pvd

Members
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

7 Neutral

Über pvd

  • Rang
    zweit Semster

Profile Information

  • Gender Male

Letzte Besucher des Profils


836 Profilaufrufe

pvd's Aktivitäten

  1. pvd hat Thema hinzugefügt: Freizeit & Fun   

    Wandern Sport Suche Partner
    Suche partner für Wandern. Termine und Routen werde ich hier vorschlagen. Andere Vorschläge würde ich auch gerne akzeptieren. 
    • 0 Antworten
    • 354 Aufrufe
  2. pvd hat den im Thema hinzugefügt: Cambridge First Certificate anrechnen lassen ?   

    Heute war ich bei Egger , sie hat gemeint C1 ist zu wenig, am besten C2 und C3 mit Zeugnis wo ECTS zu sehen sind. Und nicht vergessen 13 Frei + 5 Soft .
     
    • 0
  3. pvd hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 22.02   

    Dann ist am Ende L0´ wegzunehmen. Stimmt der Rest?
    • 0
  4. pvd hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 22.02   

    Hier mein Vorschlag zu den Ferritring, bitte Fehler melden.

    • 0
  5. pvd hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 22.02   

    Hier mein Vorschlag zu dem WirkleistungsBeispiel mit den abgeschnittenen SinusStrom-und Spannung.

    • 0
  6. pvd hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 22.02   

    Danke , ich verwechsle immer n mit 1/n :)
    Bei Bsp. 98 verstehe ich nicht warum das magnetische Moment normal zu zy Ebene steht. Die Stromrahme liegt nur , wie ich sehen kann im yz Ebene oder?
    • 0
  7. pvd hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 22.02   

    01 Katalog, Seite 5,  der besser lesbar ist.
    • 0
  8. pvd hat Thema hinzugefügt: VO Elektrotechnik 2   

    Prüfung 22.02
    Ist Bsp. 4 aus der Sammlung nicht falsch gerechnet? Ich bekomme L = 3 H, C= 100 pF, f = 290 Hz?
    • 10 Antworten
    • 768 Aufrufe
  9. pvd hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 25.01.2017   

    Servus Markus! Herzlichen Glückwunsch für die geschaffte Prüfung. Ein Gut in ET2 ist nicht wenig, weiter so :)))))
    • 0
  10. pvd hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 25.01.2017   

    Es  wäre nett jemand zu beschreiben wie die Atmosphäre war und wie der Ablauf ist. Wir danken im Voraus!
    • 0
  11. pvd hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 25.01.2017   

    Hier habe ich was über Leistungsanpassung in Wiki gefunden. Also es war die max Wirkleistung an Za gefragt und das passiert nur wenn Gesamtimpedanz reel ist . Also muss Xgesamt = 0 = Xi + n^2Xa sein.
    Bei Wechselspannungen und den dabei auftretenden Impedanzen, die innere Impedanz der Quelle {\displaystyle {\underline {Z}}_{i}} und die äußere Impedanz {\displaystyle {\underline {Z}}_{a}} der Senke, liegt bei einer Impedanzanpassung eine Leistungsanpassung vor. Dabei werden die konjugiert komplexen Werte der Impedanzen gleichgesetzt:
    {\displaystyle {\underline {Z}}_{i}={\underline {Z}}_{a}^{*}} . 
    • 0
  12. pvd hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 25.01.2017   

    Mein Vorschlag zu Bsp 7, bitte Fehler melden

    • 0
  13. pvd hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 25.01.2017   

    Welche Leistung muss man anpassen? Ich nehme an nur die Blindleistung muss angepasst werden und nicht die Scheinleistung. 
     
    Bsp 7    Muss nicht bei  Ix = I1*XL/(XL + Xc + Xc )    sein?
    • 0
  14. pvd hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 25.01.2017   

    T-Rex - sieht sehr gut aus.
     
     
    • 0
  15. pvd hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 25.01.2017   

    Erstens , danke für deine Bemühungen alles gerechnet hochzustellen. Könnte mir jemand die Vorgangsweise bei Bsp 6 erklären. Also ich nehme an dass die ganze Reaktanz 0 sein soll (sin Zi + sin n^2Za = o) ? Stimmt das?  Und deswegen den Reaktanz im Wurzel ausdrücken also n = SQRT( (Zi - Zi* )/ (Za - Za*) )
    • 0