counter

Members
  • Content count

    63
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

4 Neutral

About counter

  • Rank
    erst Semster

Recent Profile Visitors


494 profile views

counter's Activity

  1. counter added a topic in Jobangebote   

    ProjekttechnikerInnen Stelle für Studierende
    Am Institut für Photonik ist eine ProjekttechnikerInnen Stelle ausgeschrieben, welche aufgrund der großen arbeitszeitlichen Flexibilität, speziell für Studierende interessant sein dürfte. Details und Kontaktdaten könnt ihr dem angehängten PDF Dokument ( ProjekttechnikerInnen Stelle.pdf ) entnehmen.
    ProjekttechnikerInnen Stelle.pdf
    • 0 replies
    • 45 views
  2. counter added a post in a topic [Erledigt -> Bug] PNs im Forum deaktiviert?   

    Ich habe gerade versucht dir eine Testnachricht zu schicken und bekam folgende Fehlermeldung:

    Folgende Fehler wurden gefunden
    Das Mitglied Z0840006PSC kann den Nachrichtendienst nicht verwenden
    Diese Nachricht wurde noch nicht gesendet

    Bei mir sieht übrigens alles normal aus.
    • 0
  3. counter added a post in a topic Prüfung 09.12.2014   

    Alles klar, danke!
    • 0
  4. counter added a post in a topic Prüfung 09.12.2014   

    Habt ihr schon ein Zeugnis von der letzten Prüfung bekommen?

    LG,
    counter
    • 0
  5. counter added a post in a topic Prüfung 09.12.2014   

    Hier mal meine Lösung zum GSM Beispiel. (Ich hoffe das passt so!)


    • 0
  6. counter added a post in a topic Prüfung 09.12.2014   


    Bei mir kommt eigentlich überall das gleiche raus, außer bei 4 und folglich auch 5. Dort sind die Zahlenwerte bei mir gleich, jedoch Ampere statt mA und mNM statt Mikro-Nm.

    Zu 6 habe ich btw. einen Lösungsvorschlag:



    Mit I=0 folgt:


    Durch Integration ergibt sich:


    Es folgt mit Omega=0:


    Ist wie schon gesagt jedoch nur ein Vorschlag und ich kann nicht für die Richtigkeit garantieren!
    • 0
  7. counter added a post in a topic Prüfung 09.12.2014   

    Soweit ich das verstanden habe, sollte is möglichst nahe zu 90° auf den Flussraumzeiger sein, da die Drehmomentenausbeute optimal sein soll (also letzteres). Demnach wäre es also der 150° Raumzeiger.
    • 0
  8. counter added a topic in VU Telekommunikation   

    Zeugnis
    Servus!
    Ich wollte euch nur kurz fragen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr nach der mündlichen Prüfung ein Zeugnis bekommen habt.
    Ich wäre euch für Anworten sehr dankbar!

    LG, counter
    • 1 reply
    • 664 views
  9. counter added a post in a topic Fachvertiefung - Nanoelektronik und Informationstechnologie   

    Hallo mohl!

    Ein Grundverständnis für die Funktionsweise von FETs sollte schon vorhanden sein, jedoch ist die Fachvertiefung nicht so detailreich wie Bauelemente. Der Fokus liegt meiner Erfahrung nach eher auf qualitativem Verständnis und vor allem darauf den Studenten zeitgemäße Innovationen (FIN-FETs, e-Ink, Nanowires, Nanotubes, OLEDs, ...) und Prozesstechnik zu zeigen. Die Fachvertiefung ist sehr interessant und beinhaltet auch eine Übung, in welcher ein FET mittels TCAD simuliert wird.

    Ob die Bauelemente VU wirklich verlangt wird kann ich dir leider nicht sagen, jedoch kannst du diesbezüglich sicher einen der Vortragenden befragen. Fachlich kannst du sie jedoch sicher ohne große Vorkenntnisse aus der Bauelemente VU schaffen.
    • 1
  10. counter added a post in a topic mündliche Prüfungen diese Woche   

    Einige Fragen (hauptsächlich vom Montag):
    Generisches Modell Wie entgegnet man Burstfehlern? Abtasttheorem + Rekonstruktion Zeitgesetz der Nachrichtentechnik Quantisierung + PCM Welche Verfahren? Wie spart man Bandbreite? Informationsgehalt + Entropie Matched Filter Wiener-Kintchin Theorem
    • 0
  11. counter added a post in a topic Wiener Kintchine Theorem   

    Das Leistungsdichtespektrum von AWGN ist ja eine Konstante (=Weiß). Die Rücktransformation in den Zeitbereich ergibt dadurch einen Dirac-Impus. Aus dem Theorem folgt daher, dass die Autokorrelationsfunktion von AWGN ein Dirac-Impuls ist.

    Ich hoffe das hilft dir! :)

    Edit: Mist - zu spät xD
    • 0
  12. counter added a post in a topic 3. Übung SS2014   

    Hier mal meine Lösungen zu 13. Ich hoffe sie stimmen so weit.

    Ich habe es ohne Kenntnis von Bsp. 12 gerechnet (siehe Fußnote 5 in der Angabe).
    (P.S. Bitte verzeiht mir meine Handschrift xD)


    Edit. Es fehlt noch e)
    Edit 2: e) angehängt.




    • 0
  13. counter added a post in a topic 1. Übung SS2014   

    Der Hinweis mit den 3 Integralen hat mich jetzt auch zu dem Ergebnis geführt. Danke!
    • 0
  14. counter added a post in a topic 1. Übung SS2014   

    Bei mir kommt auch 0.24... raus.

    Das könnte natürlich sein.
    • 0
  15. counter added a post in a topic 1. Übung SS2014   

    schade ^^
    • 0