fabiusschnabius

Members
  • Gesamte Inhalte

    394
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

61 Excellent

3 folgen dem Benutzer



Über fabiusschnabius

  • Rang
    sechst Semester
  • Geburtstag January 06

Profile Information

  • Gender Male
  • Location Rudolfsheim-Fünfhaus(1150)

Letzte Besucher des Profils


1021 Profilaufrufe

fabiusschnabius's Aktivitäten

  1. fabiusschnabius hat Thema hinzugefügt: VO Energieübertragung und Hochspannungstechnik   

    Neues Skript
    Hi Leute!
    Habe heute gehört, dass es ein neues Skript (WS 2018/19) geben soll. Finde im TISS aber nur das von 2016. Weiß jemand was dazu?
    • 0 Antworten
    • 61 Aufrufe
  2. fabiusschnabius hat den im Thema hinzugefügt: Formelsammlung   

    Okay, das is ja zach. Danke für die schnelle Antwort! Hast du die Prüfung schon gemacht? Im Skript am Anfang steht: "Alle weiteren Unterlagen und Materialien, die für die schriftliche Prüfung benötigt werden (Formelsammlungen, Papier, ...) werden während der Prüfung zur Verfügung gestellt.". Das verwirrt mich jetzt ein bisschen.
    • 0
  3. fabiusschnabius hat Thema hinzugefügt: VO Energieübertragung und Hochspannungstechnik   

    Formelsammlung
    Hallo Leute!
    Weiß jemand, wie die Formelsammlung ausschaut und ob man die irgendwo finden kann? Will keine Formeln auswendig lernen wenn es nicht sein muss.
    Danke im Voraus, lG
    Fabius
    • 2 Antworten
    • 63 Aufrufe
  4. fabiusschnabius hat den im Thema hinzugefügt: Masterarbeit am ACIN   

  5. fabiusschnabius hat den im Thema hinzugefügt: Ausarbeitung alter Prüfungsbeispiele   

    Okay, man muss die Masse doch beim Trägheitsmoment berücksichtigen. Gebe dir recht, meine Lösung ist also falsch.
    LG
    • 0
  6. fabiusschnabius hat den im Thema hinzugefügt: Ausarbeitung alter Prüfungsbeispiele   

    Hallo Leute,
    kann es sein, dass man die Last nicht beim Trägheitsmoment berücksichtigen muss? Die Last wird ja nicht in Rotation versetzt. Habe das so gerechnet, was sagt ihr dazu?

    • 0
  7. fabiusschnabius hat Thema hinzugefügt: Off- Topic   

    Prüfung Modellbildung
    Ob man dafür wohl einen Punkt bekommen würde? Bei der Präzision mit der Prof. Kugi lehrt würde es mich eigentlich nicht wundern^^.

    • 1 Antwort
    • 501 Aufrufe
  8. fabiusschnabius hat den im Thema hinzugefügt: Aufgabe 2.10   

    Falls sich noch jemand den Kopf zerbricht so wie ich: Man muss bei der Haftreibung noch die vertikale Kraft bezüglich der schiefen Ebene verursacht durch die Zugkraft fS von der vertikalen Kraft verursacht durch die Schwerkraft abziehen. Dann kommt man auf das angegebene Ergebnis.

    • 0
  9. fabiusschnabius hat den im Thema hinzugefügt: Videos von LVA   

    Schau einfach mal mit einer externen Festplatte (oder einem SEHR großen USB-Stick) zur FET, die werden dir alles geben was sie haben.
    LG
    • 1
  10. fabiusschnabius hat den im Thema hinzugefügt: Informationen zur Exkursion   

    Ne, ich auch nicht. Wird wohl so gedacht sein dass die Exkursion für VO-Teilnehmer ist, und die bekommen die Infos ja live ;)
    • 0
  11. fabiusschnabius hat den im Thema hinzugefügt: Übungsskript uploaden   

    Falls noch jemand sucht: Die Beispielsammlung gibt es im TISS bei den Unterlagen des jeweils vorhergehenden Jahres.
    • 0
  12. fabiusschnabius hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 24.06.2015, Wirtschaftlichkeit   

    Da hab ich auch wieder eeeewig gebraucht -.-
    Mit der Dimension bin ich mir nicht sicher, vielleicht gehört das pro Jahr da weg. Sonst sollte es passen.

    • 1
  13. fabiusschnabius hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 24.06.2015, Wirtschaftlichkeit   

    Hier meine Lösung für 3)a. Habe auch sehr lange gebraucht, bei den anderen Punkten musst du aufpassen was sich an der Formel verändert. Die Grundlagen dazu findest du bei der Anuitätenmethode und "9.3.2 Zusammensetzung der Stromgestehungskosten".
    LG und viel Erfolg

    • 0
  14. fabiusschnabius hat Thema hinzugefügt: Games   

    nVIDIA Game Ready Drivers
    Hi,
    in letzer Zeit kommen dauernd irgendwelche "Game Ready Drivers" von nVIDIA heraus. Weiß jemand ob die wirklich nur die Performance für die jeweiligen Games verbessern oder ob die sonst noch was bewirken?
    • 1 Antwort
    • 309 Aufrufe
  15. fabiusschnabius hat den im Thema hinzugefügt: schriftlich ohne mündlich   

    Frag am besten Frau Andrea Mühlhauser, die weiß eigentlich alles was Prechtl-Prüfungen betrifft und ist sehr hilfsbereit.
    https://tiss.tuwien.ac.at/person/41548?suchtext=m%C3%BChlhauser
    • 0