Amadeus

Admin
  • Content count

    46
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

17 Good

6 Followers



About Amadeus

  • Rank
    Maturant

Profile Information

  • Gender Male
  • Interests Elektronik.

Recent Profile Visitors


1292 profile views

Amadeus's Activity

  1. Amadeus added a post in a topic New Look   

    Servus Leute!
    Ich habe eine erfreuliche Nachricht für Euch!
    Die Anhänge sind wieder erreichbar!
    Mit viel Glück war es möglich wieder eine Zuordnung zwischen den Dateinamen & dem Inhalt der Datenbank zu finden, weil das Änderungsdatum der Dateien sowie die Dateigröße auch in der Datenbank gespeichert ist.
    Es war aufwändiger als erwartet, aber mittels PHP, sowie mühevoll, aber geschickt konstruierter SQL-Datenbank-Abfragen innerhalb 8 Stunden schaffbar.
    Siehe anbei, um sich ein Bild davon zu machen, evtl. hilfts ja jemanden, der auch diese Forensoftware verwendet.
    Einzeln hätte es wohl bei den zig Tausend Dateien ewig gedauert...
    lG,
    Amadeus
    etforum_attachments.txt
    • 13
  2. Amadeus added a post in a topic Bestätigung über die absolvierte STEOP   

    Ja, das dauert ja eh keine fünf Minuten. Wennst auf Nummer sicher gehen willst, schreib ihr eine E-Mail.
    Ich hab damals einfach unangemeldet vorbeigeschaut. Es waren zwei vor mir angestellt, die ihren Bachelorabschluss eingereicht hatten. So ein Ansturm wird da schon nicht sein.
    Ganz anders ists dann auf der Boku wahrscheinlich, da is sicher viel los im Stiegenhaus. ;)
    • 0
  3. Amadeus added a post in a topic Bestätigung über die absolvierte STEOP   

    Von Fr. Dietlinde Egger aus dem Dekanat abholen. Ich hatte den Fehler gemacht, zu versuchen, denen in deren Studienabteilung auf der TU Webseite im TISS zu zeigen, was zur STEOP gehört, aber trotz Sammelzeugnis musste ich trotzdem noch ein zweites mal zur Gregor-Mendel-Straße Nummern ziehn gehn. ;)

    Welche Fächer willst Du an der BoKu mitbelegen? Bienenkunde ist recht unterhaltsam & es gibt am Semesterende immer eine riesen Honigverkostung...
    Technologie der Süßwaren ist auch nicht schlecht.
    • 0
  4. Amadeus added a post in a topic mündliche Prüfung TK   

    Wäre jemand an einem Prüfungstermin nächste Woche interessiert?
    (ein Kollege hat für den 27.08. angefragt, derzeit steht noch die Antwort aus)
    Diese Woche findet nun doch noch keiner statt, aber evtl. nächste oder übernächste Woche.
    (nächste Woche wird bescheid gegeben)
     
    • 0
  5. Amadeus added a post in a topic mündliche Prüfung TK   

    Wäre auch dabei.
    • 0
  6. Amadeus added a post in a topic Suche Lab-PartnerIn für VU Network Security   

    Servus!

    Zu dem Thema passend gibt's auf der Uni Wien beim Informatik-Lehramt auch eine VO, wo z.B. gerade iptables & die Konfiguration davon erklärt wird. Empfehlenswert:
    https://online.univie.ac.at/vlvz?titel=&match_t=substring&zuname=biber&vorname=&match=substring&lvnr=&sprachauswahl=-1&von_t=&von_m=&von_j=&wt=&von_stunde=&von_min=&bis_stunde=&bis_min=&semester=S2015&extended=Y
    http://mat.univie.ac.at/~sascha/ict-15/
    (Vorlesungsfolien kommen erst online...)

    Könntest Du den Umfang / Modus von Network Security erläutern? Das hätte mich nämlich auch interessiert. Danke für den Tipp jedenfalls. Ich schau mal am Dienstag in die VO. :)

    lG,
    Amadeus
    • 0
  7. Amadeus added a post in a topic Prüfung 26.6.   

    -Fouriertransformation, von tau^n/n!*eps(tau) , wobei in der Tabelle die Transformation von dem Ausdruck tau^(n-1)/(n-1)!*eps(tau) gegeben war -> 1/(s+a)^n, wobei man wissen musste, dass a=j*nü sein muss.

    -Betragsfrequenzgang einer Schaltung aus R, L und C in Serie geschaltet, wobei Ausgangsspannung an C abfällt, zeichnen.
    • 0
  8. Amadeus added a post in a topic 1. Beispiel SS2013   

    Ich glaub, es ist umgekehrt - aktuell soll man anscheinend Vector benutzen statt List.

    siehe auch: https://tiss.tuwien....Id=27700&page=1

    Der Pilot enthält als Element eine Referenz zu einem Vector, welcher wiederrum mit Elementen vom Typ enum AirplaneType gefüllt werden kann. (mittels addPlanetype)

    Viel Erfolg!
    • 0
  9. Amadeus added a post in a topic Verkaufe Skriptum GdBuU   

    ich hab ebenfalls noch genau so eines abzugeben - meldets euch einfach per PN!
    Ist schon weg
    • 0
  10. Amadeus added a post in a topic Bitte um Mitschrift am 23.01. (Vorrechnen d. Prüfung vom 12.12.)   

