Trainer

Members
  • Content count

    45
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

2 Neutral

About Trainer

  • Rank
    Maturant

Recent Profile Visitors


931 profile views

Trainer's Activity

  1. Trainer added a post in a topic Test 2 SS2016   

    Hier ist der Rechenweg. S_1,2 habe ich solven lassen. 

    • 0
  2. Trainer added a post in a topic Test 2 SS2016   

    sorry die Werte passen. hatte da einen Fehler s1,2=-0,0875+-j0,19786 
    • 0
  3. Trainer added a post in a topic Test 2 SS2016   

    meine Polstelle lautet s^2*ld*lq+s(rs*ld+rs*lq)+wm^2*ld*lq+rs^2=0  
    ich bekomme dann für s_1,2=-0,05833+-j0,7536
    kann sein das ich mich verrechnet habe
    • 0
  4. Trainer added a post in a topic Test 2 SS2016   

    Ich habe jetzt S_1,2=alpha+j*beta herausbekommen und wie das an der Tafel erklärt wurde ist ja beta=w_res und dafür bekomme ich 0,7536 heraus. Hat dafür noch jemand ein Ergebnis? 
    • 0
  5. Trainer added a post in a topic Ausarbeitung alter Prüfungsbeispiele   

    deleted
    • 0
  6. Trainer added a post in a topic Ausarbeitung alter Prüfungsbeispiele   

    Sollte beim 2014 ASM 1.2) 1500 U/min als Ergebnis heraus kommen?
    Wie kommt man bei Unterpunkt 2) auf das w=1,5?
     
    Beim 2015 ist mir noch nicht ganz klar, wie man vom Klemmwiderstand auf den Winkel kommt. 
    • 0
  7. Trainer added a post in a topic Laborübung Verfahrenstechnik Fragenausarbeitung   

    Teils neue Fragen.
     
    .) Warum werden bei Digitalen Reglern AntiWindup Regler Verwendet und was passiert wenn man Sie nicht verwendet?
    .) RS Flipflop in ST beschreiben.
    .) Rezepte aufschreiben und Beschreiben.
    • 0
  8. Trainer added a post in a topic 376.047 Automatisierungs- und Steuerungssysteme   

    Gibt es das Skript auch digital, oder muss man das im Sekretariat kaufen?
    Digital habe ich es auf TISS leider noch nicht gefunden.
    • 0
  9. Trainer added a post in a topic Zeiger auf Zeiger oder nur Zeiger als Parameter einer Funktion   

    Hallo,

    Ich bin mir gerade etwas unsicher, was man bei der frage wissen bzw sagen sollte?
    "Wie muss ein Knoten eines Baumes definiert werden, wenn jeder Knoten eine variable Anzahl von Nachfolgern besitzten kann?"

    Wird ein Knoten dann mittels einer rekursiven Struktur realisiert, die sich so oft auf ruft, wie es Anzahl an Knoten gibt?
    Also ist der Knoten mittels eines Verbunddatentyps realisiert?
    • 0
  10. Trainer added a post in a topic Zeiger auf Zeiger oder nur Zeiger als Parameter einer Funktion   

    Und wie funktioniert die Newton Methode explizit? Was muss man alles zur mündlichen dazu wissen und erzählen können?

    Die Trapez Methode funktioniert, in dem man mittels eines Trapezes sich an die Funktion annähert.
    Die Simpson Methode funktioniert mittels der Annäherung einer Parabel.
    Die Newton Methode funktioniert..........







    • 0
  11. Trainer added a post in a topic Zeiger auf Zeiger oder nur Zeiger als Parameter einer Funktion   

    Danke,

    Was hast das mit dem Typ long * auf sich? wo liegt der Unterschied zum Typ long?
    Ich dachte dass der Deferenzierungsoperator (*) das Objekt auf der das Pointer zeigt aus gibt.

    Des weitern hätte ich eine Frage, und zwar, wie man in C Numerisch integrieren kann?
    Auch deren verschiednen Methoden (Trapez, Simpson und Newton), da ich gelesen habe dass das auch zur mündlichen kommen kann und ich nicht weiß, wie ich es erklären soll, bzw findet man im internet auch nicht so viel darüber.
    • 0
  12. Trainer added a topic in VU Programmieren 2   

    Zeiger auf Zeiger oder nur Zeiger als Parameter einer Funktion
    Hallo,

    Wo liegt der Unterschied zwischen
    void SwapLong(long *x, long *y) ( h=*x; *x=*y; *y=h; ) und
    void SwapZeiger(long **x, long **y) ( h=*x; *x=*y; *y=h; ) Bei SwapLong wird mittels des Zeigers die Variable des Objektes getauscht und bei SwapZeiger wird nur der Zeiger auf einen anderen Zeiger getauscht? verstehe ich das so richtig?
    • 5 replies
    • 892 views
  13. Trainer added a post in a topic Mündliche Prüfung.   

    In Tiss steht, das die Prüfung schriftlich und mündlich ist? Muss man jetzt auch noch was schriftlich programmieren, oder ist da mit nur der absolvierte Übungsteil gemeint?
    • 0
  14. Trainer added a topic in VU Programmieren 1   

    Mündliche Prüfung.
    Welche Kapitel beinhalten die Programmier 1 Prüfung?
    Liege ich recht in der Annahme, dass sie bis zu Kapitel 17 geht?

    Lg
    • 13 replies
    • 3010 views
  15. Trainer added a post in a topic Prüfung 04.03.2015   

    Danke. Hatte falsche integralgrenzen genutzt.

    Edit: Wie rechnet man das Ergebnis in Kreizylinderkoordinaten um?
    • 0