fangoch

Members
  • Gesamte Inhalte

    215
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

9 Neutral

1 folgt dem Benutzer



Über fangoch

  • Rang
    viert Semester

Letzte Besucher des Profils


753 Profilaufrufe

fangoch's Aktivitäten

  1. fangoch hat den im Thema hinzugefügt: Prüfungsergebnisse 6.12.2018   

    hab auch meine Ergebnisse! trotzdem ziemlich knapp muss ich sagen! aber naja!
    • 0
  2. fangoch hat den im Thema hinzugefügt: Prüfungsergebnisse 6.12.2018   

    darf man denn überhaupt antreten, wenn man beim schriftlichen Teil nicht positiv ist? Anmelden konnte man sich ja schon im TISS für die mündliche. 
    • 0
  3. fangoch hat den im Thema hinzugefügt: Prüfungsergebnisse 6.12.2018   

    find ich ja schön, wenn am Mittwoch mündliche Prüfung wäre!
    • 0
  4. fangoch hat den im Thema hinzugefügt: Mündliche Prüfung am 19.12.2018   

    Hast du denn schon ein Ergebnis bekommen?
    Ich war einmal zuschauen, und da kam es dazu, dass sich zwei Prüflinge das gleiche Thema aussuchen wollten. Einer ist während der erste geprüft wurde, dann einfach rausgegangen. Hat dem Prof. nichts gemacht. 
    • 0
  5. fangoch hat Thema hinzugefügt: VU Wellenausbreitung   

    Prüfungsergebnisse 6.12.2018
    Hat denn schon jemand ein Ergebnis erhalten?
    • 6 Antworten
    • 75 Aufrufe
  6. fangoch hat Thema hinzugefügt: VU Wellenausbreitung   

    Ansätze - wie kommt man auf sie?
    Leider habe ich noch immer nicht ganz verstanden, wie man auf die ganzen Ansätze kommt. Irgendwas will da in mein Hirn nicht rein. Hat denn jemand eine simple Herangehensweise ?
     
    • 1 Antwort
    • 56 Aufrufe
  7. fangoch hat Thema hinzugefügt: VU Wellenausbreitung   

    Lerngruppe 6.12.2018
    Hat jemand vor die Prüfung am 6.12.2018 zu machen und Interesse gemeinsam zu lernen?
    Am besten eine PN schreiben. Würde mir sehr helfen. Liebe Grüße  
    • 1 Antwort
    • 82 Aufrufe
  8. fangoch hat Thema hinzugefügt: VU Wellenausbreitung   

    Übungsbeispiel 27
    Könnte mir jemand beim Beispiel 27 weiterhelfen?
    Leider verstehe ich gerade nicht ganz wie ich auf den Ansatz komme. Laut Lösungen würde er lauten: Ez1=0, Hz1=A2*cos(kx1*x)e^-jkz*z; Ez2=0, Hz2=A2*cos(kx2*(x-a))e^-jkz*z
    Ich verstehe leider die Argumente der cos-funktionen nicht. Das selbe Problem habe ich bei einem Beispiel wo es 3 Bereiche im Hohlleiter gibt. 
    Ich wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar. 
    Liebe Grüße  
    • 1 Antwort
    • 32 Aufrufe
  9. fangoch hat Thema hinzugefügt: VO Energieversorgung   

    Prüfung 9.10.2018
    Hat irgendwer schon Ergebnisse für die Prüfung vom 9.10.2018
    • 2 Antworten
    • 127 Aufrufe
  10. fangoch hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung vom 10.10.2017   

    hat hier jemand eine Antwort für das Beispiel 3) a) von der Prüfung vom 23.11.2016?
    Ich komme leider nicht auf den Barwert. Bin zwar knapp dran, aber es fehlen mir ein paar Mio. € :-)
    Was bedeutet der Zusatz "in Hinblick auf die Versorgungsaufgabe"? Werden die Errichtungskosten nicht berücksichtigt?
    • 0
  11. fangoch hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung vom 10.10.2017   

    Danke für deine Lösung, muss ich mir gleich anschauen!
    Bzgl. der Theoriefrage. Ich hab jetzt schnell alle Lösungen durchforstet. 4 Mal hab ich die Frage gefunden, und 3 Mal war die Antwort "Maximal auf die doppelte Nenndrehzahl". 
    Also ich nehm diese Antwort! :-)
     
    • 0
  12. fangoch hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung vom 10.10.2017   

    Hey!

    für 2a) hab ich auch 1,12mΩ für die Impedanz von T1

    2b) leider hab ich da auch keine Ahnung
    2c) Gesamtimpedanz:
    Hier bleibt eigentlich alles gleich, außer, dass die neue Impedanz des Generators mit xd" noch dazu kommt. Komme leider auch nicht auf die Werte aus der Lösung, da ich glaube, dass sie einfach mit den 112mΩ von 2a gerechnet haben. 
     
    wie hast du denn 3d begonnen? Komme da leider nicht weiter
    • 0
  13. fangoch hat den im Thema hinzugefügt: Mündliche Prüfung Kugi   

    Darf man bei der mündlichen Prüfung zuhören gehen?
    und weiß jemand, um welche Uhrzeit die mündlichen Prüfungen meistens beginnen? Zwecks Zeitplanung wäre das sehr interessant. 
    Danke
    • 0
  14. fangoch hat den im Thema hinzugefügt: Prüfung 8.7.2016   

    Hat jemand das Beispiel 4b) von dieser Prüfung durchgerechnet?
    Ich komme leider nicht auf genügend Gleichungen um mir alle Elemente der Matrix A zu bestimmen. 

    • 0
  15. fangoch hat den im Thema hinzugefügt: Mündliche Prüfung Kugi   

    Stimmt es, dass 16 von 40 Punkten benötigt werden um zur mündlichen Prüfung zugelassen zu werden?
     
    • 0