HomerJ

Members
  • Content count

    162
  • Joined

  • Last visited


Everything posted by HomerJ

  1. HomerJ added a post in a topic Verschenke: GDBuuF Skriptum 2014   

    verbrenns lieber, da haben alle mehr davon... wieder eines weniger ;-)
    • 3
  2. HomerJ added a post in a topic Einstiegstestfragen SS15   

    Hallo, dann gebe ich auch mal meinen Senf zu den Einstiegstests ab.
    Die oben augezählten Fragen decken den Umfang der Befragung sehr gut ab.

    Weiteres möchte ich noch anmerken, dass der Mythos über den Einstiegstests entschärfen, dass diese extrem schwer und hart sind.
    Es kommt sicherlich drauf an wie gut man vorbereitet ist, doch ich bin der Meinung, dass wenn man wirlich gar nichts weiss, auch die Konsequenzen tragen muss. Doch alle die sich vorbereiten und zumindest wissen, was in den Laborvorbereitungsskript steht, werden keine Probleme haben.
    Natürlich ist es immer besser mehr zu wissen, aber das wird sich "nur" in der Benotung wiederspiegeln.
    Damit möchte ich nicht sagen, dass die Befragung immer lustig ist (was sie auch bei manchen sein kann), man wird schon umfangreich befragt, doch es ist auch kein Beinbruch mal nicht gleich eine Antwort parat zu haben. meinstens werden dann die Antworten gemeinsam erarbeitet.

    Also gut vorbereiten, dann hat man auch was von den Labors, da man versteht was da genau alles passiert!!
    • 0
  3. HomerJ added a post in a topic Ausarbeitung alter Prüfungsbeispiele   

    sobald ich wieder bei meinen Unterlagen von der ersten Klausur bin, werde ich sie auch hier posten!!!
    ...eine super Idee, wo sich auch noch ein paar weitere beteiligen könnten!!!!!!!!
    • 0
  4. HomerJ added a post in a topic VO Smart Grids 384.146   

    mein Beileid ;-))
    • 1
  5. HomerJ added a post in a topic Prüfung - Allgemein   

    90min
    • 0
  6. HomerJ added a topic in Wohnraum   

    Suche Zimmer ab März bis Juni/Juli
    Ich bin auf der Suche nach einem Zimmer in Wien (wenn möglich in der Nähe der Gusshausstrasse) um mein Studium zu beenden und meine Diplomarbeit zu schreiben.

    Zeitraum: März - Juni/Juli (ev. Zwischenmiete für einen Erasmus-Studenten)
    Preis bis max.380€ wenn möglich möbliert

    Falls wer einen Tipp hat dann bitte mir schreiben!!!

    Besten Dank im Voraus!!!
    • 0 replies
    • 618 views
  7. HomerJ added a post in a topic Lösungen   

    wäre dringend ;-)
    • 0
  8. HomerJ added a post in a topic Lösungen   

    kann mir jemand sagen wie man jetzt bei schaltbedingte Spannungsänderungen rechnet? es gibt zwei Lsg.varianten im Netz mit unterschiedllichen Ergebnissen...
    Wäre super wenn mir jemand sagen könnte welche man jetzt verwenden soll:

    1.Variante mit dem d=deltaS_A / S_kV * cos(psi-phi_A) , wobei ich mit da nicht sicher bin welches psi ich da einsetze, das gesamte psi vom Netz, aber mit oder ohne dem Motor (ASM) (so wie es auch im Post #1 gemacht wurde von dvid)

    2.Variante mit deltaU/U_c= - (Z_N+Z_T+Z_L) / (Z_N+Z_T+Z_L+Z_M) für den Knotenpunkt C

    Bitte um Hilfe!!!
    • 0
  9. HomerJ added a post in a topic Neuer Prüfungstermin am 15.9.2014 um 11h   

    nein, da die sekretärin erst wieder ab den 29 oder so im haus ist...
    • 0
  10. HomerJ added a post in a topic Nichtkonv. Energiewandlung   

    Pr. vom 24.9.2014:
    1) Möglichkeiten zur Erzeugung von H2 - 2 Pkte
    2) Natrium- Schwefel- Batterie, Kenndaten,Skizze 2Pkte
    3) Brennstoffzelle (Funktionsprinzip, Einteilung von BZ) 4 Pkte
    4) Einteilung von Windkraftanlagen(Generator), Formel von Betz 3 Pkte

    Viel Erfolg den weiteren Kandidaten...
    noch ein Tipp: keine Romane hinschreiben, kurz und bündig, nur Stichworte und vorallem Skizzen sind wichtig, Zeit ist knapp, daher nur Stichworte!!
    • 0
  11. HomerJ added a post in a topic Lösungen   

    danke fürs hochladen, ist sicher eine gute Idee mit einer Lösungssammlung zu beginnen. Leider mache ich beim nächsten Antritt nicht die Prüfung, doch wenn ich es mal angehe, werde ich deine Vorschläge genauer in die Lupe nehmen und meine Anmerkungen hier posten!!!
    Bitte macht das alle, nur so können wir eine immer richtigere Lsg.sammlung zusammenstellen...!!! Und immer wieder seine eigenen neuen Ergebnisse posten! Ich hoffe es machen auch andere mit...
    • 0
  12. HomerJ added a post in a topic Masterstudium Energietechnik nach FH   

    ich denke, ein FH-Master sollte dann kein gröberes Problem mehr darstellen...
    • 0
  13. HomerJ added a topic in VU EMV und Netzrückwirkungen   

