Mr. Ferrari

Members
  • Content count

    433
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

11 Good

2 Followers



About Mr. Ferrari

  • Rank
    Bakk. tech.
  • Birthday August 05

Contact Methods

  • Website URL http://

Profile Information

  • Gender Male
  • Location Baumhaus
  • Interests Bäume fällen

Recent Profile Visitors


882 profile views

Mr. Ferrari's Activity

  1. Mr. Ferrari added a post in a topic Prüfung bei Dr. Schmidt   

    hat jemand noch die Mitschrift von janky und möchte sie nochmals raufladen?
    Lg
     
    Edit: anscheinend funktioniert der link wieder
    • 0
  2. Mr. Ferrari added a post in a topic Prüfung 28.03.2012   

    Hat jemand das Trafo Bsp gelöst?
    Bei Unterpunkt 1 komme ich auf eine Stundenziffer von 6. Kann das jemand bestätigen?
    Lg
     
    Edit: hab einen anderen link im Forum gefunden https://www.et-forum.org/index.php?/topic/9427-trafo-beispiel/
    • 0
  3. Mr. Ferrari added a post in a topic .zzz Datein   

    ja genau eine Textdatei ist auch dabei, und deine Vermutung stimmt sogar :)



    mir bleibt wohl nichts anderes übrig als Alles neu aufzusetzen :/
    • 0
  4. Mr. Ferrari added a topic in Hard und Software   

    .zzz Datein
    Hallo,

    weiß vielleicht jemand wie man Datein im Format ".zzz" öffnen/retten kann? Komischerweise sind alle meine Datein Bilder und Dokumente davon befallen und habe leider keinen Wiederherstellungspunkt erstellt um die Sachen zurückzusetzen :/

    Lg
    • 3 replies
    • 986 views
  5. Mr. Ferrari added a post in a topic -   

    https://youtu.be/mmLRTVYgEq4
    • 0
  6. Mr. Ferrari added a post in a topic Einstiegstestfragen SS15   

    Dazu sollte man sagen dass Herr Dr. Hofer sehr nett ist (und sogar zwischendurch Witze macht :D) und wenn man irgendwo hängenbleibt auch hilft ;)
    • 0
  7. Mr. Ferrari added a post in a topic Unvollständiges Skriptum   

    Wie genau muss man denn etwas über die feldorientiere Regelung wissen? Im "neuen" Skript steht ja nicht viel Text/Theorie drinnen?!

    Ganz kurze Frage noch zur PSM: Was passiert wenn man eine negative q-Komponente im Strom hat? Erzeuge ich so ein "negatives Drehmoment"?!

    Lg
    • 0
  8. Mr. Ferrari added a post in a topic Test   

    .
    .
    • 0
  9. Mr. Ferrari added a post in a topic Ausarbeitung alter Prüfungsbeispiele   

    Ich weiss es nicht :D
    • 0
  10. Mr. Ferrari added a post in a topic Ausarbeitung alter Prüfungsbeispiele   

    Bei GSM 1...wie habt ihr da den Innenwiderstand gerechnet? (Ich habs einfach genau so wie den Ankerwiderstand gerechnet...ka was ich da sonst hätte rechnen müssen...)
    • 0
  11. Mr. Ferrari added a post in a topic Ausarbeitung alter Prüfungsbeispiele   

    Weiss jemand wie man bei Pkt 3 auf den Felderregerstrom für Nennstatorspannung If,LL kommt? (Der felderregerstrom für Nennkurzschlussstrom ist mir klar...wird von der Kennlinie abgelesen)

    Muss man hier die Leerlaufkennlinie bei nennspannung (also u=1) schneiden und dann ablesen (also gleiches Prinzip wie mit If,k nur eben statt der Kurzschlusskennlinie die Leerlaufkennlinie nehmen)?
    • 0
  12. Mr. Ferrari added a post in a topic Ausarbeitung alter Prüfungsbeispiele   

    Nein das wurde nicht vorgerechnet...er hats nur hergezeigt (kam letztes jahr zum Nachtest)
    • 0
  13. Mr. Ferrari added a post in a topic Ausarbeitung alter Prüfungsbeispiele   

    Hab das Vollpolbsp fotografiert :)

    https://db.tt/LRTowiay

    Hat es jemand geschafft auch das Diagramm zu fotografieren?
    • 0
  14. Mr. Ferrari added a post in a topic Klausur 2014   

    Ich bin eigentlich auch überfragt... vl meldet sich ja noch jemand zu diesem Thema ^^
    • 0
  15. Mr. Ferrari added a post in a topic Klausur 2014   

    die Lösung von Trafo 2008 stimmt schon so ;)

    schau dir mal das pdf an, dann wirst du es besser verstehen ;)

    Ansatz ist zwar richtig, aber dann muss man irgendwie mit Admittanzen und Reaktanzen herum jonglieren (wurde auch in der pdf so gemacht)

    Um Unterpunkt 5 zu lösen reichen die "Grundlagen der Elektrotechnik" (das ist übrigens mein neues Lieblingswort :P)

    • 0