Michael Buder

Members
  • Content count

    13
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

1 Neutral

About Michael Buder

  • Rank
    immer öfter hier

Contact Methods

  • Website URL http://

Michael Buder's Activity

  1. Michael Buder added a topic in VO Regelungssysteme 1   

    Lösungen zu den Aufgaben im Skript
    gibts eigentlich irgendwo die lösungen zu den Aufgaben die im Skriptum doch immer wieder vorkommen?
    • 0 replies
    • 1168 views
  2. Michael Buder added a post in a topic Beispiel 23.07.2012 mit lösung   

    @mr. ferrari und 7barcardi7

    ich glaub ihr habt bei 4c beide den gleichen fehler gemacht und Ua, Ub und Uc nicht als Drehstromsystem angenommen, dadurch habt ihr jetzt die höchste Spannung im Nullsystem anstatt im Mitsystem

    also ich glaub das richtig wär wenn man
    Ua=346/sqrt(3)
    Ub=Ua*0,7*a^2
    Uc=UA*0,7*a
    annimmt und dann das selbe durchrechnet.

    mann hat ja mit Punkt e wieder die Probe, wenn man dann wieder auf die gleichen Spannungen kommt stimmts
    • 1
  3. Michael Buder added a topic in VU Wellenausbreitung   

    lerngruppe für 12.12
    hallo,

    ist jemand motiviert die Beispiele bis 12.12 durchzurechnen?
    • 1 reply
    • 853 views
  4. Michael Buder added a post in a topic W2 Prüfung   

    gibt's eigentlich einen neuen Fragenkatalog für 2011?

    mfg
    • 0
  5. Michael Buder added a post in a topic Prüfung vom 04.02.11 - Ergebnisse reinstellen   

    hier die termine zu den mündlichen.
    punkte sind leider nicht dabei

    • 0
  6. Michael Buder added a post in a topic Ausarbeitung   

    danke nochmals für den fragenkatalog.

    nur eines ist mir noch unklar. wo finde ich die skizzen auf die du im katalog immer wieder verweist?

    mfg
    michael
    • 0
  7. Michael Buder added a post in a topic Prüfung am 25.03.09   

    war bei den beispiel nicht die joulsche verlustleistung gefragt also p*V

    den dafür muss man noch über die ganze sache integrieren und das macht die sache ein bisschen komplizierter

    ich hätte bei dem bsp R ausgerechnet und dann mit P=R*I^2 die Leistung.
    Nur weis ich leider nicht wie ich auf R komme.

    Im Buch setzen sie die Grenzen beim Integrieren irgentwie komisch ein da E ja über die länger der schräge und nicht über die x-Achse integriert wird.
    • 0
  8. Michael Buder added a post in a topic Prüfung am 25.03.09   

    war bei den beispiel nicht die joulsche verlustleistung gefragt also p*V

    den dafür muss man noch über die ganze sache integrieren und das macht die sache ein bisschen komplizierter

    ich hätte bei dem bsp R ausgerechnet und dann mit P=R*I^2 die Leistung.
    Nur weis ich leider nicht wie ich auf R komme.

    Im Buch setzen sie die Grenzen beim Integrieren irgentwie komisch ein da E ja über die länger der schräge und nicht über die x-Achse integriert wird.
    • 0
  9. Michael Buder added a post in a topic Prüfung am 25.03.09   

    Hi kann jemand das Beispiel 12.8 aus dem Buch rechnen?
    wir hatten im prinzip das selbe zum test und ich versteh das beispiel auch mit der lösung aus dem buch nicht
    • 0
  10. Michael Buder added a post in a topic VO Prüfung 21.1.   

    ich bin auch dabei

    michaelbuder@gmx.at
    • 0
  11. Michael Buder added a post in a topic 1. Klausur   

    kann mich nur anschließen
    • 0