est_ownya

Members
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

7 folgen dem Benutzer



Über est_ownya

  • Rang
    zweit Semster

Profile Information

  • Gender Male

Letzte Besucher des Profils


373 Profilaufrufe

est_ownya's Aktivitäten

  1. est_ownya hat den im Thema hinzugefügt: Prüfungsfragen Kugi   

    Gradientenverfahren, Konvergenzordnung (linear), wovon hängt Konvergenzrate ab, VT&NT
    Beschränktes Problem, notwendige Bedingung, Tangentialraum
    Gradienten-Projektionsmethode (keine Formeln)
    Und Euler-Lagrange herleiten!
    • 0
  2. est_ownya hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung Kemmetmüller   

    Minimum-Varianz-Schätzer Transformation wenn E(p) != 0 (y muss auch transformiert werden),  Erwartungewert vom quadratischen Fehler minimieren (mit spur-trick), Formel mit den Erwartungwerten, Kovarianz (kann durch Messungen nicht größer werden),
    Rekusiver Minimum-Varianz Schätzer   Formel (aus dem Satz), was ist y~2,y^2,y2, wie werden die bestimmt, Herleitung mit der Skizze (warum geht das)
    Erwartungswert, Konsistenz   Formeln, was sagen sie bei endlichem N aus,
    LMS  Formel, warum auch stochastisches Gradienten-Verfahren, wie mü bestimmen (Normieren), Konvergenz garantiert bei kleinem mü
     
    Viel Erfolg bei der Prüfung!
    • 0
  3. est_ownya hat den im Thema hinzugefügt: Prüfungsablauf Prof. Schitter   

    - Heterodynes Interferometer
    Komplett, mit Verlauf am Detektor

    - Zwei Feder-Massen-System (Zwei Gleichstrommotoren die über eine Torisionsfeder verbunden waren)
    Bodediagramm (Ampl.+Phase) aufzeichenen, erklären was passiert bei verschiedenen Frequenzen

    Prof. Schitter möchte schon alles genau und im Detail wissen, Athmosphäre sehr freundlich.
    • 0
  4. est_ownya hat den im Thema hinzugefügt: A 1.2.13   

    Ich hab am Anfang auch dein Ergebniss bekommen, aber die Lösung im Skript stimmt. Wenn du das Nabla(Kugelkoordinaten) Kreuzprodukt Schritt-für Schritt unter Beachtung der Produktregel auflößt kommt es raus. Ich schau zuhause noch mal nach
    • 0
  5. est_ownya hat den im Thema hinzugefügt: prüfung   


    Zwei Sachen:

    1. Auf KEINEM Fall Rechenfehler machen! (sonst -3 Punkte)
    2. IMMER ein Ergebniss bekommen! (sonst 0 Punkte)
    • 0
  6. est_ownya hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 29.6 - Epic Fail   

    Ich würde es denn Professoren hinterlassen Sanktionen sich zu überlegen. Ein automatisches System ist mir zu gefährlich. Und negatives Zeugniss wäre imo falsch, man wurde ja nicht geprüft.

    Für die Studenten, die wegen solchen Leuten leiden, ist das natürlich kein Trost. Idealerweise tut man so was nicht, weil man ja selber nicht in die gleiche Lage geraten will, idealerweise...
    • 0
  7. est_ownya hat den im Thema hinzugefügt: prüfung   

    Ergebnisse

    Glückwunsch an die Glücklichen
    • 0
  8. est_ownya hat den im Thema hinzugefügt: Kabel bauen   

    Danke für die Antworten, war leider in Klausurstress. Ich werd mich demnächst an die Arbeit machen. Altes USB-kabel ist eine gute Idee nur die Klinke muss halt ordentlich sich, damit die nicht wieder kaputt geht.

    P.S.: Den USB-A Stecker werde ich getrennt benutzten
    • 0
  9. est_ownya hat den im Thema hinzugefügt: Programmieren 1 Rückblick   

    ;)
    • 0
  10. est_ownya hat den im Thema hinzugefügt: Angabe Klausur vom 19.06.2012   

    sauber!
    • 0
  11. est_ownya hat den im Thema hinzugefügt: Vorbereitung Klausur 2011   

    ich würde es auch so rechnen
    • 0
  12. est_ownya hat den im Thema hinzugefügt: Vorbereitung Klausur 2011   


    Bei A2.4)
    In der Formel ist mit SNqR das mittlere gemeint. Somit SNqR=SNqRpeak-alpha=42dB

    Bei A2.5)
    Anstatt des SNqR müsste hier das Kanal SNR stehen, oder?

    Ich hätte I über Pe=1/2*erfc(deltaV/(2*sigma*sqrt(2)) (allgemeine Formel für Bitfehlerwahrscheinlichkeit bei AGWR) berechnet, wobei deltaV = I (wegen OOK) und sigma=sqrt(N), Pe ist gegeben. Komm aber auf einen ziemlich kleinen Wert.

    was meint ihr?
    • 0
  13. est_ownya hat Thema hinzugefügt: Hard und Software   

    Kabel bauen
    Hallo Alle miteinander!

    Es wird für mich auch mal Zeit an das Praktische ranzugehen.
    Nämlich möchte ich folgendes Kabel bauen (wenn es so eins zu kaufen gibt bin ich auch nicht abgeneigt^^):

    3.5mm stereo Klinkenstecker mit einem Mini-B 5-polig USB verbinden, und es soll gut halten, ist für mein MP3-Player und Lautsprecher.

    Hier eine Skizze:

    Ich wollte lieb fragen, ob jemand weiß von wo ich die benötigten Teile kriegen kann, welche ich brauch und, ob man diese Arbeit im FET-Labor oder irgendwo anders machen kann.

    Vielen Dank für jegliche Antworten, kenn mich echt nicht aus

    lg
    estownya
    • 4 Antworten
    • 951 Aufrufe
  14. est_ownya hat den im Thema hinzugefügt: prfg 2.5.12   

    Hat jemand schon ein Zeugniss bekommen?

    mfg
    • 0
  15. est_ownya hat den im Thema hinzugefügt: Verschenke Skriptum (Sept. 2005) und diverse alte schriftliche Prüfungen und teilweise ihre Lösungen   

    WS2011, sprich aktuell
    • 0