Lync

Members
  • Content count

    24
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

4 Neutral

About Lync

  • Rank
    immer öfter hier

Recent Profile Visitors


484 profile views

Lync's Activity

  1. Lync added a post in a topic Laborgruppe   

    Hallo,
    wir sind derzeit zu zweit in der Gruppe und würden noch drei Personen suchen.
    LG
    • 0
  2. Lync added a post in a topic Skriptum   

    Könnte mir Bitte jemand das Skriptum zukommen lassen.
    Die LVA  Anmeldung ist geschlossen, und so komme ich leider nicht in den TUWEL Kurs, ;)
    • 1
  3. Lync added a post in a topic Prüfung 16.03.2018   

    Bei 1.2 war die Übertragungsfunktion: (s+0,5) / ((s+0,5j)(s-0,5j)), wie bestimmt man hier die richtige Sprungantwort im zeitdiskreten?
    Weiß vielleicht jemand wie Übertragungsfunktion war die bei 3.3 zu zeichnen war?
    Danke
     
    • 0
  4. Lync added a post in a topic Teilklausur 23.11.2017 SigSys1NEU   

    Weiß man schon was bezüglich Stoff für die 2. Klausur?
    Nur Kapitel 7 aus dem Buch?
    LG
    • 0
  5. Lync added a post in a topic Schaffbar ohne Edyn?   

    Ich habe diese Prüfung vor Edyn und Wellenausbreitung gemacht, und es war für mich kein Problem.
    • 0
  6. Lync added a post in a topic Prfg 27.09.2017   

    Ich auch. Habe bei der Prüfung zuerst begonnen den Ausdruck auszuquadrieren, aber es dann als zu zeitraubend verworfen.
    Und Vielen Dank für die Angabe und Lösungen! Bis ich die Beispiele zusammengesucht hatte standen die von euch schon im Forum. :)
    • 0
  7. Lync added a post in a topic Prüfung 25.1.2017   

    Super, Danke!
    LG
    • 0
  8. Lync added a topic in VU Signale und Systeme 1   

    Prüfung 25.1.2017
    Hallo,
    hat Jemand die Beispiele von der schriftlichen Prüfung? bzw die Beispiele noch ca. im Kopf?
    Danke!
    LG
    • 4 replies
    • 854 views
  9. Lync added a post in a topic Die Java Aufgaben von SS 2016   

    Ich habe bisher keine Exceptions in meinem Programm. Sehe auch in diesem Fall nicht wirklich eine Notwendigkeit dafür. 
    Mfg 
    • 0
  10. Lync added a post in a topic Die Java Aufgaben von SS 2016   

    Hallo,
    EDIT: Habs rausgefunden:
    es funktioniert mit der Methode getchildren und anschließend .add(..)
     
    Danke. So hats fuktioniert: ItemTreeNode<String> root = new ItemTreeNode<String>("Wurzel");
    Mein neues Poblem ist, wie ich zu einem Objekt GroupTreeNode, die "Kind"-Elemente hinzufüge, Es gibt die Methode getchildren(), welche die Liste der Elemente zurückgibt, aber keine mit der ich ein Element hinzufügen kann.
    Wie habt ihr das gelöst?
     
    • 0
  11. Lync added a post in a topic Die Java Aufgaben von SS 2016   

    Hallo,
    Wie instaziert man in der Application den Baum mit den Generics?
    Habe es für ein z.B. für die Wurzel des Baums so probiert, was nicht funktioneirt.
    Die erste Zeile funktioniert hier nicht. Der Konstruktor ist für einen String undefiniert. Aber warum? Wegen den Generics sollte ich den Typ doch aussuchen können.
    ItemTreeNode<String> item1 = new ItemTreeNode<String>();
    GenericTreeView<String> tree = new GenericTreeView<String>();
     tree.setRoot(item1);
    mfg
    Lync
     
    • 0
  12. Lync added a post in a topic 1.Übung SS2016   

    Hallo,
    Weiß jemand wie ich mir die Autokorrelationsfunktion zu 6f mit Wolfram Alpha oder Mathematica zeichnen lassen kann?
    Und zu 6g: Wie ist denn hier eure Argumentation?
    Die Gesamtübertragung ist ja nich gleich wie die Autokorrelation, sieht man auch an der Zeichnung von @kotze2801
    Aber prinzipiell kann man hier argumentieren, dass die Nullstellen im Zeitbereich nicht äquidistant sind, und somit die Gesamtübertragung nicht ISI frei ist, oder?
    lg
    • 0
  13. Lync added a post in a topic 1.Übung SS2016   

    hi,
    So habe ichs gerechnet:
    KOVAR(Y1,Y2) = E(Y1*Y2) - E(Y1)*E(Y2), (verschiebungssatz) wobei laut Angabe gilt: E(AB) = E(A)*E(B), für 2 unabhängige Zuffalsvariablen, also:
    KOVAR(Y1,Y2) = E(Y1)*E(Y2) - E(Y1)*E(Y2) = 0
    und KOVAR(X,Y1)
    KOVAR(Y1,X) = KOVAR(Y1,Y1+Y2) = KOVAR(Y1,Y1) + KOVAR(Y1,Y2) (Bilinearität) = KOVAR(Y1,Y1)
    und KOVAR(Y1,Y1) = VAR(Y1) = 2,9167
    lg
     
    • 1
  14. Lync added a post in a topic 1.Übung SS2016   

    Hallo,
    Ich bekomme für die Kovarianz zwischen x und y = 2,91
    Zwischen den beiden Würfeln 0, da keine Korrelation besteht. 
    • 1
  15. Lync added a post in a topic Übungsbaltt 2 WS 2014   

    Ja darauf komme ich auch.
    • 0