0 replies
    • 344 views
  7. david.radakovits added a topic in VU Modellbildung   

    Übungsbeispiele Mechanik
    Hallo!
    Weiß jmd wie Punkt d. vom Übungsbeispiel 3 (Quadcopter) zu rechnen ist?
    • 0 replies
    • 661 views
  8. david.radakovits added a post in a topic Aktualisierte Version von wa.pdf   

    Hallo!
    Kann mir jemand erklären was genau mit der Fragestellung Bsp 3 Unterpunkt 2 (Polarisationsfilter) gemeint ist?
    Ich verstehe nicht wie die Rechnung in der Sammlung mit der gestellten Aufgabe zusammenhängt.
    • 1
  9. david.radakovits added a post in a topic Übungsklausur 23.6.2016   

    Same here: Bsp 1 von 2013A ist ja im Prinzip das gleiche.
    Kann da jemand Hilfestellung leisten?
    • 0
  10. david.radakovits added a post in a topic 1.Übung SS2016   

    Kann vielleicht jemand eine vollständige Lösung für das 5. Beispiel zur Verfügung stellen?
    • 0
  11. david.radakovits added a post in a topic 2. Übung SS2016   

    Zu 8.b)
    Erlaubt sind ja Fragen der Art "ist die Zahl in der Menge A", wobei A nur Teilmenge der Menge der natürlichen Zahlen von 0 bis 15 sein muss.
    Deswegen kann man die ersten 4 Fragen (die ersten 4 bit) benutzen um die richtige Zahl zu erfragen (ist die Zahl zwischen 0 und 7, wenn ja ist sie zwischen 0 und 3 usw.).
    Wenn einmal gelogen werden darf (1 bit wurde falsch übertragen) kann man die restlichen 3 Fragen verwenden und irgendwelche Kombinationen von Teilmengen abzufragen (Parity).
    Da ein [7,4] in der Lage ist einen Fehler zu korrigieren liegt damit meiner Meinung nach eine geeignete Fragestrategie vor.
    Hoffe das hilft.
    • 0
  12. david.radakovits added a post in a topic 2. Übung SS2016   

    Nur zur Sicherheit; so?


    Das kann ich nämlich grad nicht nachvollziehen.
    • 0
  13. david.radakovits added a post in a topic 2. Übung SS2016   

    Hat schon jemand etwas zum 1. Beispiel? Und vll auch 3c, 6d ?
    • 0
  14. david.radakovits added a post in a topic 2. Übung SS2016   

    Verschlechtern beziehst du wahrschienlich auf die geringere Effizienz.
    Nun hängt´s halt davon ab ob ein Huffman prinzipiell gleichwahrscheinlichen Symbolen gleiche Längen zuordnet oder nicht, das ist keine Glaubensfrage.
    Ich weiß es halt nur nicht, weiß das jemand?
    • 0
  15. david.radakovits added a post in a topic 2. Übung SS2016   

    Ich habe bei 3.b für die gleichverteilte Quelle Y folgendes:
    https://drive.google.com/file/d/0B1X5EMZZKiJbSFBKdEFaMzVhakU/view?usp=sharing
    Ich hatte zuerst den Code auch so wie Arcus oder Cellman.
    Allerdings sollen doch beim Huffman alle Symbole die gleich wahrscheinlich auftreten die selbe Codewortlänge haben oder?
    • 0