    Hey Leute, sorry, dass ich das erst so spät seh, aber viel Erfolg mit meiner Mitschrift! ;)
    Lernt jemand von euch vll. in nächster Zeit an der Uni dafür? :)




    • 0
  11. Amadeus added a post in a topic Suche altes Handy für Weihnachtsgeschenk   

    Ach, für was ein Handy, da reicht ein LDR als Lichtsensor im Geschenkkarton & ein billiger laut tickender chinesischer Wecker zum Aufziehn & es is echt eine stilechte ...

    Aber nein, es geht in die andre Richtung - Alarmanlage die mehrere Nummern anruft & nicht nur eine. Weil mit Wahlwiederholung is ja leicht, aber da geht eben nur eine.

    Nur her mit Tipps, wie man eine Alarmanlage verkabeln kann. - Mein jetziges Wissen baut lediglich auf dem Reverse Engineeren von etwa 20 Jahre alten Zentralen auf. Irgendwie find Ich da nix gscheites im Internet dazu!
    • 0
  12. Amadeus added a topic in Diverses   

    Suche altes Handy für Weihnachtsgeschenk
    Servus Leute!

    Ich würde für ein (selbstgebasteltes elektronisches) "Weihnachtsgeschenk" ein altes Handy benötigen.

    Akku kann ruhig hinüber & aufgebläht, Tastatur gefühllos, Mikrofon taub & Lautsprecher sprachlos sein, es muss nur ein Stecker für ein Datenkabel dranpassen können, was bei den meisten, die 1999...2005 gebaut wurden nahezu zu 100% der Fall sein sollte. Natürlich sollte es sich noch zum Handy-Netz verbinden können, aber wer hebt schon ein komplett kaputtes auf?

    Beispiele, wären Siemens A35, C35, wie im Anhang oder auch bevorzugt Nokia 3210/3310 :D

    Hat jemand von euch vielleicht so eines herumliegen, dem noch nicht das traurige Schicksal in eine Ö3-Wundertüte gesteckt zu werden wiederfahren ist? - Btw. die von Ö3 hab ich schon gefragt - die geben nix her, denn schließlich verkaufen die die mit viel Gewinn weiter...!

    Danke,

    Amadeus


    • 5 replies
    • 1082 views
  13. Amadeus added a topic in VU Programmieren 2   

    display_tree() / GraphViz for Windows®
    Um mich mal wieder von etwas abzulenken / mich ein wenig zu entspannen - diesmal von der Halbleiterphysik "HÜ",
    hier bitteschön, display_tree ".h" für Windows! Eine echte .h Datei ohne Funktionsdefinitionen. ;)

    Einfach GraphViz von http://www.graphviz....oad_windows.php herunterladen und installieren,
    bei Eurem jeweiligen Projekt meine .c & .h Datei einfügen & ab geht die Post!

    Viel Erfolg damit,
    lG,

    Amadeus

    PS.:
    Warum man Kommandozeilenprogramme unter Windows entwickeln sollte sei mal dahingestellt.
    Das is eh eine bunte Mischung aus WinAPI und libc, aber es funktioniert. Mit Sleep() Aufrufen statt eleganten fork()s...
    Aber die gibts nunmal unter Windows nicht. Wozu auch :)

    Achja, es gibt "schlimmeres" als Programmieren 1 & 2 (wirklich):
    OSUE
    display_tree_win.zip
    • 0 replies
    • 1012 views
  14. Amadeus added a post in a topic 2.Übung WS 2012   

    Hehe, nein, ich mach nur diese eine LVA aus dem Informatikstudium.
    Genau, um eben meine C Kenntnisse zu Vertiefen / mich selber ein wenig zu zwingen ganz "sauber" zu programmieren & weil das vor 4 Jahren die erste Vorlesung war, in die ich mich während der Schulzeit mal so zum Schnuppern hineingesetzt hatte. Damals dachte ich, dass das unschaffbar wäre, aber jetzt siehts schon ganz anders aus, wenngelich es eine ordentliche Herausforderung ist.

    Allerdings müssen alle Funktionen, die einen Rückgabewert, den man verwerfen will, auf void gecastet werden, damit man kein Reject (=0Punkte) bekommt...
    Siehe https://ti.tuwien.ac...sue/richtlinien . Es gibt sogar extra ein Tool dafür, um das zu überprüfen!
    https://github.com/RavuAlHemio/eprog Hab ich noch gar nicht überprüft, mal schaun...
    • 0
  15. Amadeus added a post in a topic 2.Übung WS 2012   

    Um mich vom Programmieren der SysProg UE - Aufgaben abzulenken / ein wenig zu entspannen, hier bitteschön, Beispiel 2 von der aktuellen Angabe auf fet.at mal eben ausprogrammiert! Wobei das eigentlich eh hauptsächlich Copy & Paste aus dem lehrreichen Referenzbeispiel war.

    Für Hinweise auf Denkfehler / vergessene Fehlerüberprüfungen usw. wär ich sehr dankbar!

    Viel Erfolg bei den Übungen,
    lG,

    Amadeus

    Achja, es gibt "schlimmeres" als Programmieren 1 & 2 (wirklich):
    OSUE
    12WS_PR_UE2.c
    • 2