NotABug

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

3 Neutral

Über NotABug

  • Rang
    ist neu hier

NotABug's Aktivitäten

  1. NotABug hat den im Thema hinzugefügt: FeTo Prüfungsangeben und Zusammenfassung   

    Habe beim Kienesberger letzte woche nachgefragt, er meinte, dass es eigentlich diese Woche die Ergebnisse geben sollte.
    • 0
  2. NotABug hat den im Thema hinzugefügt: FeTo Prüfungsangeben und Zusammenfassung   

    Um es mal kurz zu machen: NEIN^^, bisher ist noch nichts eingetroffen.
    • 0
  3. NotABug hat Thema hinzugefügt: VU Communication Networks 2   

    Fragenausarbeitung!
    Habe heute zufällig durch Google diese Seite hier entdeckt:

    http://sik.wikkii.com/wiki/Main_Page

    da es hier im Forum soweit ich gesehen habe noch keinen Link darauf gab, poste ich ihn jetzt hier.
    Kann nur sagen sehr nützlich es sind rund 95% aller Fragen abgedeckt.
    • 0 Antworten
    • 2126 Aufrufe
  4. NotABug hat den im Thema hinzugefügt: Wann fängt diese LV an?   

    Wir wurden jetzt auch angefügt an die Betriebssysteme VO, denke das wir halt die 3 ECTS dafür kriegen werden. Gibt ja einige VOs die unterschiedlich zählen, je nach Studienrichtung.

    Und wegen Echzeitsysteme: Der Prof der die normal macht ist net verfügbar derzeit, darum wird sie im Sommersemester vom Betriebsysteme Prof gemacht.
    • 0
  5. NotABug hat den im Thema hinzugefügt: Wann fängt diese LV an?   

    hier wird einem geholfen, morgen nachmittag vorbesprechung dann immer montags

    http://ti.tuwien.ac.at/rts/teaching/courses/osvo
    • 0
  6. NotABug hat den im Thema hinzugefügt: 2.Messtechnikklausur 2010   

    wegen 1a:

    da das messgerät, die brücke nicht belastet kannst du beide zweige einzeln betrachten ( großer vorteil )

    erster zweig:

    Ua= Uo* z1 /(z1 + 1/(jwC2)) mit z1 = R1 ll 1/(jwC1)

    zweiter zweig:

    Ub= Uo * R3/(R3+Rx+1/(jwCx))

    dann werte einsetzten und soweit vereinfachen als möglich .
    • 0
  7. NotABug hat den im Thema hinzugefügt: Couchyproduktbsp   

    das ausmultiplizieren is im buch erklärt , läuft in etwa so

    die glieder der ersten reihe a0,a1,a2 usw der 2ten reihe b0,b1,b2 usw

    sieht dann so aus , a0*b0+a0*b1+b0*a1+a0*b2+a1*b1+a2*b2+...

    es werden "gruppen" gebildet:
    0 gruppe: a0*b0
    1 gruppe: a0*b1+a1*b0
    2 gruppe: a0*b2+a1*b1+a2*b0
    .
    .
    .

    die index zahlen ergeben immer zusammen die "gruppen"-zahl

    im buch gibts dazu ein gutes diagramm , hoffe das is auch so verständlich

    zum vorstellen, eine tabelle in der auf der zeilenreihe die a`s und auf der spaltenreihe die b´s stehn
    • 0