sommerbittekommen

Members
  • Content count

    53
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

2 Neutral

About sommerbittekommen

  • Rank
    erst Semster

Recent Profile Visitors


400 profile views

sommerbittekommen's Activity

  1. sommerbittekommen added a post in a topic Prüfung 1.4.2014   

    Danke für die Tipps! :)
    • 0
  2. sommerbittekommen added a post in a topic Ausarbeitung der Fragen nach jeden Kapitel   

  3. sommerbittekommen added a post in a topic Prüfung 29.01.2013   

  4. sommerbittekommen added a post in a topic Prüfung 29.01.2013   

  5. sommerbittekommen added a post in a topic Prüfung 29.01.2013   

  6. sommerbittekommen added a post in a topic Prüfung 29.01.2013   


    Die Sicherheitsregeln nicht vergessen ;) ein Leben lang...
    • 0
  7. sommerbittekommen added a post in a topic Prüfung 29.01.2013   



    Ja, und das mit der Längsimpedanz war das Kommentar des Assistenten ;)
    Wenn ich mich richtig erinnere, die Überbrückung wurde auch in der Übungseinheit letzten Dienstag erwähnt.
    • 0
  8. sommerbittekommen added a post in a topic Prüfung 29.01.2013   

  9. sommerbittekommen added a post in a topic Prüfung 29.01.2013   


    Drehstromsystem S = sqrt(3) . Un . In
    mit In = Ia = Ua/ZLast und Ua=Un/sqrt(3)
    • 0
  10. sommerbittekommen added a post in a topic Prüfung 29.01.2013   


    Das ist das Bsp. 5 :)
    Bei a) habe ich Zlast = Un^2/S = 3ohm. Dementsprechend
    Pkt b) 6, 5, 5 ohm.
    Pkt c) dieselben Ergebnisse.
    Bei e) habe ich was anderes, aber man verrechnet sich (leider) manchmal... ;)
    • 0
  11. sommerbittekommen added a post in a topic Prüfung 29.01.2013   



    Ja, ich habe die selben Ergebnisse, fast: wie hast du Pkt f berechnet?
    Bei Punkt d und e (glaube ich) mit komplexer Scheinleistung = U_1 . I_1* = P+jQ und Leitungsgleichungen ergibt sich S_ = Zw_ . I1^2 . cosh()/sinh() und damit dann ein -jQ...Blindleistungsverbruacher.
    Sicher bin ich aber nicht, deshalb wollte ich (unter anderem auch) genau diese Punkte zu einem Assistenten fragen. Er hat gemeint die Fragen gehören in der morgigen Vorlesung gestellt, macht Sinn wenn mehrere nicht weiterkommen..
    • 0
  12. sommerbittekommen added a post in a topic Prüfung 6.11.12   


    Weil drei Induktivitäten zu je 75j ohm parallel geschaltet sind, sollte am Ende Z2 = 25j angenommen werden, oder?
    • 0
  13. sommerbittekommen added a post in a topic Prüfung 04.10.2012   

    Genau den selben Fehler habe ich bei der Prüfung gemacht. Bei der Einsicht war das Kommentar 'wir wollen ja nicht die Umgebung heizen' :) Die Bündel-Leiter bilden parallele (gleiche) Wiederstaende, also 1/2.
    • 0
  14. sommerbittekommen added a post in a topic Prüfung 6.11.12   


    Abgesehen von denen, die es diesmal nicht bestanden haben: zum Sommertermin haben sich über 100 Leute angemeldet. Auch wenn sich viele dann abgemeldet haben, ist es ein Indikator dafür, dass so viele Studierende früher oder später die Prüfung machen möchten/sollen. Bestanden haben die Schriftliche bis jetzt etwa 50. D.h. noch etwa genauso viel (vom letzten Semester) werden die Prüfung machen, glaube ich...
    • 0
  15. sommerbittekommen added a post in a topic Prüfung 6.11.12   


    Wenn sie negativ ist den Ganzen. Wenn positiv, denke ich dass man sich um eine Note verbessern kann.

    Dass die Einsicht erst nach Ausstellung der Zeugnisse stattfindet, hat praktisch keinen Einfluss mehr.
    • 0