    Neuer Prüfungstermin am 15.9.2014 um 11h
    habe gerade ein Email bekommen, dass es einen neuen Prüfungstermin gibt. 15.9.2014 um 11h

    Also falls wer die Prüfung ablegen will, dann ein Email an den Prof. schicken...
    • 3 replies
    • 805 views
  14. HomerJ added a post in a topic Zeugnis   

    zirka eine Woche, länger jedoch sicher nicht
    • 1
  15. HomerJ added a topic in VO Energieübertragung und Kraftwerke   

    Lösungen von alten Prüfungen- bitte online stellen
    Wäre jemand so freundlich und stellt die Lsg der alten Bsp rein? Die Leute die an diesem Termin angetreten sind haben sich sicherlich gut vorbereitet und einiges gerechnet. Damit die Lücke der nicht ausgearbeiteten Bsp kleiner wird... besten Dank an die edlen Spender ;-) Lg
    • 0 replies
    • 599 views
  16. HomerJ added a post in a topic Wohnungseigentumsverwaltung und Grundzüge der Wohnungsgemeinnützigkeit   

    nur die letzten, die ich ausgearbeitet habe...
    • 0
  17. HomerJ added a post in a topic Fachvertiefung - Mikroelektronik-Bauelemente, Labor: Teilnehmer für Termin im Juli oder August gesucht   

    wieviele Tage muss man dafür einrechnen? wären diese geblockt?
    • 0
  18. HomerJ added a post in a topic Wohnungseigentumsverwaltung und Grundzüge der Wohnungsgemeinnützigkeit   

    So, für alle die es noch machen wollen... ich kanns nur weiterempfehlen, sowohl lehrreich als auch lustig und interessant.

    Anbei auch noch zur erleichterung mein ausgearbeitete fragenkatalog mit juristischen beistand ;-)

    viel spass damit

    Fragenausarbeitung_20140617213125.pdf
    • 0
  19. HomerJ added a topic in Freifächer (freie Wahl)   

    Wohnungseigentumsverwaltung und Grundzüge der Wohnungsgemeinnützigkeit
    Es wäre sehr sehr nett, wenn jemand der die Prüfung schon abgelegt hat seinen ausgearbeiteten Fragenkatalog online stellt, oder auch jemand der sich schon für Prüfung vorbereitet hat. Es wäre ausserordentlich hilfreich, danke schon mal dem edlen Spender im Voraus ;-)
    • 4 replies
    • 750 views
  20. HomerJ added a post in a topic Prüfungsvorbereitung für 28.1.   

    würde auch gerne mit euch ab morgen lernen.
    Wo und wann lernt ihr morgen? Bitte um Auskunft. bin auf jedenfall morgen in der Übung.
    Lg
    • 0
  21. HomerJ added a post in a topic Prüfung 29.11.2013   

    hmmm, schade dann auf einen weiteren versuch...
    • 0
  22. HomerJ added a topic in VU Automatisierung   

    Prüfung 29.11.2013
    Also ich finde es wirklich eine Sauerei dass die ach so genauen Doktoranten welche die Prüfung zusammengestellt haben nicht termingerecht die Prüfungsergebnisse aushängen bzw. verkünden können.
    Nicht dass die Prüfungszusammenstellung alleine schon eine Zumutung war, aber dann auch noch die Prüflinge im kalten Regen stehen zu lassen, ist nicht die ach so korrekte Art, welche diese Herren im Gegenzug von uns selbstverständlich erwarten. In Anbetracht der Tatsache dass die ersten Kandidaten bereits Freitags mündlich geprüft werden fehlt mir hier wirklich einwenig das Gefühl der Fairness.
    In diesem Sinne, ein frohes weiterwarten und viel Glück allen Kandidaten in diesem Fach!!!!
    • 27 replies
    • 2425 views
  23. HomerJ added a post in a topic Prüfung am 5.11.13   

    würde mich auch brennend interessieren... und bitte nicht vergessen eine Fehlerliste der Bsp von der FET hochstellen wenns möglich ist. alle die die pr noch machen müssen werden dankbar dafür sein...
    • 0
  24. HomerJ added a post in a topic Prüfung am 5.11.13   

    Es wäre super, wenn einer von euch, der die Prüfung gemacht hat, eine Zusammenfassung der (möglichen) Fehler von den ausgearbeiteten Beispielen von der FET heraufladen könnte. Es wäre für jeden der die Prüfung noch machen muss eine sehr große Hilfe!!! Danke schon mal im voraus. Lg
    • 0
  25. HomerJ added a post in a topic Prüfung am 5.11.13   

    ich wäre dir wirklich sehr dankbar wenn du trotzdem versuchst deine ausarbeitungen raufzuladen, da ich diese wirklich sehr benötigen werde (i fang erst morgen an zu rechnen). falls dein scanner nicht geht, dann wärs super wenn du sie zumindest abfotographieren könntest... danke, lg
    • 0