Martina_87

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

2 Neutral

Über Martina_87

  • Rang
    immer öfter hier

Martina_87's Aktivitäten

  1. Martina_87 hat den im Thema hinzugefügt: Fragenkatalog aktuell?   

    Hey, also der Fragenkatalog ist schon mehr oder weniger aktuell und es ist auf jeden Fall hilfreich ihn durchzulesen, schätzungsweise 50% der Fragen kommen aus dem Katalog..
    Nur den Fragenkatalog zu lernen, dürfte aber zu wenig sein..

    Alles in allem eine einfache Prüfung und ein paar Tage lernen reichen locker..

    Lg
    • 0
  2. Martina_87 hat Thema hinzugefügt: VU Feldbussysteme   

    Fragenkatalo aktuell?
    Heyy Leute!!

    Ist der Fragenkatalog von der fet-Seite noch aktuell, bzw kommen ein großteil der Fragen aus diesem? Oder sind schon die ca. hälfte der Fragen die kommen nicht mehr im Fragenkatalog oder so?

    Lg und schönes Wochenende

    Martina
    • 0 Antworten
    • 340 Aufrufe
  3. Martina_87 hat Thema hinzugefügt: VU Feldbussysteme   

    Fragenkatalog aktuell?
    Heyy Leute!!

    Ist der Fragenkatalog von der fet-Seite noch aktuell, bzw kommen ein großteil der Fragen aus diesem? Oder sind schon die ca. hälfte der Fragen die kommen nicht mehr im Fragenkatalog oder so?

    Lg und schönes Wochenende

    Martina
    • 1 Antwort
    • 686 Aufrufe
  4. Martina_87 hat Thema hinzugefügt: UE Labor Elektrische Antriebe   

    Gerechnetes Übungsbeispiel
    Hi Leute, hab mal ein altes Übungsbeispiel gerechnet. Hier die Lösung und die Angabe. Sollte richtig sein, aber vllt findet ja noch wer einen Fehler?

    Lg Martina


    • 1 Antwort
    • 753 Aufrufe
  5. Martina_87 hat den im Thema hinzugefügt: Synchronmaschine   

    Hi, weiß jemand, welche Taschenrechner erlaubt sind, bzw. darf man auch den TI-92 zur Prüfung verwenden?
    Zusätzlich wollte ich fragen, ob Laplace-Tabellen erlaubt sind bzw. ob welche ausgegeben werden etc??

    Lg
    • 0
  6. Martina_87 hat Thema hinzugefügt: VU Elektrische Antriebe   

    Synchronmaschine
    Hallo Leute, Professor Schrödl hat zu Beginn des Semesters erwähnt, dass Kapitel "Y", also die Synchronmaschine (S. 244-258) nicht mehr zur Prüfung kommen wird.

    Ist das korrekt, oder wurde das Kapitel jetzt doch durchgenommen?

    Zudem wollte ich fragen, ob jemand über die Durchfallquote der letzten schriftlichen Prüfungen bescheid weiß?

    Lg Martina
    • 3 Antworten
    • 952 Aufrufe
  7. Martina_87 hat den im Thema hinzugefügt: Prüfungsstoff Reider 24.01.12   

    Könnte diesen Punkt vielleicht noch jemand erklären??

    .) Trick mit PLL um quadratischen Zusammenhang auszutricksen im Bezug auf das Sagnac Interferometer.

    wäre super!
    • 0
  8. Martina_87 hat den im Thema hinzugefügt: Prüfungsstoff Reider 24.01.12   

    Hi, hat vielleicht jemand Beispiel F5, Gruppe V1 aus dem Jahr 2010 gerechnet?

    ich komm da auf 2,4 µm für die minimale Dicke der mask

    und 2,2 µm für die Unterätzung.

    Bin mir aber nicht ganz sicher, hat irgentjemand ähnliche Ergebnisse??
    • 0
  9. Martina_87 hat den im Thema hinzugefügt: Prüfungsstoff Reider 24.01.12   

    @snow: herzlichen Dank!

    Mitschrift wär natürlich weltklasse ;-)
    • 0
  10. Martina_87 hat Thema hinzugefügt: VO Sensoren und optoelektron. Bauelemente   

    Prüfungsstoff Reider 24.01.12
    Hallo liebe Kollegen!

    Wäre jemand so freundlich und würde den durchgenommenen Stoffumfang beim Reider noch einmal Stichwortartig zusammenfassen?

    Es wäre echt eine große Hilfe

    Lg Martina
    • 18 Antworten
    • 1808 Aufrufe
  11. Martina_87 hat den im Thema hinzugefügt: Fragenkatalog   

    - Was ist ein einfacher OPV: Schaltung(+Funktion), durch was wird die GBW beeinflusstt(mit Formeln)

    - Wie können ohmsche Widerstände integriert werden; Wie kann die Grenzfrequenz beeinflusst werden: Technologiequerschnitt, Werte, Genauigkeit,

    - Switched Circuit
    • 0
  12. Martina_87 hat den im Thema hinzugefügt: Einfacher CMOS OTA   

    Hat wer die funktionsweise der Latch Schaltung auf Seite 253 verstanden?
    Und warum gibt es 2 Eingänge?

    lg Martina
    • 0