Osti

Members
  • Content count

    46
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

1 Neutral

About Osti

  • Rank
    Maturant

Recent Profile Visitors


457 profile views

Osti's Activity

  1. Osti added a topic in VU Maschinen & Antriebe   

    Kommisionelle Prüfung
    Hallo Leute
    Ich beantworte heute mal eine wahrscheinlich nicht oft gestellte Frage: Wie sieht die kommisionelle Prüfung in Maschinen und Antriebe aus?
    Das ist relativ leicht erklärt: Man macht die normale schriftliche Prüfung!
    Unterschied ist nur das die Anmeldung im Sekretariat (Fr. Rödlach) erfolgen muss und die Prüfung von drei leuten kontrolliert wird.
    Viel Erfolg :)
    • 0 replies
    • 106 views
  2. Osti added a post in a topic Prüfung 18.10.2018   

    Hab gerade ein mail mit den punkten bekommen
    • 0
  3. Osti added a post in a topic Termin mündliche Prüfung 5.7.2018?   

    Gibts schon eindrücke wie die mündliche bei prof. Feiginov ist?
    • 0
  4. Osti added a post in a topic kommissionelle Prüfung   

    Hallo
    Hat sich am oben beschriebenen prüfungsablauf zwischenzeitlich etwas geändert?
    Lg
    • 0
  5. Osti added a post in a topic Prüfung 08.03.2017   

    nein, es sollten nicht 8 ohm rauskommen. du musst die position berücksichtigen wo Zn eingezeichnet ist. beim einen bsp zählt Zn zur last, beim anderen wird er zur leitung gezählt.
     
    lg
    • 0
  6. Osti added a post in a topic 1. Übung SS2017   

    Hallo Philipp!
    Ich hab ein paar Fragen:
    Führst du die Transformation händisch durch? Bei mir fällt nichts weg... bin grad sehr irritiert -.-
     
    lg
    • 0
  7. Osti added a post in a topic Kommissionelle Prüfung   

    Ich habe vor kurzem die Prüfung kommisionell abeglegt und kann folgendes dazu sagen:
    Fragenkatalog ist im wesentlichen der selbe wie für die normale Prüfung, ich hatte den Adressoperator, die #ifdef-Anweisung und was ist eine Spezifikation.
    Ich hatte als Prüfer die Profs. Selberherr, Grasser und Langer, jeder von ihnen stellte mir eine Frage, obwohl Prof. Selberherr auch bei den anderen Fragen etwas nachgefragt hat.
    Ich habe das Buch mehrere Male durchgelesen und mich dann mit allen Fragekatalogen, die ich finden konnte, vorbereitet. 
    Die Prüfung hat etwa 10Min gedauert.
    Ich hoffe das hilft ein bissi
    Lg Osti
    • 0
  8. Osti added a post in a topic Prüfung 28.4.2015   

    Bitte schön :D
    • 0
  9. Osti added a post in a topic Prüfung 28.4.2015   

    X'=j*w*L' -> auf L' umformen ;)
    • 0
  10. Osti added a post in a topic Fachvertiefung - Nanoelektronik und Informationstechnologie   

    Hallo Leute!

    Hatte das Semester Prüfung, der Modus hat sich etwa geändert, und zwar prüfen jetzt alle 4 Vortragenden, jeweils 2 Fragen

    Meine Fragen waren:

    Prof. Hobler: Morr´sches Gesetz
    Was für Dotierverfahren gibt es, Unterschiede und dann bissi was über thermische Behandlung

    Prof. Lugstein: TFET
    grafen
    und als entscheidungfrage den junctionles tranitor

    Dr. Wanzenböck: CCD
    Elektrisches Papier

    Prof. Bertagnolli:

    alles mögliche über DRAM

    LG
    • 0
  11. Osti added a post in a topic Entsorgung und Recycling in der ET   

    Hallo Leute

    Ich habe eine Frage: Muss man, um zur Prüfung gehen zu können, für die LVA angemeledt sein oder kann da jeder hin?

    Würde die LVA gerne machen, bin aber nie rein gekommen

    LG Osti
    • 0
  12. Osti added a post in a topic Blitzschutz & EMV ?   

    Ich konnte die Blitzschutz Prüfung auch ohne VO machen

    LG
    • 0
  13. Osti added a post in a topic Prüfung 17.10   

    Ok, also liegts wohl nicht an mir ^^
    • 0
  14. Osti added a post in a topic Prüfung 17.10   

    Hallo liebe Kollegen!

    Hat schon jemand das Ergebnis bekommen?

    LG Osti
    • 0
  15. Osti added a post in a topic Prüfung 17.10   

    Hallo Leute!

    Wie schauts bei euch morgen (7.10) gegen 10:30 aus?
    • 0