Hias91

Members
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

3 Neutral

1 folgt dem Benutzer



Über Hias91

  • Rang
    dritt Semster

Letzte Besucher des Profils


293 Profilaufrufe

Hias91's Aktivitäten

  1. Hias91 hat Thema hinzugefügt: VO Automatisierungs- und Steuerungssysteme   

    Individueller Prüfungstermin?
    Hallo allerseits,
    ich habe soeben gesehen zwischen 08.06 und 12.12. werden gar keine Termine angeboten.
    Da ich nun noch nichts vorbereitet habe und nicht in Wien bin, aber die Prüfung noch vor der Nachfrist absolvieren will, würde ich sie gerne dazwischen ablegen.
    Weiß jemand, ob man auf Anfrage auch einen individuellen Termin bekommen kann? (Prüfung selbst ist ja ausschließlich mündlich)
    Apropo finde ich es eigenartig, dass zwei Prüfungstermine mehr als 6 Monate auseinander liegen, da es ja die Regelung mit den 6 Monaten am Dekanat gibt, zwecks ausbessern der Note.
    Würde heißen, dass ich mit einem Genügend am 08.06. keine Möglichkeit zum ausbessern mehr hätte.
    Lg 
    Mathias
    • 0 Antworten
    • 143 Aufrufe
  2. Hias91 hat den im Thema hinzugefügt: Ausarbeitung alter Prüfungsbeispiele   

    Wo finde ich denn die Angaben zur 1.Klausur 2015?

    Weder in diesem Beitrag noch auf der fet-Seite zu finden.
    • 0
  3. Hias91 hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 05.11.2014   

    Weiß jemand ab wann die schönhuber Prüfungstermine mündlich sind?
    • 0
  4. Hias91 hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung vom 01.10.2014   

    @SV3:
    Ich versteh nicht ganz warum du die Gleichung Null setzt. E besitzt doch nur die z-Komponente, laut deiner Erklärung sind ja die Tangentialkomponenten (x,y) gleich Null...
    • 0
  5. Hias91 hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung vom 01.10.2014   

    @SV3: Danke für die Lösung ;)

    @Newarea: Wo finde ich wer wann wo dran ist?
    • 0
  6. Hias91 hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung vom 01.10.2014   

    Dieses PDF sind die Prüfungen von 2002 bis 2008 zusammenkopiert und Lösungen (so wie in dem Übungsskript, also ohne Erklärungen/Hinweise etc.).
    Wers möchte, kann mir ja seine E-Mail Adresse geben...
    • 0
  7. Hias91 hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung vom 01.10.2014   

    1.) Hat jemand eine Ahnung wie das Prüfungsbeispiel geht?
    (Mastermappe S.72)


    2.) Was habt ihr bei dem Beispiel mit der wahren und fiktiven Stromdichte hingeschrieben?


    • 0
  8. Hias91 hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung vom 01.10.2014   

    Bist du dir sicher gregor?
    Es ist ja so gewesen, dass tau=t-r/c ist und nicht f(tau)=t-r/c
    Das bedeutet doch, dass wir nicht wissen, wie f(tau) genau aussieht, daraus folgt, dass wir die innere Ableitung nicht bilden können.
    Also würde ich sagen, statt der inneren Ableitung gehört ein allgemeiner Ausdruck hin, bzw. einfach weglassen.

    oder lieg ich da falsch?
    • 0
  9. Hias91 hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung vom 01.10.2014   

    Die Datei ist zu groß zum Anhängen.
    Ich weiß nicht mehr genau von wo ich sie hab :/

    Die hälfte der Beispiele ist bereits in der 00_Aufgabensammlung.
    Aber viele "neue" sind auch dabei
    • 0
  10. Hias91 hat Thema hinzugefügt: VU Elektrodynamik   

    Prüfung vom 01.10.2014
    Servus,

    zur heutigen Prüfung kamen:

    Aus der Aufgabensammlung:
    6 links
    24 rechts, ohne Energiebilanzen, dafür im dominant elektrischen Feld!
    28 links
    32 links, statt Kugel war Zylinder -> anderes phi0 und Ansatz war anders
    59 links

    Aus der Mastermappe (Angaben):
    39
    72
    83


    Dann noch ein Beispiel was ich noch nie gesehen hab:

    - Feld f(tau) gegeben mit "tau = t + r/c"
    t...Zeit
    r...Abstand von festem Ursprung
    c...Geschwindigkeit
    Berechnen sie (delta)^2 von f, also laplace-Operator

    Ich wusste hier icht was ich mit der Zeit anfangen soll, außerdem war nicht gegeben welches Koordinatensystem.
    Ich schätze man sollte das Beispiel ganz allgemein lösen.

    Das letzte fällt mir gerade nicht ein.

    Im großen und ganzen, wenn man die zwei PDFs durch hat und verstanden hat, geht sich locker ein gut aus (schriftlich) ;)
    Dauert aber seine Zeit
    • 32 Antworten
    • 2401 Aufrufe
  11. Hias91 hat den im Thema hinzugefügt: Prüfungsvorbereitung 01.07.13   

    Seruvs,

    wie schaut das bei der Prüfung am Freitag aus:
    Ist der Stoff das ganze Buch oder nur so weit wie er in der Vorlesung gekommen ist (bis 4.4.4 Wärmetauscher wie ich aus einem vorherigen Post entnehmen konnte) ?

    Bzw. ist bei der Prüfung im Juli doch was von den letzten 20 Seiten gekommen?
    • 0
  12. Hias91 hat den im Thema hinzugefügt: 2. Klausur (2013)   

    Ich hab nur die email für die Abmeldefrist bekommen, bin aber automatisch abgemeldet worden....

    Ist die Einsichtnahme nur für die Tests der 30 Personen die im File stehen?
    Wann gibts die Ergebnisse von allen Anderen, und wann ist deren Einsicht, weiß das jemand?
    • 0
  13. Hias91 hat den im Thema hinzugefügt: 2. Klausur (2013)   

    @steirer
    Kann auch sein, aber dann würde doch mein Ergebnis im File stehen? Naja, vll is da im Tiss was schiefgelaufen, kennen wir ja....
    • 0
  14. Hias91 hat den im Thema hinzugefügt: 2. Klausur (2013)   

    Hmm, komisch, ich war zur Prüfung angemeldet (Voranmeldung) aber steh nicht auf der Liste :/
    • 0
  15. Hias91 hat den im Thema hinzugefügt: 2. Klausur (2013)   

    @counter
    Wo finde ich das File mit den Noten, kanns im Tiss und auf deren Homepage nicht finden?
    • 0