Milly

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Milly's Aktivitäten

  1. Milly hat Thema hinzugefügt: LU Regelungssysteme 2   

    Gruppen
    Hallo, ich brauche einen Laborpartner.
    LU Regelungssysteme 1 habe ich schon gemacht.
    • 0 Antworten
    • 55 Aufrufe
  2. Milly hat den im Thema hinzugefügt: 3. Übung SS2015   

    Te = 5211,436K .. aber ich habe Gr=10dBi angenommen
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  3. Milly hat den im Thema hinzugefügt: 3. Übung SS2015   

    Ich habe mit B=32.3MHz gerechnet.. Ich glaube, dass die einzig relevante Bandbreite jene am Systemausgang ist.
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  4. Milly hat den im Thema hinzugefügt: 3. Übung SS2015   

  5. Milly hat den im Thema hinzugefügt: 3. Übung SS2015   

    CNR = empfangene Signalleistung / Rauschleistung = Cfree/N
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  6. Milly hat den im Thema hinzugefügt: 3. Übung SS2015   

    Und wie kann man Signalleistung am Empfänger berechnen, wenn Gr nicht gegeben ist?

    LG
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  7. Milly hat den im Thema hinzugefügt: 3. Übung SS2015   

    Mein Lösungsvorschlag für Beispiel 5:

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  8. Milly hat den im Thema hinzugefügt: 3. Übung SS2015   

    Das habe ich auch
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  9. Milly hat den im Thema hinzugefügt: 3. Übung SS2015   

    Du hast recht, ich habe mich leicht verrechnet..Aber C ist doch -177,77..dB = 1,67*10^(-18) W

    Bei der Angabe steht: ToB = 1, und es gilt Rs = 1/To

    LG
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  10. Milly hat den im Thema hinzugefügt: 3. Übung SS2015   

    Sollte nicht M = 2^(2k) bei M-QAM sein?

    So wird (bei M=2^15): ToB=0,114 <<1 -> ISI


    LG
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  11. Milly hat den im Thema hinzugefügt: 3. Übung SS2015   

    Bei der Angabe steht: Für beide Antennen ist das Produkt aus Antennenaperturfaktor ηap und der ohmschen Effizienz ηΩ gleich 0.9.

    LG
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  12. Milly hat den im Thema hinzugefügt: 3. Übung SS2015   

    Aber ich habe mit 0,9 gerechnet..

    LG
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  13. Milly hat den im Thema hinzugefügt: 3. Übung SS2015   

    Mene Lösungen..Komentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)

    1.b) Ich habe vergessen P{Ni>-1} zu quadrieren..






















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  14. Milly hat den im Thema hinzugefügt: 2. Übung SS2015   

    Mein Fehler..also es gibt (M-2) Glieder mit 2Q und 2 Glieder mit 1Q, was schließlich (M-1)*2Q ergibt..

    Vielen Dank für den Tipp
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  15. Milly hat den im Thema hinzugefügt: 2. Übung SS2015   

    Hier mal meine Lösung zum Beispiel 8 (a,b)

    Kann das jemand bestätigen?

    LG

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