TU-Student

Members
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

2 Neutral

Über TU-Student

  • Rang
    dritt Semster

Letzte Besucher des Profils


820 Profilaufrufe

TU-Student's Aktivitäten

  1. TU-Student hat den im Thema hinzugefügt: Unsere Professoren bei der Semesterabschlussfeier   

    Das Bildchen ist echt super.
    Kannst mit Prüfungen<->Skripten auch machen. Da greifst dir am Schädel...
    • 1
  2. TU-Student hat den im Thema hinzugefügt: Material   

    *sorry habe mich vertan, kann gelöscht werden*
    • 0
  3. TU-Student hat den im Thema hinzugefügt: Zentralmatura Mathematik   

    Ich hab mir jetzt Bsp 1-10 angeschaut und frag mich, ob das wirklich MATURAfragen sind!?!?
    • 0
  4. TU-Student hat den im Thema hinzugefügt: Eisessen mit Prechtl?   

    Prüft er immer noch?
    Ein wenig eigenartig sein Prüfsystem.
    • 0
  5. TU-Student hat den im Thema hinzugefügt: Material   

    Steht's dann zumindest im Molisch-Buch drin?
    • 0
  6. TU-Student hat den im Thema hinzugefügt: Zulassung zu Masterstudium ohne fertigen Bachelor   

    Die Studengebühren werden fürs Jahr danach gestrichen (Kalenderjahr, nicht Studienjahr, es ist überlappend), wenn man im jetzigen Jahr eine gewissen Summe (die ich vergessen habe) erreicht hat.
    Bsp: 2013 gut verdient, keine Studiengebühren für SS14 und WS14/15.
    • 0
  7. TU-Student hat den im Thema hinzugefügt: Material   

    Ist das im grafischen Zentrum zum Verkauf angebotene Skripten eine reine Foliensammlung oder ein "normales" Skriptum?
    Bitte dringend um eine Antwort!
    • 0
  8. TU-Student hat den im Thema hinzugefügt: MA40 Mindestsicherung - Wie berufen?   

    Also zumindest "meine" MA40 in dem Bezirk, wo ich wohne, ist dämlich hoch 20.
    Ich habe ELF Versuche gebraucht, bis ich eine Antwort bekam. Die hinrissiger nicht hätte sein können. Dann hab ich DREI Versuche beim UVS gebraucht, bis ich eine Antwort, die an Hirnrissigkeit das Vorherige überboten hat!!! Das Ganze hat 2,5 Jahre gedauert! Sie schulden mir Geld, wenn man nicht zu deppert ist um die Gesetze zu verstehen.
    UVS sagte dann "Sie hätten sich nach xx Wochen nochmals bei der MA melden sollen". WIE DENN, wenn man mir ZWEI JAHRE lang keine Antwort gibt!? Weder persönlich, noch telefonisch, noch per Brief oder Mail...
    Ah, ich krieg jetzt wieder Herzstechen wegen des ganzen Scheiß...
    • 0
  9. TU-Student hat den im Thema hinzugefügt: Material   

    Danke für Tipp greenhorn, hab mir das Buch runtergeladen.
    Bevor ich allerdings zum Lesen anfangen, möchte ich dich/euch, die das BUch kennen was fragen: Braucht man es eigentlich oder reichen die Unterlagen von den Professoren für das Bestehen der Prüfung aus? Ist das eine Ergänzung oder doch ein kompletter Ersatz bzw. besser das Buch zu lesen, weil die Folien nur eine Art Zusammenfassung sind? Usw.
    Dankesehr.
    • 0
  10. TU-Student hat den im Thema hinzugefügt: WG Zimmer in 3er WG Nähe TU zu vergeben   

    Darf ich etwas Grundlegendes fragen?

    Ich habe eine 40m²-Wohnung. Zahle 290 Euro für Miete inkl. BK. TV+Internet machen 35 Euro aus.

    Kann mir wer die Realtion erklären, warum ALLE(!!!) WG-Wohnungsinhaber für <1/2 meiner Wohnungsgröße MEHR verlangen?

    Habt ihr keine Moral? Müsst ihr die Studenten ausnutzen bis zum geht nicht mehr, weil sie in Wien studieren wollen??

    Wenn ich das Sagen in dieser dämlichen Gesellschaft hätte, würde sich gewaltig was ändern...
    • 0
  11. TU-Student hat den im Thema hinzugefügt: Kommunikation & Rhetorik anrechenbar?   

    Ist der neue Studiendekan etwa mittlerweile fähig auf E-Mails zu antworten? ...
    • 0
  12. TU-Student hat Thema hinzugefügt: Elektrotechnik Studium allgemein   

    Bücherempfehlungen
    Unsere Uni-Skripten sind leider nicht das Wahre. Grundlegende Sachen werden nicht einmal erwähnt, sollst aber damit dann in höheren Semestern rechnen. Schaffst es, hast aber keine Ahnung, was du da machst usw.
    Reden wir lieber nicht darüber...

    Habt ihr Tipps über nette, lesbare Bücher?
    Oberthema: Elektrotechnik. Soll sich mit jedem Teilgebiet ein wenig auseinander setzen ohne mit depperten Formeln das zu Tode zu verschandeln.
    Unterthema: Nachrichtentechnik. Da kann man ein wenig ins Detail gehen.

    Danke jetzt schon im Voraus!
    • 5 Antworten
    • 904 Aufrufe
  13. TU-Student hat den im Thema hinzugefügt: Studium einbremsen   

    Tja, ich bin da anderer Meinung. Ich habe den Bachelor in der Tasche und kann behaupten, dass du rein gar nichts vom ersten Semester für irgendein weiteres Semester was brauchst.
    • 0
  14. TU-Student hat den im Thema hinzugefügt: Bakk-Feier   

    Der Form halber: Bachelor-Feier, das Wort Bakk. hat man längst vom Gesetz gestrichen.

    DI und BSc ist gemeinsam.
    • 0
  15. TU-Student hat den im Thema hinzugefügt: Übergangsbestimmungen   

    Wo gibt's nun die Übergangsbestimmungen für die alten Masterstudiengänge (1992er<->2003er Plan)?
    • 0