der_Tachinierer

Members
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

0 Neutral

About der_Tachinierer

  • Rank
    ist neu hier

der_Tachinierer's Activity

  1. der_Tachinierer added a topic in VU Signal Processing 1   

    Prüfung Ende Nov/Anfang Dez
    Servus.

    Hat wer Interesse mit mir gegen Ende November oder Anfang Dezember zu einem individuellen Prüfungstermin anzutreten? Wenn ich mich richtig erinnere, ist so etwas bei ihm kein Problem, insofern man nicht alleine antreten möchte.

    lg,
    Andreas
    • 0 replies
    • 1569 views
  2. der_Tachinierer added a topic in VU Deterministische Signalverarbeitung   

    Prüfung Ende Nov/Anfang Dez
    Servus.

    Hat wer Interesse mit mir gegen Ende November oder Anfang Dezember zu einem individuellen Prüfungstermin anzutreten? Wenn ich mich richtig erinnere, ist so etwas bei ihm kein Problem, insofern man nicht alleine antreten möchte.

    lg,
    Andreas
    • 0 replies
    • 667 views
  3. der_Tachinierer added a post in a topic Prüfunsangaben 25.3.09   

    Das Ergebnis ist denke ich die Richtungsableitung von f in Richtung e. Denke, das sollte als interpretation genügen.
    • 0
  4. der_Tachinierer added a post in a topic Prüfunsangaben 25.3.09   

    ad Bsp 2: gibt es schon + ungefährer Erklärung: http://www.et-forum.org/index.php?showtopic=1386#

    ad Bsp 4: spannend nicht? Kann man denke ich umformen auf We = int(-1/2 D . grad(phi)) ... wahrscheinlich muss man das ganze auf eine Form für den Satz von Gauss bringen, dass man über div(D) auf die Ladung kommt, aber wie weiß ich auch nicht.

    ad Bsp 6: Ich habe tau als Strom aufgefasst. Mit deinem Ansatz macht das natürlich Sinn. Muss ich gleich ausprobieren.

    ad Bsp 9: Richtig müsste sein: lamda = 2*L ... stehende Welle mit nur zwei Knoten bei z = 0 und z = L
    • 0
  5. der_Tachinierer added a post in a topic Prüfunsangaben 25.3.09   

    Kann niemand mit den Beispielen was anfangen?

    Bei Bsp 4,6,8 komme ich auf überhaupt kein Ergebnis.

    Reicht es beim Bsp 9 die magnetische Feldstärke über "rot E = -dt B" zu berechnen?

    lg
    • 0
  6. der_Tachinierer added a post in a topic Prüfunsangaben 25.3.09   

    Bitteschön...anbei zusammgeschrieben die Beispiele. Fehler nicht ausgeschlossen.

    Wer Lösungen zu den neuen Beispielen hat...bitte posten.

    lg
    25_3_2009.pdf
    • 0
  7. der_Tachinierer added a post in a topic Prüfunsangaben 25.3.09   

    Ich schreibe gerade was zusammen. Die gemachten Fotos sind leider nicht zu gebrauchen...

    lg
    • 0
  8. der_Tachinierer added a post in a topic Prüfungstermine WS 2008   

    Habe ich auch geglaubt, stimmt aber leider nicht ganz.

    War heute bei dem Professor und habe mit ihm geredet, ob man sich eh mit dem alten Modus bei jeder Prüfung anmelden kann. Es ist leider schon aktuell, dass alle dzt angebotenen Termine NUR MÜNDLICH sind. Falls die schriftliche noch fehlt, muss diese bei einem entsprechenden Termin (mit Vermerk "nur schriftlich") nachgeholt werden.
    Ich habe ihm erzählt, dass die Information nicht wirklich angekommen ist, und er wird sich was überlegen.

    Für alle die die Prüfung am 22ten September machen würde die Möglichkeit bestehen um 11 Uhr trotzdem die schriftliche gleich mit abzulegen, falls nötig. Aber bitte noch zumindest mit einer E-Mail den Professor informieren, dass er bescheid weiß. Ich habe das leider nur für diesen Termin rausholen können.

    lg
    • 0